Du hast es gut Angelika, Skorpione, Ratten, Krebse, Spinnen, Warane, alles nur für Dich! Ich würde gerne mit Dir tauschen, sogar mit dem ins Boot reinklettern
Genießt morgen den letzten Tag. >""§
Du hast es gut Angelika, Skorpione, Ratten, Krebse, Spinnen, Warane, alles nur für Dich! Ich würde gerne mit Dir tauschen, sogar mit dem ins Boot reinklettern
Genießt morgen den letzten Tag. >""§
Also, Du tust mir wirklichlich leid Das ist ja Jammern auf hohem Niveau, ich tausche sofort mit Dir - kannst dich gleich ins Büro beamen
Schon als Kind habe ich Ausflüge in den Zoo besonders geliebt und du bist anscheinend nun auch in einem stationiert.
Da werden die Tiere aber alle gestaunt haben wenn du auf allen 4en herum gekrabbelt bist.
Och, schon wieder zu Ende - Urlaub vergeht doppelt so schnell als Zuhause, kommt euch das auch immer so vor?
Dann für Morgen eine angenehme Heimreise - der Weg wird ja nicht kürzer sein als beim Hinflug.
Ach schade, dass es wieder nach Hause geht, Dein Bericht ist soooo spannend. Ich wünsche Euch einen guten Heimflug und freue mich schon auf ganz viele Fotos.
Schon wieder vorbei? Gut, dann will ich auch nicht mehr mit Dir tauschen.Aber dann kommen hoffentlich noch viele tolle Fotos? Guten Heimflug!
Kommt gut nach Hause!
Ich freue mich auch schon auf die Fotos - hab es beide Male , die ich dort war, in`s Auge gefasst ( Rinca) und doch nie geschafft
Boah.... was für eine Reise Das ist ja der Hammer. Gab es einen besonderen Anlass, den ich hier überlesen habe? Runden Geburtstag oder so was?
Ich bin neidisch, aber ich will keine Ratten um mich haben und auch nicht mit Garuda fliegen.....
So, online eingecheckt ab Jakarta, jetzt müssen wir nur noch hinkommen. Flores Denpasar mit Wings Air, dann weiter mit Lion Air.
Heute haben mich böse Fische verfolgt und mich mit heftigen Schlägen an den Knöcheln in Angst versetzt. Ich hab an Rochen oder Skorpionfisch gedacht, aber da ich nach einigen Minuten immer noch bei Bewusstsein war, hab ich den Foto an meine Füße gehalten - Entwarnung. Ab da hab ich zurückgetreten
Angelika, was machst Du für Sachen, an den Knöcheln, das kann weh tun...
Gute Rückreise, ich hoffe, es klappt alles... >""§
Viele Grüße
Petra
Fische können ganz schön lästig werden. Ich habs bisher 2 mal erlebt wie die richtig fest zwicken und einen wegdrängen wenn sie wahrscheinlich irgendwo Eier oder die Brut haben.
Meine Güte, was machst Du für Sachen. Auf das Foto bin ich ja auch gespannt! Das müssen ja Monster gewesen sein - die haben einen "Rücktritt" verdient!
Fische können ganz schön lästig werden. Ich habs bisher 2 mal erlebt wie die richtig fest zwicken und einen wegdrängen wenn sie wahrscheinlich irgendwo Eier oder die Brut haben.
Nur bei Dir oder auch bei Sigi?
Mir gings wie mit Moskitos, die alle nur zu mir wollen
Nur bei mir. Wahrscheinlich mögen sie Frauen lieber weil wir so süß sind oder sie sind auf uns eifersüchtig.
Wieder daheim - Reise nach Indonesien vom 27.3. - 12.4.2015
Ich fang diesmal mit der Heimreise an ;D
11.4. Angel Island, ein Inselchen vor Flores
Hier haben Europäer ein Resort mit 10 Bungalows gebaut, es gibt drei Sandstrände, zwei davon privat, alle sind auch bei Ebbe zum Schwimmen/Schnorcheln gut geeignet.
Die Bungalows sind ungefähr eine Minute vom Strand entfernt, sehr großzügig, blitzsauber, mit Kühlschrank, offenem Bad mit schönen Pflanzen und einem großem Balkon.
Um 6h ist die Nacht für uns vorbei. Als letztes Frühstück wählen wir Flores-Kaffee, frisches Obst (Banane, Ananas, Papaya, Wassermelone, Honigmelone, Pomelo) und einen Vanilla-Milk-Shake.
Dazu Toast, Spiegelei, Butter, Marmeladen, Flores-Honig und Joghurt.
Nach etlichen Umarmungen und Wiedersehensbeteuerungen ist das Schiff hier, das uns nach Flores bringt. Mittlerweile weiß fast das ganze Personal - sind ja nicht so viele - wie ich ein Schiff betrete bzw. bekrabbele. Angefeuert von den jungen Männern "hati-hati" (Achtung), slowly, slippery, take care, wälze ich mich wie eine überdimensionale Seegurke nach Erreichen der obersten Leitersprosse über die Bordwand.
Geschafft! Allgemeiner Beifall! Als Belohnung gibt es ein Pokari Sweat, ein isotonisches gut schmeckendes Getränk.
Und von Bord bin ich auch unbeschadet gekommen. Das Auto zum Flughafen hat schon gewartet, der Flug ging pünktlich los, in Bali sind wir sogar 15 Minuten eher angekommen - danke, Wings Air
Leider ging es nicht so weiter:
Eigentlich sollte das Boarding / Lion Air von Bali nach Jakarta um 14h, Gate 3-6 erfolgen.
