Haha. Ich bin auch definitiv zu langsam. Vielleicht werd ich ja noch so fit, dass ich ihr Tempo halten kann. *grins*
Heute hat die kleine Dame Durchfall (wahrscheinlich Futtermittel- Umstellung, ich weiß ja nicht, was sie vorher bekam) drum hab ich brav Karotten und Reis und Hühnerfleisch gekocht und sie kriegt Schonkost ein paar Tage lang.
An der Ybbs sind wir heute auch schon gewesen, da hat sie einen Knochen gefunden und war sooo seelig, dass sie gar nicht bemerkt hat, dass sie ohne Leine war und hätte laufen können. *lach*
Ausserdem haben wir festgestellt, dass sie wohl eine Art Maulwurfhund ist, denn sie gräbt immer in der Erde rum, dass es eine Freude ist.
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
Odin hatte damals auch so um die 35-38 Kilos und damals wusste ich noch gar nix von Erziehung (ausser eben Hundeschule, wo man sitz und platz und so weiter lernte) - und es war der Horror, mit ihm einkaufen zu gehen- noch dazu war er ein Rüde und im Flegelalter, den konnte man kaum halten wenn er was interessantes sah. Mit kleinen Kindern UND Einkaufssachen unmöglich. Drum war ich echt froh, dass mein Ex ihn damals mitgenommen hat, ich alleine hätte ihn nicht halten können.
-
Heike: Also erstens hatte ich ja schonmal einen Hund mit dem ich auch die Welpenschule besucht und mir einiges gemerkt habe. Zweitens kann ich in einem Hundeforum in dem ich mitschreibe alle Fragen stellen die ich habe. Drittens lese ich derzeit 5 empfohlene Hundebücher gleichzeitig... und dann sagt mir ja auch die Körpersprache von Lilith einiges- ich geh auch viel nach Gefühl und wenn ich wirklich gar nicht weiter komme, gibt es noch die Möglichkeit der schamanischen Kommunikation für mich.
-
Angelika, bitte schreib einfach wie du denkst, ich betrachte das ja als völlig Indien-Unwissende aus verschiedenen Ecken, auch was Mama erzählt oder was ich eben selbst so denke, wenn ich höre, wie man dort lebt...
ZitatDie Menschen können aber liebenswert sein, egal ob man an einem Kiosk steht, bei einer Garküche oder am kleinen Obststand. Man muss sie nur finden.
NATÜRLICH- ich halte auch den Menschen dort selbst gar nichts vor... Ich denke mir aber halt, wenn dort in einer Stadt schon so viele Menschen leben wie hier in Österreich.... dann wären das UNHEIMLICH VIELE MENSCHEN die zusammen viel schaffen KÖNNTEN (wenn da die religion, die kasten, die politik, die armut, usw... nicht wären)
Also zum beispiel als Papa versuchte, mir heute Morgen begreifbar zu machen WIEVIEL Müll dort herumliegt, wie versch...en alles ist, wie es stinkt, diese Rinnsale neben der Strasse oder wie die Bäche aussehen, die wie eine braune Kloake daherkommen.... dann gehen mir Gedanken durch den Kopf wie:
Kann man da nicht ein funktionierendes Müllentsorgungssystem schaffen?
Mit so vielen Menschen?
Indem man aufklärt, BEWUSSTSEIN für Umweltverschmutzung schafft?
Weißt, mir kommt dann die Mülltrennugn die wir so akribisch betreiben total lächerlich vor im Vergleich.
Oder wenn wir umweltfreundliche Sachen kaufen. *lach*
Wie ebscheuert klingt das, wenn in anderen teilen der Erde Menschenmassen die VIEL GRÖSSER SIND als bei uns so unheimlich viel Dreck in die Landschaft schmeissen und sich gar nix dabei denken!
PLASTIK, das sich nie wieder von selbst auflöst! Das IMMER da bleiben wird...Ich denke mir halt, wenn das Bewusstsein da wäre.... und genug freiwillige Helfer, die zusammen so vieles bewirken könnten, wenn sie nur wollten... und dazu eben die Regierung... die was auf die Beine stellen KÖNNTE....
*seufz*
-
jaaaa- und dabei hat sie mich beim ersten mal wirklich BÖSE angeknurrt und verbellt und NICHT losgelassen. aber da hab ich ihr gleich gezeigt WER im haus das alphatier ist- schnauzengriff und ein kurzes gejaule- danach warn die fronten klar.
und das "sitz"- aus dem liegen - da bin ich auch sehr stolz drauf.
ebenso hört sie auf "platz" und wenn ich mitgehe "geh platz" sie bleibt dann aber nicht liegen, da müssen wir noch üben.
und beim spazieren gehen lernt sie, nicht zu ziehen. sobald sie zieht bleibe ich stehen bis sie sich hinsetzt, dann geh ich erst weiter. zieht sie, bleib ich wieder stehen. und ich kann da ziemlich konsequent sein. hab ja zeit.
