Luftpolsterfolie
Beiträge von angelika
-
-
Mosaikfliesen
-
Andere zahlen viel Geld für einen solchen Urlaub

Was ist denn Hollerrestersoße? 3x Mohn, wahrscheinlich schläfst Du tief und fest

-
Ne dreijährige könnte ich vermitteln. Die ist auch schon wieder putzmunter. Solltest Du Deinen Bruder besuchen, könntest Du sie mitnehmen

-
Die sind extrem gefährlich, aber nicht aggressiv.
Anja, ich plane so gut wie immer alles selbst, frage bei den Resorts und Fluggesellschaften nach der Verfügbarkeit und lass dann über "meine" Veranstalter buchen. So habe ich immer einen festen Ansprechpartner in D.
Aquaventure für Urlaub am Wasser, Terravista für Afrika und Südamerika und Geoplan für Asien und Mittelamerika.
Angst ist es nicht, aber ich bin schon fast extrem vorsichtig und versuche keine Tiere zu reizen.
-
Vergessen - ein paar Bilder sehr giftiger Meeresbewohner kommen noch

-
Hallo Angelika,
ein wirklich interessanter Bericht, danke schön. Ihr macht immer Reisen, wo ich ganz sicher nie hinkommen werde, daher ist es besonders schön, von solchen Ecken zu lesen und Bilder zu sehen.
Außerdem gönnt Ihr Euch immer so tolle Unterkünfte!
Viele Grüße
PetraHihi, ja, die Unterkünfte: Alles ist verhandelbar :,.)
85 EUR für eine so tolle Villa geb ich gerne aus!Maxi, ja, das stimmt alles! Aber gut 30h Anreisezeit mag nicht jeder, vor allem wenn die Sitze so eng sind, dass selbst ich die Knie hochziehen musste.

-
Reisebeginn ist Freitagnachmittag, da ist immer Stau Würzburg-Frankfurt, dazu noch Ferienbeginn.
Wir fahren um 16h ab, der Flug geht um 22:30. Sind um 17:30 in Frankfurt, Stau war diesmal Frankfurt - Würzburg und lernen die Kofferaufgabe mittels Online-Bordkarte nach Ausdruck des Gepäck-Anhängers. Und haben 5 Stunden Zeit....
ENDE
-
Nachts um 3 kommen wir auf Bali an. Garuda hat - na sowas - Verspätung.
Eine nette Dame von der Agentur steht tapfer mit dem Schild bereit und ruft den hauseigenen Fahrer zu den Buah Bali Villas. 5 Minuten später sitzen wir im Auto, 30 Minuten danach erreichen wir unser Ziel.
Ziemlich übernächtigt betreten wir unsere Villa - ich allen voran - und in diesem Zustand reicht schon eine große schwarze Spinne aus um mich überreagieren zu lassen. -
Zweites Bild: Meine fischigen Verfolger!
3+4: Dramatische Farben beim Sonnenuntergang
-
Bild 3: Mein Lieblingsrochen, jeden Tag sehen wir uns

-
1.4.-5.4.
Wir sind im Paradies! (Ohne Schlange, dafür mit Spinne.)In Wakatobi sind außer uns noch ca. 30 Gäste.
Eine derartig stimmige Kombination aus umweltachtendem Resort, genialer Lage, intaktem Hausriff, bestens ausgebildetem Staff mit teils krassen Sprüchen zum kaputtlachen und einer super Villa samt Treppchen ins Meer: Besser geht's nicht!(Die Bilder 1-3 sind von Bali, Bild 4 ist Angel Island, die Schwarzspitzen-Riffhaie sind harmlos!)
-
-
-
6.4.
Abschied von Wakatobi, gerne wären wir noch geblieben. Am Airstrip warten wir halt wieder, Garuda kommt, aber keiner weiß wann. Der Flug selbst war schön, die Landschaft ist einfach herrlich.In Denpasar wurden wir erwartet und wieder zu unseren Villas gebracht, leider schon in der Dämmerung, so dass wir Pool und Garten wieder nicht genießen konnten. Stattdessen gab es eine Massage und ein gutes Essen: Mein winziges Fischlein hat mir geschmeckt ;D
-
Wakatobi
Das sind meine im Wasser-Lauf-Bilder, die schönen vom Schnorcheln kommen noch
-
8.4.
Das Leben genießen - ausgeschlafen zum opulenten Frühstück gehen, danach stundenlang bei 30° im Wasser abhängen, Korallen und Fische sehen und dann noch ein Stündchen Massage zur Überbrückung bis zum Dinner.

7.4.
Herzlicher Abschied von den lieben Mitarbeitern der Buah Bali Villas, problemloses Einchecken am Domestic Airport und abwechselnd Warten bzw. Rennen zu verschiedenen Gates. Boarding 10:20h Gate 2, Boarding 10:40h Gate 1a, Boarding 11:15h Gate 3, Boarding 11:30h Gate 1c...
Letztendlich sind wir gut auf Flores angekommen und nach kurzer Autofahrt zum Hafen durfte ich mal wieder meine graziöse Bootsbesteigung demonstrieren.
Unser Bungalow ist klasse, im offenen Bad schwirren Kolibri und im Kühlschrank steht Bintang bereit
-
Größenvergleich - Wassertaxi - Seeadler - Sonnenuntergang Angel Island, Hausstrand
-
10.4.
Letzter Urlaubstag
Dem ausgiebigem Frühstück folgte ein noch ausgiebigeres Wasserplantschen bzw. Wassertreten.
Die fiesen Fische hatte ich ja schon erwähnt ;D
Nach dem Mittagessen hatte ich eine Massage bestellt, danach hieß es Abschied nehmen im und vom Meer, diesmal ohne spektakulären Sonnenuntergang.
Letztes Abendessen, es gibt hier eine riesige vegetarische Auswahl und danach Kofferpacken...9.4.
Tagesausflug nach Rinca / Komodo-NationalparkNachdem ich mich an Bord gehievt hatte, begann eine wunderschöne Fahrt. Wir waren nur zu zweit, das Boot gehörte Vater und Sohn, die ein total eingespieltes Team waren und sehr nett noch dazu.
Mein Indonesisch war für eine Mini-Konversation ausreichend, auch wenn ich hören musste, dass ich zwar die richtigen Worte finde, jedoch fast alle falsch betone. Aber sie würden mich trotzdem verstehen ;D2h und etliche Delfine später kamen wir auf Rinca an.
Auf Rinca gibt es die derzeit größte Anzahl von Komodowaranen.
Und wohl auch die größte Anzahl an Touristen.Unseren Guide konnte ich in perfektem Indonesisch nach einer Toilette fragen (
das sind 3 Worte). Sichtlich erfreut hat er mich auf dem Rundweg nach Tieren und Pflanzen abgefragt.
Nachdem fast alle auch auf einer Speisekarte stehen und ich immer wissen will, was ich esse, hab ich auch fast alles gewusst.Alle anderen Touris standen fotografierend um ein paar dösende Warane herum, unser Guide hat uns
abseits davon zu einem Riesen geführt, der gerade einen Wasserlauf überquert hat.Regelmäßig sind Wissenschaftler vor Ort, zählen die Population, suchen nach Nestern, fangen die Warane in Lebendfallen, fesseln sie und bringen Chips zur Identifikation an.
Um einen Waran zu fesseln sind 8 Männer nötig. Betäubungsgewehre werden nicht eingesetzt. -
Angel Island
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!