Bilder
Wakatobi und Flores/Rinca
-
- Reisebericht
-
angelika -
24. März 2015 um 21:45
-
-
1.4.-5.4.
Wir sind im Paradies! (Ohne Schlange, dafür mit Spinne.)In Wakatobi sind außer uns noch ca. 30 Gäste.
Eine derartig stimmige Kombination aus umweltachtendem Resort, genialer Lage, intaktem Hausriff, bestens ausgebildetem Staff mit teils krassen Sprüchen zum kaputtlachen und einer super Villa samt Treppchen ins Meer: Besser geht's nicht!(Die Bilder 1-3 sind von Bali, Bild 4 ist Angel Island, die Schwarzspitzen-Riffhaie sind harmlos!)
-
Bild 3: Mein Lieblingsrochen, jeden Tag sehen wir uns
-
Zweites Bild: Meine fischigen Verfolger!
3+4: Dramatische Farben beim Sonnenuntergang
-
Nachts um 3 kommen wir auf Bali an. Garuda hat - na sowas - Verspätung.
Eine nette Dame von der Agentur steht tapfer mit dem Schild bereit und ruft den hauseigenen Fahrer zu den Buah Bali Villas. 5 Minuten später sitzen wir im Auto, 30 Minuten danach erreichen wir unser Ziel.
Ziemlich übernächtigt betreten wir unsere Villa - ich allen voran - und in diesem Zustand reicht schon eine große schwarze Spinne aus um mich überreagieren zu lassen. -
Reisebeginn ist Freitagnachmittag, da ist immer Stau Würzburg-Frankfurt, dazu noch Ferienbeginn.
Wir fahren um 16h ab, der Flug geht um 22:30. Sind um 17:30 in Frankfurt, Stau war diesmal Frankfurt - Würzburg und lernen die Kofferaufgabe mittels Online-Bordkarte nach Ausdruck des Gepäck-Anhängers. Und haben 5 Stunden Zeit....
ENDE
-
Was soll man dazu sagen?
Fantastisch, wunderbar, herrlich, überwältigend, super toll, schön, Tierreich, Erlebnisreich, einmalig, Neid erweckend und Fernweh bekräftigend sowie meine Träume anheizend.Danke fürs Zeigen und mitreisen lassen!
-
Hallo Angelika,
ein wirklich interessanter Bericht, danke schön. Ihr macht immer Reisen, wo ich ganz sicher nie hinkommen werde, daher ist es besonders schön, von solchen Ecken zu lesen und Bilder zu sehen.
Außerdem gönnt Ihr Euch immer so tolle Unterkünfte!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Angelika,
ein wirklich interessanter Bericht, danke schön. Ihr macht immer Reisen, wo ich ganz sicher nie hinkommen werde, daher ist es besonders schön, von solchen Ecken zu lesen und Bilder zu sehen.
Außerdem gönnt Ihr Euch immer so tolle Unterkünfte!
Viele Grüße
PetraHihi, ja, die Unterkünfte: Alles ist verhandelbar :,.)
85 EUR für eine so tolle Villa geb ich gerne aus!Maxi, ja, das stimmt alles! Aber gut 30h Anreisezeit mag nicht jeder, vor allem wenn die Sitze so eng sind, dass selbst ich die Knie hochziehen musste.
-
Vergessen - ein paar Bilder sehr giftiger Meeresbewohner kommen noch
-
Hach, seufz, soooo schoen Angelika!
Und ich liebe Deine Schilderungen ;D ;D ;D
-
Hallo Angelika,
ich finde Eure Reise ist schon sehr außergewöhnlich und in so ein schönes Hotel an dem Ort würde ich auch jederzeit wollen.
Hattest Du nie Angst von einem giftigen Tier verletzt zu werden?
Naja und für mich mit Flugangst sind solche Namen wie Lion Air oder Wings Air natürlich der Horror ;DTolle Bilder....vielen Dank.
Ich würde gerne noch wissen, wie Du auf die Reise gekommen bist? Kann man die so in einem Katalog finden oder hast Du alles alleine zusammen gestellt?
-
Die sind extrem gefährlich, aber nicht aggressiv.
Anja, ich plane so gut wie immer alles selbst, frage bei den Resorts und Fluggesellschaften nach der Verfügbarkeit und lass dann über "meine" Veranstalter buchen. So habe ich immer einen festen Ansprechpartner in D.
Aquaventure für Urlaub am Wasser, Terravista für Afrika und Südamerika und Geoplan für Asien und Mittelamerika.
Angst ist es nicht, aber ich bin schon fast extrem vorsichtig und versuche keine Tiere zu reizen.
-
Ui, Schlangen mag ich weder im Wasser noch an Land.. Der Rochen ist schön.
-
Angelika, danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Ihr macht wirklich tolle Urlaube, die einen vor Neid erblassen lassen. Auf die Wasserschlange könnte ich allerdings verzichten, da würde ich nicht mehr ins Wasser gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!