*lach* -
ich habe einige freunde in deutschland, die sich ein riesiges grundstück gekauft haben und dort mit jurte und wohnwagen leben, nicht versichert sind, selbst alles anbauen und davon leben (oder es zumindest versuchen)
es klingt nach sehr harter arbeit, nach mühevollem leben... teilweise medizinisch unterversorgt, auf jeden fall nicht lustig.
ich habe selbst verucht, zu hause viel anzubauen- aber man ist da sehr vom wetter abhängig, muss immer dahinter sein, also schnecken, hagel, zu viel regen, usw... können die ganze ernte kaputt machen, es kann sein, dass in einem jahr alles gut wächst und im nächsten jahr wirds nix- was dann? man muss viele kenntnisse haben im einlegen, konservieren, saftmachen, usw....
also ich stell mir das SEHR schwer vor, von hetue auf morgen auf selbstversorger zu machen- wenn man das nicht schon seit JAHREn erfolgreich MACHT... -
danke für deien schilderungen, ich lese gespannt mit und freue mich wenns wieder was neues zu lesen gibt! wenn ich hier nicht kommentieren sollte, bitte rauslöschen oder verschieben in einen antworten-thread, DANKE!
ich weiß nicht, je mehr ich von indien höre und lese, desto weniger will ich hin. *lach* ich bin dann doch eher für kanada, schottland, patagonien, alaska, norwegen, finnland, grönland, usw...
Bemerkung vom Admin: Kommentare zu dem Reisebericht von Angelika: Indien-neidnI -
So, hier gibts ein erstes VIDEO von Lilith und mir.
Bitte nicht auf meine Stimme hören, ich klinge komisch... <ß+~Wollte nur mal zeigen, was Lilith nach 6 Tagen schon kann.
VIEL SPASS!
http://www.myvideo.at/watch/9051529
Sonja
-
Gibt grad ne tolle Aktion hier.... http://www.myfaceforpeace.org/Home.html
Ich konzentriere mich dann lieber auf sowas.
Wenn ich all die Gesichter und Bilder von Menschen sehe, die FRIEDEN wollen,
dann fühle ich mich gleich viel besser. Da sind Leute aus dem Iran und Pakistan dabei, aus Israel und Ameerika. Lauter Menschn die sich FRIEDEN wünschen.
Die Welt ist glaub ich nicht so schlecht, wie uns die Medien glauben machen wollen. -
Ich habe schon oft darüber nachgedacht und diskutiert weil ich einen Exfreund hatte, der auch gehortet hat für den Notfall. Der war zwar Millionär und konnte sich alles leisten, aber er meinte auch immer, das System würde irgendwann zusammenbrechen und dann wäre es gut, einen Bunker mit Lebensmitteln zu haben, wo man notfalls einige Zeit überleben könnte. Er hat sich auch mit Giftgasen und so zeug beschäftigt, weil er meinte, Kriegs-technisch wäre es vielleicht notwendig, dauch da vorzusorgen, falls wir angegriffen werden, usw...
Also ich bin da eher der Typ: Mir geht es HEUTE gut und was MORGEN ist, darüber mach ich mir dann MORGEN Gedanken.
Allerdings muss ich zugeben, als ich das mit den griechischen Banken hörte, dachte ich auch schonmal kurz daran, das ganze Geld abzuheben und lieber zu Hause aufzubewahren, falls das bei uns auch losgeht.
Aber bleiben wir mal realistisch, wenn all diese Zukunftsvisionen WIRKLICH wahr werden, wie lange überleben wir dann mit unseren Vorräten? Und was ist DANACH?
Also ich hoffe da doch auf den Zusammenhalt der Landbvevölkerung hier, und dass wir dann eben untereinander tauschen und handeln wie im Mittelalter- der eine macht Marmelade, die andere Brot, eine Butter, die vierte hat Erdäpfel oder sonstwas...
Mit dem Schenkraum habe ich ja auch ansatzweise schon gesheen, dass das ganz gut funktioniert, wenn jeder gibt, was er nicht braucht oder zu viel hat, dann können andere davon leben und etwas anderes geben....
Vielleicht bin ich auch zu blauäugig und eh ein bisschen durch die rosa Brille... Ich denke, da kommt es auf Organisationstalent an und man muss auf die Leute zugehen und mit ihnen reden und sie für die gute Sache überzeugen.
Ob das alles dann in der jeweiligen Situation auch realisierbar wäre, weiß ich nicht.Ich bin grundsätzlich weiterhin für LOVE AND PEACE ALL OVER THE WORLD!
-
Das läuft ja schneller als bei der Feuerwehr. Ich wollt grad reinschreiben, dass Mama schon in Österreich ist, aber so schnell kann ich gar net schreiben wie sie selbst alle informiert. *lach*
Letztens wollt ich meinem bruder was von Mama erzählen, sagt er: "Weiß ich schon"
Dann traf ich meine Tante und den Onkel und wollte was erzählen, sagten sie: "Wissen wir schon".
GUT
Dann erzähl ich gar niemandem mehr was.
-
JAAAAA nehmt Sonne mit!!!!
VIEL SONNE! ;D
Es ist alles vorbereitet! Garagen weg freigeschaufelt, Parkplatz freigeschaufelt, Schnee vorm Haus weggeschaufelt, Oma besucht, Hund erzogen und zur Begrüßung einsatzbereit gemacht, der wird dir gleich mal die Nase abschlecken.
