Hört sich alles gut an. Dann macht mal ordentlich Relax und geht baden.
Auch bei uns ist es sehr schön, Gott sei Dank schon der 3. Tag Sonnenschein.
Wann kommt Ihr denn wieder zurück?
Beiträge von Ticinella
-
-
-
Nun habe ich den Bericht durch. Hört sich ganz wunderbar an.
Schon lange wollte ich mal zu den Plitwitzer Seen und nie hat es bis jetzt geklappt. Ich sehe von Deinen Bildern, dass es dort traumhaft sein muss.
Sollte ich gesund bleiben, werde ich das nächste Jahr (die fahren immer Anfang Mai) mal vormerken.
Es sind nur 6 Tage. An der kroatischen Küste bin ich schon mal vor ein paar Jahren gewesen.
Haben damals die ganze Küste bis nach Dubrovnik abgefahren. In Montenegro waren wir damals auch einen Tag. Erst in den Bergen und dann in Kotor. In Opatija an der Kvarner Bucht war ich auch schon.
Danke Petra, werde mir das mal vornehmen. -
Also dann sind die beiden schon da. Viel Vergnügen und gutes Wetter.
-
-
-
-
-
Einen schönen Urlaub in Kroatien, viel Sonne und nicht allzu grossen Verkehr.
Und dann natürlich ein tolles Forentreffen. -
Auch ich habe mir den Bericht durchgelesen. Gefällt mir gut. Ja der Norden ist für mich Neuland.
War nur mal in Lübeck und Rostock. Auch Hamburg kenne ich nicht.
Vielleicht wird es ja mal was nächstes Jahr. -
Petra: ich frage mich nur, wer dort eine Wohnung kaufen will. Und so bleiben halt die alten Gebäude stehen. Vielleicht als Warnmal eines Grössenwahnsinns.
Wie gesagt, wir sind nur im Bus ein Stück daran vorbeigefahren. Die Jugendherberge habe ich vom Bus aus gesehen. Interessant war es schon und wenn man mal auf Rügen war, gehört das Prora Kapitel
auch dazu.
Hatte schon mal einen Bericht im TV gesehen. Deswegen hat es mich auch interessiert. Die meisten im Bus wollten dort garnicht hin, aber die Reiseleiterin hat es einfach durchgesetzt. -
Maxi: Bei einer solchen organisierten Fahrt kann man leider nicht wählen. Du hast Recht, es ist halt noch aus DDR Zeiten, jedoch prima renoviert.
Schön war auch das Hallenbad. Im Meer habe ich nicht gebadet, da mir 18° zu wenig sind. Ich bin nicht so abgehärtet wie Du -
Etwas Zeit blieb mir noch bis zur Abfahrt der Fähre. In Garten-Restaurant habe ich mir dann noch einen herrlichen Blaubeerkuchen gegönnt. Ich glaube so gut hat ihn nur meine Mutter gemacht.
Das ist schon lange her.
Es war ein wunderschöner Tag auf Hiddensee.5. Tag: Reise zurück ins Allgäu.
Beim überqueren der Brücke in Stralsund (vom Bus aus)- -
Schliesslich hatte ich noch Zeit die kleine Kirche in Kloster zu besichtigen. Schade, dass ich nicht wusste, dass sich dort auf dem kleinen Friedhof auch das Grab von Gerhart Hauptmann befindet.
Für das Museum von Gerhart Hauptmann hatte ich leider keine Zeit mehr. Vielleicht beim nächsten
Mal
Die Inselkirche Hiddensee ist der letzte Überrest des ehemaligen Klosters der Zisterzienser in der Ortschaft Kloster auf der Insel Hiddensee. Sie wurde im Jahre 1332 geweiht und diente jahrhundertelang als Pfarrkirche für die Bewohner der Insel. Heute ist die Inselkirche Sitz der evangelischen Kirchengemeinde Hiddensee und gehört seit 2012 zur Propstei Stralsund im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Vorher gehörte sie zum Kirchenkreis Stralsund der Pommerschen Evangelischen Kirche.
Der Glockenstuhl wurde um 1700 in einem vorgezogenen Anbau errichtet. Die kleine Glocke stammt aus dem Jahr 1702, die große wurde 1993 neu gegossen. Um 1780 wurde die Kirche neu eingerichtet. Dabei kamen der barocke Kanzelaltar, der Taufständer und der Taufengel in die Kirche. Auch das Tonnengewölbe stammt aus dieser Zeit. Die Innenraumgestaltung der Kirche entstammt größtenteils dem 20. Jahrhundert. -
Der Kutscher machte auch einen Aufenthalt am Meer, wo jedoch ein ziemlicher Wind fegte.
Zwei schöne Arbeitspferde: Mecklenburger Kaltblut. -
weitere Bilder
-
zurück ins Dorf.
Dort konnte ich dann nicht widerstehen und bin noch mit der Pferdekutsche gefahren. Allerdings war mir die auf dem Bild ein bisschen zu teuer. Ein grosser Wagen tat es auch. -
Weitere Bilder
-
Ankunft in Kloster
-
4. Tag
Schiffsausflug zur Insel Hiddensee.
Überfahrt mit der Fähre von Schaprode nach Kloster auf Hiddensee. 45 schöne Minuten.
von weitem sehen wir schon den Leuchturm Dornbusch, das Wahrzeichen von Hiddensee.
Der Leuchtturm auf dem 72 Meter hohen Dornbusch etwas nördlich von Kloster gehört zum Pflichtprogramm bei einem Besuch von Hiddensee. Einerseits ist er das Wahrzeichen von Hiddensee , aber hauptgrund für einen Besuch ist die überragende Aussicht auf die Ostsee, die Boddenlandschaft, Rügen und das Festland. Seit 1888 ist der etwa 20 Meter hohe Leuchturm in Betrieb. Wie bei vielen anderen Dingen auch kann man zum Wanderweg oder auch Wandern sagen: Der Weg ist das Ziel. Es ist eine sehr schöne Wandertour bis zum Leuchtturm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!