Beiträge von angelika

    Nichts gegen Eltville!

    Ich lebe in einer eher ländlichen Region, wo Fachwerkhäuser alltäglich sind.
    Etliche Schlösser und Burgen gibt's auch, dazu recht berühmte Rosengärten.

    Deshalb bin ich im Urlaub lieber an einem natürlichem Strand mit vielen Steinen, Felsen, Wasserlöchern.
    So wie Petra.

    Heike, ich meinte nicht, dass die Betten schlecht waren! Aber daheim ist daheim.

    Unser Fahrer/Guide hatte auch mehr als feuchte Augen am Kili-Airport, 14 Tage, in denen alles stimmig war!

    Botswana: Da kannst auch schon mal ein paar Taschentücher einstecken - das gesamte Camp-Personal singt Euch zur Ankunft ein Dumela!

    Wären die vielen Blutegel nicht gewesen, hätte das Trekking noch mehr Spass gemacht, es gab fast keinen, der nicht irgendwo einen dicken Blutflecken hatte, oft in den Schuhen. Einmal stand ich über einer Felsspalte und hatte auf einmal einen dicken Blutegel am Arm hängen. Den Schrei hat man sicher weil gehört. {a
    Sie lassen sich zwar runter schlagen wenn sie voll gesogen sind, aber es blutet halt noch lange nach. Auf manche Wiese konnte man sich nicht setzen weil die Viecher überall rum gekrabbelt sind. Nach ein paar Tagen war es einem egal, man ist eh gebissen worden.

    Heute gelesen: Blutegel soll man mit Salz bestreuen, dann fallen sie ab ohne Nachblutung! >""§
    Ein Foto von Dir, der Felsspalte und dem Egel gibt's wohl nicht :ttwisted

    Angela,
    heute hab ich die Reisebestätigung bekommen.
    Und hab nun echte Bedenken, dass ich damit überfordert bin.

    Die Bahnfahrt ist es nicht; die haben wie im Flugzeug Druckausgleich und Sauerstoff (dafür aber nur eine westliche Toilette).
    Aber vom Ablauf her müssen wir statt geplant in 2 Tagen mit dem Auto von ca. 1500m auf 4.900 nun in 30 Minuten dorthin fliegen.

    Botswana und Tansania sind (für mich) total unterschiedlich. Meine Güte, das ist auch schon wieder 2 Jahre her.....

    Irgendwie kommt mir die Stadt wie ein Freiland-Museum vor - wenigstens in dem Lokal waren ein paar Menschen zu sehen.
    Aber die Rosen sind sehr schön und vor allem gepflegt! Keine Schädlinge an den Blättern....
    Wie Du schreibst: Ein Wochenende reicht.
    Gut Nacht und schlaf schön im eigenen Bett >""§

    Sonja, das was Dich bei der Schildkröte und dem Löwen so fasziniert hat, löst bei mir ganz was anderes aus:

    Eingesperrt in einen Panzer, eine einzige Richtung vorgegeben und viele Feinde.

    Ich habe mehrfach Löwenrudel bei der Jagd gesehen: Das Männchen schickt die Löwinnen los, die erbeuten nach 4 Fehlversuchen beim 5. Mal vielleicht ein Tier, müssen es aber IHM als Erstfresser überlassen. Adrenalin ja, Jagdtrieb auch, aber nur vor Hunger.

    Wahrscheinlich bin ich dafür zu kopfgesteuert....aber ich habe Bilder einer Künstlerin in den Staaten gekauft, die sind aus mehreren Pergamenten gestaltet. Mädchenköpfe, in denen ein Leopard liegt und aus denen blaue Vögel aufsteigen. Meinen Foto hab ich meiner Tochter geliehen, wenn ich ihn zurückbekomme, schick ich Dir Fotos. Indianische Motive sind bei ihr auch häufig zu sehen.

    Ich liebäugle mit einer Tiefseekrake >""§

    Angela hat mich darauf gebracht und ich finde das sehr interessant!

    Ich bin beim Ausschlussverfahren: Kein Fisch, kein Nutztier. Also auch kein glückliches Huhn bei Petra.
    Aber auch kein Hund, keine Katze, Mäuse, Ratten, Hamster und Meerschweinchen.
    Nichts mit Schwarmintelligenz wie Bienen, Ameisen, Termiten.
    Kein Elefant.

    Faultier in Südamerika? Nicht schlecht. Aber nur für eine begrenzte Zeit.

    Ich habe gerade den Fischadler nachgelesen: Der scheidet auch aus!

    Spielt Ihr mit? :ttturtle
    (Nee, die auch nicht)

    Maxi, schau Dir mal Vladi Islands an.
    Inseln mieten: Seychellen.
    Das ist der wahre Luxus!

    Wir sind bei einigen vor Anker gegangen, damals waren die heutigen Ressorts noch nicht gebaut.
    Und in den 2 Jahren danach gezielt dorthin geflogen, weil wir von dem geplanten Ausbau erfahren haben.

    Es sind nunmehr irrsinnige Preise, selbst wenn ich sie mir leisten könnte, würde ich sie nicht zahlen wollen! Die Übernachtung kostet mehr als 20mal soviel wie vorher: Einfache kleine Hütte am Strand, zahlreiche Krabbenbesuche am Bett, tausende Moskitos und kein Wasser, kein Strom, keine Klimaanlage, dafür Kerzen - nur romantisch und sehr, sehr juckend ;)
    Bei Ebbe: 10m bis zum Meer
    Bei Flut: alles schnell hochstellen.


    Aber alles ungefährlich: Es gibt dort nichts Giftiges!

    Kann grad nicht schlafen: Nur deswegen schreib ich noch was zu den Seychellen ;)

    Für Vegetarier ist das ein Traum: So viele frische Früchte, Suppenauswahl, Veggie-Currys mit Reis, Green-Papaya-Salad (***), Mango-Salad, Nudelgerichte, Kartoffelgratins, Eis, Kuchen...
    Der französische Einfluss ist auch vorhanden: frisches Baguette, Knoblauchbutter, gegrillte Auberginen und Zucchini usw.

    Wir haben immer Leitungswasser getrunken und auch in unsere Trinkflaschen abgefüllt.

    Halbpension reicht auf jeden Fall zum Sattwerden. Ein paar dieser leckeren Bananen vom Frühstück überbrücken die Zeit ;)

    Und als Selbstversorger gabs halt vor allem Pasta und Tomatensoße mit Käse, Shrimps oder Hackfleisch, Salate und Obst.

    :Cheerleader Heike, die Preise hab ich auch noch alle im Reisetagebuch :ttturtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!