Nichts tut sich. Plötzlich rennen alle Indonesier los, wir hinterher: Neues Gate Nr. 2.
Es ist 15:40. Indonesier rennen wieder. Abflug Gate 3.
Nichts tut sich. Gate 3 ist Wartezone.
(Lion fliegt laut Plan stündlich nach Jakarta. Aber wenn eine Maschine nicht voll gebucht ist, wird der Flug einfach aus dem System genommen und gilt somit nicht als delayed!)
16:15h Meldung late Arrival.
Jetzt wird es knapp, ich hatte 3h Puffer eingeplant.
16:40 Uff....
Mit etwas mehr 2h Verspätung landen wir unplanmäßig auf einer Außenposition an einem anderen Terminal und rennen zur Gepäckausgabe. Jou, unsere Koffer sind die ersten!
Nächster Sprint zum Shuttlebus....der Fahrer sieht uns und wartet!
10 Minuten vor Boarding sind wir durch die Kontrollen, haben die Ausreisegebühr gezahlt und hecheln zum Gate.
Ab da ist die Rückreise stressfrei.
Lufthansa ist für mich immer noch die beste Fluggesellschaft, auch wenn Etihad in Summe (Luft + Boden) den besten Service hat.
Die Crew bestand wieder aus erfahrenen Mitarbeitern, nicht so entzückend wie die überschlanken jungen Asiatinnen, aber dafür souverän. Keine kaputten Sitze, kein Abfall vom Vorgänger in den Sitztaschen und außerordentlich guter Service.
Von Jakarta nach Kuala Lumpur gab es ein reichhaltiges Abendessen, so dass ich während der über 12h dauernden Flugzeit nach Frankfurt kein weiteres Dinner mehr wollte und fast 9h schlafen konnte.
Bild: Lufthansa Cockpit mit 2 Piloten
Angel Island
10.4.
Letzter Urlaubstag
Dem ausgiebigem Frühstück folgte ein noch ausgiebigeres Wasserplantschen bzw. Wassertreten.
Die fiesen Fische hatte ich ja schon erwähnt ;D
Nach dem Mittagessen hatte ich eine Massage bestellt, danach hieß es Abschied nehmen im und vom Meer, diesmal ohne spektakulären Sonnenuntergang.
Letztes Abendessen, es gibt hier eine riesige vegetarische Auswahl und danach Kofferpacken...
9.4.
Tagesausflug nach Rinca / Komodo-Nationalpark
Nachdem ich mich an Bord gehievt hatte, begann eine wunderschöne Fahrt. Wir waren nur zu zweit, das Boot gehörte Vater und Sohn, die ein total eingespieltes Team waren und sehr nett noch dazu.
Mein Indonesisch war für eine Mini-Konversation ausreichend, auch wenn ich hören musste, dass ich zwar die richtigen Worte finde, jedoch fast alle falsch betone. Aber sie würden mich trotzdem verstehen ;D
2h und etliche Delfine später kamen wir auf Rinca an.
Auf Rinca gibt es die derzeit größte Anzahl von Komodowaranen.
Und wohl auch die größte Anzahl an Touristen.
Unseren Guide konnte ich in perfektem Indonesisch nach einer Toilette fragen ( das sind 3 Worte). Sichtlich erfreut hat er mich auf dem Rundweg nach Tieren und Pflanzen abgefragt.
Nachdem fast alle auch auf einer Speisekarte stehen und ich immer wissen will, was ich esse, hab ich auch fast alles gewusst.
Alle anderen Touris standen fotografierend um ein paar dösende Warane herum, unser Guide hat uns
abseits davon zu einem Riesen geführt, der gerade einen Wasserlauf überquert hat.
Regelmäßig sind Wissenschaftler vor Ort, zählen die Population, suchen nach Nestern, fangen die Warane in Lebendfallen, fesseln sie und bringen Chips zur Identifikation an.
Um einen Waran zu fesseln sind 8 Männer nötig. Betäubungsgewehre werden nicht eingesetzt.
Größenvergleich - Wassertaxi - Seeadler - Sonnenuntergang Angel Island, Hausstrand
8.4.
Das Leben genießen - ausgeschlafen zum opulenten Frühstück gehen, danach stundenlang bei 30° im Wasser abhängen, Korallen und Fische sehen und dann noch ein Stündchen Massage zur Überbrückung bis zum Dinner.
7.4.
Herzlicher Abschied von den lieben Mitarbeitern der Buah Bali Villas, problemloses Einchecken am Domestic Airport und abwechselnd Warten bzw. Rennen zu verschiedenen Gates. Boarding 10:20h Gate 2, Boarding 10:40h Gate 1a, Boarding 11:15h Gate 3, Boarding 11:30h Gate 1c...
Letztendlich sind wir gut auf Flores angekommen und nach kurzer Autofahrt zum Hafen durfte ich mal wieder meine graziöse Bootsbesteigung demonstrieren.
Unser Bungalow ist klasse, im offenen Bad schwirren Kolibri und im Kühlschrank steht Bintang bereit
Wakatobi
Das sind meine im Wasser-Lauf-Bilder, die schönen vom Schnorcheln kommen noch
6.4.
Abschied von Wakatobi, gerne wären wir noch geblieben. Am Airstrip warten wir halt wieder, Garuda kommt, aber keiner weiß wann. Der Flug selbst war schön, die Landschaft ist einfach herrlich.
In Denpasar wurden wir erwartet und wieder zu unseren Villas gebracht, leider schon in der Dämmerung, so dass wir Pool und Garten wieder nicht genießen konnten. Stattdessen gab es eine Massage und ein gutes Essen: Mein winziges Fischlein hat mir geschmeckt ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!