Sooo, heute gab es eine Lernstunde für Lilith, denn Finn brachte ihr alles bei über die Tiere die im Wasser leben.
Danach noch eine Kuschelstunde mit Billie und gemeinsames fressen mit der Katze (Scherz, die Katze hat es nur versucht, traute sich aber doch nicht so ganz, jedenfalls flüchtete sie wieder als Lilith fertig war mit fressen und sie dann doch beachtete....)
Und jetzt hab ich noch eine kleine Berschäftigungstherapie-Stunde für Lilith eingeplant, denn ich hab etwas Hundefutter in eine Plasdtikflasche gegeben und fest zugeschraubt, dann mit einem Spieß einige Löcher reingemacht und schon ist sie ne halbe Stunde damit ebschäftigt, das Futter aus der Flasche zu kriegen. *kicher*
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
ich will da auch hin.
DER BAUM!!!!! *seufz* -
oh, da fällt mir grad einiges dazu ein. *lach* -
Nein, normalerweise frisst sie im stehen, aber wenn ich ihr das Futter auf den Boden werfe, legt sie sich meistens hin dabei.
-
soooo- wir haben wieder einen neuen trick auf lager.
nach eisernem training und viel lachen haben wir das video fertig:http://www.myvideo.at/watch/9114105
VIEL SPASS!
-
oh ja. die erste freilauf- übung, da hab ich auch ordentlich bammel davor gehabt.
jetzt gehen wir mit 5 meter- schleppleine, da kann sie so gut wie frei laufen und trotzdem kann ich sie jederzeit stoppen. -
ich hab erst gestern eine gesehen. am berg oben, über den wasserfällen wo ich wandern war mit mama.
der fliegenpilz ist super! und das blatt auch! und die enten! -
also nö, da sgeht auf keinen fall!
an dem tag kann ich leider nicht!
also ich kann da nicht einfach NICHT ins forum reinschauen müssen.
musst du leider absagen.
sorry. -
ja, sie buddelt leidenschaftlich gerne und das darf sie auch wenn wir wo wandern sind, nur um garten lass ich sie nicht buddeln. aber sie schnüffelt dann so intensiv rum, dass ich immer meine, sie wird gleich eine maus aus dem loch ziehen.
wie groß sie wird kann ich nicht sagen, bisher scheint sie ja nur in die länge gewachsen zu sein, ob sie auch noch höher wird? ICH HOFFE! ;D -
oh wow das ist mein allerletzter lebenstraum, dass ich auch einmal wale in echt sehen darf- in freier wildbahn- am liebsten pottwale oder buckelwale... welche art von wal war denn das, was du da fotografiert hast?
neid ist ja was grausliches, drum BEWUNDER ich dich für diese chance, so etwas zu erleben. -
meine hündin wollte am ersten tag auch im schlafzimmer bleiben. aber das ging gar nicht, weil sie dann rumlief und sachen zerbiss und so kam sie gleich in ihr eigenes zimmer neben dem schlafzimmer. da winselte sie dann eine weile und einen tag später bekam sie ihre box- und seither ist ruhe. in der box macht sie keinen mucks und schläft von 7 uhr abends bis halb sieben uhr morgens durch. wenn ich dann morgens reinkomme freut sie sich riesig, streckt sich, dann gehn wir raus und dann gibts frühstück.
-
oh die ist ja herzig. ich wünsch euch ganz viel freude mit ihr, auf dass ihr richtig dicke freunde werdet! und super, dass sie schon ein wenig erzogen ist, so spart ihr euch die sauereien im wohnzimmer und krasse erlebnisse beim leine-gehen.
der name passt gut zu ihr! sie wird sich bestimmt schnell eingewöhnen, wo die liebe zu hause ist bleibt man gerne.
liebe grüße, sonja -
na arg.
also körperlich einen hund erziehen halte ich für völlig sinnlos.
das ist genau der grund,w eshalb ich mich so für hundesprache (körpersprache) interessiere. weil hunde anders reden als wir menschen. und es ist total spannend, zus ehen, wie sie reagieren, wenn wir darauf achten. bei lilith reicht oft ein leises "scht" um mehr zu bewirken als wenn ich hysterisch rumschreie (das gab es auch schon, weil ich anfangs dachte wenn sie nicht auf mich hört, muss ich lauter werden) ich brauche aber eigentlich nur BESTIMMTER werden, die lautstärke spielt dabei keine rolle.
und wenn sie NICHT hört muss es SOFORT konsequenzen geben (aber nicht körperlicher art) -
-
an der leine geht es gut, weil wir viel das "hinten bleiben" üben (eigentlich bei jedem gang durchs dorf) ich hab noch gut in erinnerung, wie mein ehemaliger labrador mich durch die gegend gezogen hat.... das wollte ich auf keinen fall und ich hab bei lilith ja anfangs gedacht, dass sie vielleicht mal recht groß wird, wenn zu viel vom berner sennenhund durchkommt.... und drum haben wir gleich das hinten bleiben geübt. und seit wir das machen geht sie eigentlich recht gut an der leine, auch wenn sie mal vor mir ist zieht sie nicht so stark, sie bleibt stehen oder setzt sich wenn ich stehen bleibe und sie schnüffelt nun auch nicht mehr ununterbrochen sondern läuft gleich weiter wenn ich mit der zunge schnalze oder sie rufe...
-
wieso hochdeutsch? i red eh normal mit ihr?
-
So, hetue gibt es wieder ein neues Video von uns.
Wir sind heute an der Ybbs gewesen und haben das ZURÜCKRUFEN trainiert. Ausnahmsweise gab es dafür Leckerlies. Na da hatte sie wohl Freude dran. *lach*
Ein braves Mädchen hab ich da. Bins ehr stolz auf meine kleine Große.http://www.myvideo.at/watch/9103739
Liebe Grüße, Sonja
-
-
wo finde ich denn den bericht??? *suchsuchsuch*
-
DANKE für das tattoo-foto! *freu*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!