Wir gehen zurück zum Auto und sehe auf der Straße eine irrsinnig lange Schlange von Fahrradfahrern ankommen, die dann genau Richtung dem Tor biegen, durch das wir auch zum Auto müssen. Damit die Schafe nicht auf die Straße laufen gibt es natürlich einen Zaun, der in regelmäßigen Abständen mit Toren für die Menschen versehen ist. Auf dem dritten Bild seht ihr am oberen Rand die Fahrradgruppe. Gerade als Jan beim Tor ist kommen sie auch dort an und so hält er ihnen das Tor auf.... Es ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit ihren Betreuern und mindestens jeder 2. bedankte sich bei Jan dafür, dass er das Tor aufhält.Jan meint, noch nie hat er soviele Danksagungen in so kurzer Zeit erhalten
Eindrücke aus Schleswig-Holstein
-
- Reisebericht
-
Heike -
26. Juli 2014 um 22:56
-
-
Weiter geht es Richtung Westerhever und ich entdecke ein keines Hinweisschild "Hafen" am Weg. Wir stoppen und biegen ab. Das war gut, denn wir sind im Hafen Tümlauer Koog gelandet
Und von dort haben wir einen wunderbaren Blick auf den Leuchtturm von Westerhever
Der gesamte Bereich hier mit den Salzwiesen ist Naturschutzgebiet -
Hier kann man sicherlich auch sehr gut Vögel fotografieren.....
-
ALs wir beim Leuchtturm Westerhever angekommen ist es fast 19 Uhr und damit zu spät, noch einmal zum Leuchtturm zu laufen - denn das ist ein ganz erhebliches Stück vom Parkplatz aus. Aber vom Deich aus werfen wir einen Blick auf ihn und verdrücken dann, bevor der Imbiss zumacht, ein frisch gemachtes Matjesbrötchen und ein eine Lammfrikadelle
Der Leuchtturm Westerhever wurde 1906 außerhalb des Deichs auf Staatsgrund gebaut, da die Grundeigentümer keinen Grund für den Leuchtturm freigeben wollten.Der Turm steht auf mehr als 120 in den Boden gerammten Pfählen. Das Leuchtfeuer befindet sich in etwas 40 m Höhe und ist rund 40km weit zu sehen.
Und damit endet die die Kurzreise durch Schleswig-Holstein und mein diesbezüglicher Bericht- vielleicht ist sie eine Einladung für den einen oder anderen hier einmal Urlaub zu machen -
Heike, vielen Dank für den schönen und so ausführlichen Bericht. Der Norden ist wirklich wunderschön, egal ob Nord- oder Ostsee.
Ihr hattet viel Glück mit dem Wetter und als ich Desau las, erinnerte ich mich daran, dass ich ja schon einmal in Bosau Urlaub gemacht habe und Malente gar nicht so weit davon entfernt ist.Viele Grüße
Petra -
Auch ich habe mir den Bericht durchgelesen. Gefällt mir gut. Ja der Norden ist für mich Neuland.
War nur mal in Lübeck und Rostock. Auch Hamburg kenne ich nicht.
Vielleicht wird es ja mal was nächstes Jahr. -
Maxi wird es bestätigen, nach Hamburg lohnt sich immer eine Reise! Aber Du hast es jetzt ja nach Rügen geschafft, das ist doch auch schon Norden und sehr schön
-
Wunderschöne Bilder Heike, die wirklich Lust auf den Norden machen.
Wir waren ja vor paar Jahren mal kurzfristig an der Mecklenburger Seenplatte und dann noch auf Rügen. Hiddensee haben wir auch kurz besucht.
Uns hat es dort sehr gut gefallen... -
Dürfen wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage nach Malente?
>""§ -
Gerne! Du siehst, es gibt noch viel anzuschauen Und bis dahin haben wir dann auch die Küche aufgemöbelt... der neue Boden liegt ja schon in der Garage meiner Schwester.
-
Danke fürs Mitreisen lassen Heike, echt schön dort.
Ich liebe das Foto wo vorne das Schaf, dann die Weite grüne Wiese und dann der Leuchtturm ist. Da kann man sicher gut abschalten und sich erholen - wenn man nicht grad Sonnenbrand hat.Ja klaro kann ich bestätigen dass Hamburg super schön ist und ich hab schon 2 verschiedene Familien inzwischen hingeschickt.
Bin meine Karten und Reiseführer derzeit los.Was bezahlt man für nen Strandkorb am Tag?
-
Maxi, das ist von Strand zu Strand verschieden und kommt auf die Dauer und Saisonzeit an. Wir haben auf Baltrum 6 Euro pro Tag bezahlt, auf Sylt kostet es schon 8,80 €.
Für mich ist der Strandkorb immer ein Muss an der Nordsee, wegen dem Wind, dem Sand und auch als Schutz vor der Sonne. -
Für mich war es auch ein schöner Bericht, weil ich viele Stellen auch kenne. Ich mag die Nordsee lieber als die Ostsee, aber Hauptsache ich bin an der See ;D
Ich liebe Strandkörbe schon auch, kann das aber immer nur mal einen Tag machen, dann muss ich weiter. Mir fehlt einfach die Ruhe, um tagelang im Strandkorb zu liegen.
-
Was bezahlt man für nen Strandkorb am Tag?
Strandkorb in Howacht für einen Tag 8 Euro und ich glaube für eine Woche um die 35 -
Wir haben uns ja auch nur einen Tag lang einen Strandkorb gemietet, aber das ist dann auch mal schön. :,.)
-
Das geht ja, ich weis noch - und das ist schon sehr lange her - dass wir schon arge Preise bei den Liegenvermietern in Italien hatten und beim Buchen immer aufgepasst haben, dass Strand u. Liegen u. Schrim im Preis dabei waren, weils sooooo teuer war.
-
Italien finde ich mit den Preisen unverschämt. Meine Mutter ist ja jedes Jahr an die Riviera gefahren und wir waren auch oft genug da. Nur so richtige Strandkörbe gab es da ja nicht, man liegt nebeneinander unter einem großen Baldachin, wie die Ölsardinen.
Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett. Ich habe ja noch einen Krimi von Anja, der ist so spannend... -
Tolle Bilder Heike, das macht Lust auf den Norden. Wenn es nur nicht so weit wäre. Aber ich muss unbedingt mal hin, denn einmal im Leben möchte ich auch gerne in einem Strandkorb liegen.
-
Die gibt es auch schon in den Bergen.
-
Angela mach das ruhig mal, die Nordsee ist so schön!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!