na arg.
also körperlich einen hund erziehen halte ich für völlig sinnlos.
das ist genau der grund,w eshalb ich mich so für hundesprache (körpersprache) interessiere. weil hunde anders reden als wir menschen. und es ist total spannend, zus ehen, wie sie reagieren, wenn wir darauf achten. bei lilith reicht oft ein leises "scht" um mehr zu bewirken als wenn ich hysterisch rumschreie (das gab es auch schon, weil ich anfangs dachte wenn sie nicht auf mich hört, muss ich lauter werden) ich brauche aber eigentlich nur BESTIMMTER werden, die lautstärke spielt dabei keine rolle.
und wenn sie NICHT hört muss es SOFORT konsequenzen geben (aber nicht körperlicher art)
Unser neuester Trick
-
-
soooo- wir haben wieder einen neuen trick auf lager.
nach eisernem training und viel lachen haben wir das video fertig:http://www.myvideo.at/watch/9114105
VIEL SPASS!
-
jetzt - ist der Boden auch ordentlich blank geleckt.
Kannst ihm auch gleich sagen, dass er nur von dir was nehmen darf.
Hab in der Zeitung gelesen, da gibts schon wieder enen Irren der Giftköder in die Gärten schmeisst.
Nicht hier aber man weis ja nie, wohin die überall kommen. -
Das Video von Lilith ist süß, ja das ist eine gute Übung. Frisst sie immer im Liegen?
Viele Grüße
Petra -
Nein, normalerweise frisst sie im stehen, aber wenn ich ihr das Futter auf den Boden werfe, legt sie sich meistens hin dabei.
-
Ohhh, ganz schön bequem...
-
Klasse Video - ich überlege schon, ob ich das auf meinen Mann übertragen kann ;D
Der isst normalerweise im Sitzen und bröselt auch mal vor sich hin.
-
oh, da fällt mir grad einiges dazu ein. *lach* -
Das ist ja schön, so kann sie etwas Wichtiges mit Leckerem lernen.
Das ist aber auch ein Süsse!! -
Sooo, heute gab es eine Lernstunde für Lilith, denn Finn brachte ihr alles bei über die Tiere die im Wasser leben.
Danach noch eine Kuschelstunde mit Billie und gemeinsames fressen mit der Katze (Scherz, die Katze hat es nur versucht, traute sich aber doch nicht so ganz, jedenfalls flüchtete sie wieder als Lilith fertig war mit fressen und sie dann doch beachtete....)
Und jetzt hab ich noch eine kleine Berschäftigungstherapie-Stunde für Lilith eingeplant, denn ich hab etwas Hundefutter in eine Plasdtikflasche gegeben und fest zugeschraubt, dann mit einem Spieß einige Löcher reingemacht und schon ist sie ne halbe Stunde damit ebschäftigt, das Futter aus der Flasche zu kriegen. *kicher* -
Na toll, Lilith ist aber wirklich geduldig
Viele Grüße
Petra -
Niedlich wie sie genau aufpasst was Finn ihr erzählt.
Billie hätte ihn fast erwürgt vor Liebe, die Zunge hängt schon raus. ;D
Und Mau ist ja schon sehr tapfer. Sag ihr das mal! -
Bei uns war heute die Vorkontrolle für den Pflegi da.
Die hat extra feine Leckerlis für Lotta mitgebracht .Und was macht Lotta? Schnüffelt dran, nimmt es vorsichtig und spuckt es wieder aus
Ich hätte ja drauf wetten können!Also so Flaschen mit Hundefutter drin würden bei uns wohl nur zum werfen und Holen animieren
( manchmal wünschte ich mir auch einen Hund, der über leckerlis zu motivieren ist :ffffluestern)
-
Mag Lotta überhaupt keine Leckerlis?
-
Naja, bei Fleischwurst oder Buletten sagt sie auch nicht nein
Aber sie lässt sich dadurch nicht wirklich motivieren - Essen wir überbewertetUnd trockene Leckerlis darfst Du selber essen
-
Danke, aber ich bin schon satt... Das hat man aber selten... Ich habe ja immer Hundeleckerlis im Haus und werde sie meist auch los...
-
Einstein frisst alle Leckerlies, aber natürlich am liebsten menschliche. Als ich im Krankenhaus war, hat mein Mann einen Rohesser auf den Wonzimmertisch gelegt, natürlich für sich selbst, ging in die Küche den Kaffeeautomat anschmeißen und als er wieder ins Wohnzimmer kam, stand Einstein auf dem Tisch mit dem Rohesser im Maul. Der hat sicher gedacht, wenn Frauchen nicht da ist, tanzen die Mäuse, bzw. Hunde auf dem Tisch.
-
Was ist denn bitte ein Rohesser? Mir fällt dazu nur Sushi ein.
-
Ein Rohesser ist eine Art Mettwurst, halt zum roh essen.
-
Mettwurst gibts hier auch nicht. <ß+~
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!