Ich freu mich auf euch! Guten Flug, kommt gut heim!
Bussi, Sonja -
WOW- beeindruckende Bilder... und die BADEWANNE! (die solltest du mit nach hause nehmen! vielleicht passt sie in den koffer? als geschenk für deine frau? )
danke fürs zeigen der bilder!
liebe grüße aus dem verschneiten opponitz. *seufz*sonja
-
Tolle Bilder!
Ist mit "meine Erstausgabe" dein Sohn gemeint, oder wie?
Hab ich auch noch nie gehört. *lach*
Liebe Grüße, Sonja -
Danke für die vielen Tipps, ich höre am Tag davon etwa hundert von verscheidensten Leuten die meinen Blog lesen oder auf Facebook.
Ich lese selbst auch sehr viel und bin in einem Hundeforum aktiv, also ich veruche mein Bestes. (Und ich hatte ja schonmal einen Hunde- naja, trotzdem ist jeder Hund anders) Bisher hat Lilith noch keine langen Spaziergänge gemacht und nur rund ums Haus geschnüffelt. Raus müssen wir trotzdem öfter, weil sie schon Bescheid gibt, wenn sie mal muss.
Derzeit liegt sie in der Stube und schläft, nachdem sie draussen im Garten "Schneepflug gespielt hat".
Alles gut.
Und ja, wir wissen, dass sie groß wird. Ist ja auch ein Berner Sennenhund dabei. Jetzt ist sie noch ein Riesenbaby und wir werden viel mit ihr üben, damit sie niemanden von uns "umwirft" eines Tages.
Wird schon alles. Treppen tragen wir sie grundsätzlich hoch und runter, das weiß ich auch von meinem alten Hund noch gut.
Wir gehen immer hinten raus, da gibts keine Treppen.
Sie hat gestern auch schon ihren ersten Hundekontakt gehabt mit dem weißen Schäferhund vom benachbarten Wirt, das war recht positiv für sie, der hat sich gefreut und ist rumgesprungen und sie konnten sich ausgiebig beschnuppern.
Abends hatten wir noch Menschenkontakt, auch die haben gemerkt, dass sie Angst hat, sind stehen geblieben, haben mit mir geredet und gewartet, bis sie auf sie zuging und dann wurde sie lieb gestreichelt und wir konnten weiter. (Alles vorm Haus, also keine ausgiebigen Spaziergänge, sondern Kontakte vorm Haus) -
WALE in Canada beobachten mit Einheimischen im Kanu rausfahren, früh Morgens..... *seufz*
-
Mama, ich freu mich schon, wenn ihr heim kommt, hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit bis Donnerstag und dann dürft ihr hier wieder Schneeschaufeln!
Bei uns ist alles klar, Oma lebt, Hund ist angekommen, im Dorf läuft alles wie immer, es hat null Grad und die Schneepflüge fahren regelmässig. *lach*
Liebe Grüße und bis bald,Sonja
-
Hallo zusammen!
Seit zwei Tagen haben wir ja ein neues Familienmitglied und drum bin ich nur wenig dazu gekommen hier zu berichten. Dann war ja auch noch Ostern und wir haben die Schwiegers und Schwägerinnen besucht, alle mussten Lilith kennen lernen und striecheln und diese Wörter mit den vielen üüüüüüü`s sagen
Und damit ihr auch dran teilhaben könnt, schick ich euch mal den Link zum Blog, wo alles genau bebildert ist und ich berichte, wie es uns geht mit Lilith.http://www.raabenweib.de/2013/03/31/uns…tag-mit-lilith/
Liebe Grüße, Sonja
-
ich habe mir in prag mal eine riesige flasche BECHAROVKA gekauft, das gilt in der tschechei als "dreizehnte heilquelle"- und ich muss ehrlich sagen, wenn mit meinem magen etwas nicht stimmt, dann trinke ich einen schluck davon, es schüttelt mich mal, aber es hilft wirklich gut. (ich trinke ja keinen alkohol, aber zu medizinischen zwecken schon)
-
oh, das hört sich gut an alles, ich hoffe dass es wirklich nur zwei tage dauert mit der übelkeit und durchfall- passt gut auf euch auf und trinkt genug. aber wisst ihr ja selber.
ich freue mich, dass ihr so viele tolle sachen erlebt! hoffe ihr habt beim holi fest viel fotografiert, das muss ja extrem toll sein.
ich bin schon ganz gespannt auf alle fotos und erzählungen hinterher!
bei uns ist alles gut, wir haben vier grad minus und etwas schnee, das holz ist heute aus, wir müssen briketts dazukaufen. oma gehts gut, katzenklo ist gemacht, blumen gegossen, holz für oma aus dem keller geholt, morgen fahren wir mit ihr einkaufen, nachmittags feiern wir bei ihr ostern und suchen nester.wir wünschen euch weiterhin viel freude und spaß und gesundheit und viele tolle erlebnisse und wunderbare begegnungen!
liebe grüße von finn, er findet das kamelfoto toll!bussi, sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!