Ich gebe zu, ich war schon so oft in New York, wir sind auch immer schön um die Insel gefahren, aber ich war noch nie auf der Insel, wo auch die Statue of Liberty steht.
Das wollten wir ja schon vor zwei Jahren machen aber es hat nicht geklappt. Es war der letzte Tag im Oktober 2011, an dem man hätte auf die Platform steigen können, danach wurde sie wegen Renovierung für ein Jahr geschlossen. Das ist ja nichts Neues, denn das Begehen der Statue wurde schon immer wieder mal für längere Zeit verboten.
Nun wollten wir in diesem Jahr einen neuen Versuch starten. Da ich nicht genau wusste, für welchen Tag ich die Erlaubnis bekomme, im Grand Central zu fotografieren, konnte ich auch nichts anderes buchen. Shit happens, sage ich jetzt, denn wir bekommen schon wieder keine Karten für die Besteigung bis zur "Krone".
Schade, schade... man muss die Tickets online buchen, vor Ort geht es überhaupt nicht mehr. Ich habe dann noch per Chat probiert und nachgefragt, aber nichts zu machen. Die Tickets sind bis in den September ausgebucht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Zugang zur den beiden Inseln seit 9 Monaten gesperrt war. Der Wirbelsturm Sandy hat ziemlich viel kaputt gemacht und am 4. Juli ist der erste Tag, an dem wieder Besucher zur Statue of Liberty hineingelassen werden.
Das Immigration Museum auf Ellis Island bleibt aber nach wie vor geschlossen.
Dann haben wir uns gesagt, wenn wir schon nicht in den Kopf dürfen, dann wollen wir wenigstens auf den Sockel. Und schon haben wir für den 7. oder 8 nichts bekommen. Aber es gab eine Bestätigung für den 9.7. um 13 Uhr. Wenigstens etwas, aber etwas enttäuscht waren wir schon.
Egal, das ist jetzt so und wir kommen wenigsten auf die Insel auf die 1. Platform.
Hier noch zwei Links:
Die Seite vom National Park Service: http://www.nps.gov/stli/index.htm
Reservieren kann man hier: http://www.statuecruises.com/
Viele Grüße
Petra