Reiseplanung Seychellen

  • Maxi, ich noch ne Seite gefunden: Seyvillas

    Die haben z.B. ganz neue Häuser auf Cerf, Strandnähe 10m - 30m, bieten alles mögliche an Island-Hopping an für einen Preis zwischen so 120 EUR und 160 EUR pro Nacht (nicht pro Person). Der Flug kommt noch dazu. :ttturtle

  • Danke Angelika.die Seite kenn ich schon. :exxclaim
    Da ich sozusagen im Haus gefangen bin weil ich bei über 38° wie heute nicht raus gehe, surfe ich wie irre und was??
    Natürlich immer Seychellen. :KKopffass2

    Ich hab jetzt auch schon mal angedacht ob nicht vielleicht 2 Inseln auch genügen würden oder seid ihr der Meinung unbedingt 3?

  • Ich hab grad nochmal meine 3 Favoriten angeschaut und bin drauf gekommen, dass die mir schon extrem gefallen. :exxclaim
    Chalete Cote Mar, Patatran und Anse Soleil Beachcomber - irgendwie haben die was. Nahe am Wasser, Schnorcheln, nicht zu viele Gäste und einfach sowas von schöne Aussicht. :cheerleader

    Jetzt muss ich aber erst mal Sigi meine Favoriten zeigen bzw. ihn ein wenig suchen lassen und schauen was er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (25. Juni 2013 um 21:31)

  • Maxi, prinzipiell ist es egal, wieviele Inseln man sich wo auch immer anschaut. Allerdings solltest Du bedenken, dass Du ganz sicher nicht so schnell wieder dorthin kommst.
    Welche Insel würdest Du denn auslassen wollen und warum?
    Viele Grüße
    Petra


  • Danke Angelika.die Seite kenn ich schon. :exxclaim
    Da ich sozusagen im Haus gefangen bin weil ich bei über 38° wie heute nicht raus gehe, surfe ich wie irre und was??
    Natürlich immer Seychellen. :KKopffass2

    Ich hab jetzt auch schon mal angedacht ob nicht vielleicht 2 Inseln auch genügen würden oder seid ihr der Meinung unbedingt 3?

    Maxi, das müssen Sigi und Du entscheiden!
    Wenn Ihr Lust habt, mit einem Mietauto einmal links, einmal rechts um Mahe zu fahren, dann wird es Euch dort supergut gefallen!
    Plantagen, Ateliers, Strandblicke, anhalten und mal ins Wasser hüpfen.....einen Snack einnehmen, in Victoria zu bummeln.....
    Wenn Ihr lieber Strand und Steine und Palmen sucht, dann könnt Ihr Mahe auch weglassen und Euch auf Praslin und LaD beschränken.
    Auf keinen Fall würde ich die Fähre von Mahe irgendwohin nehmen! Die kleinen Flieger sind ideal und kosten kaum mehr.
    Und wenn Ihr nicht vorhabt, nochmal wiederzukommen, solltet Ihr LaDigue nicht auslassen.

  • Ich denke es ist besser zum Erholen wenn man auf jeder Insel etwas länger bleiben kann.
    Mietwagen wollen wir nicht. In Mahe kommt man sowieso an, die würde ich ev. weglassen. Aber ist mal nur so ne Idee.
    Ich fahr wegen der Felsen hin, sowas kenn ich nicht, muss Sigi aber sowieso erst fragen.
    Nächste Woche kommt er ja retour. :exxclaim :exxclaim :exxclaim

  • Angelika, ich glaub nicht dass ich Sigi die Fähre wegnehmen darf. Der liebt es darauf herum zu rennen und alles anzuschauen.
    Geflogen, auch mit Kleinen, sind wir ja schon öfters aber mit Fähren gefahren noch nicht oft und er liebt die.
    Ob in Vancouver oder Gomera , da fühlte er sich wie ein Kapitän. ;D

  • Auch da kann ich Angelika wieder nicht folgen: Ich sehe keine Notwendigkeit für Flüge. Ich finde auch, dass man alle drei Insel nehmen sollte, Mahe aber am kürzestens und da man von dort wieder abfliegt, würde ich Mahe auch immer als letzte Insel nehmen. Alles anders ist Stress - als am Abflugstag noch von woanders nach Mahe -
    Und die Fähren sind völlig problemlos und brauchen auch nicht lange-
    Auf Mahe ist ein Mietauto für einen Tag schon sinnvoll und auch völlig problemlos

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind halt noch nie Linksverkehr gefahren und davon nicht sehr begeistert. wenn da was ist im Ausland? :question

    Meine Freundin sagte heut auch schon; da kommst wahrscheinlich nie wieder hin also unbedingt 3 Inseln. :mrgreen

  • Ich wär schon so gern dort! Jetzt im Wasser schnorcheln oder so nen schönen Sonnenuntergang, guten Fisch futtern, die tollen Felsen - träum.... ich geh jetzt ins Bett und träum vom Urlaub. vielleicht wird mir dann auch kühler wenn ich vom Wasser träum. >""§

  • Heike, inzwischen muss ich schon lachen, wenn ich nur sehe, dass Du hier geantwortet hast - hoffentlich geht es Dir genauso :mrgreen

    Von Praslin nach LaDigue geht eh nur die schöne Fähre, einmal haben sie sogar Segel gesetzt!
    Aber von Mahe nach Praslin direkt nach der Ankunft braucht man ein Taxi zum Hafen, dort habe ich die Fähren nur völlig überladen erlebt inkl. Warteschlangen von Personen, die nicht mehr mitkamen (wir müssen keine Flugplätze, dafür aber jeden Hafen anschauen und Bilder machen).

    Linksverkehr ist wirklich einfach, denn es fährt eh keiner schnell. Ja, 3 Tage Mahe reicht, aber ich (Heike, >""§) würde Mahe zu Beginn wählen, weil ich lieber das Anstrengende zuerst mache und mich dann umso mehr auf die Erholung ohne Programm freue.
    Ausnahme: Zwischen dem Transfer nach Mahe zurück und dem Rückflug ist sehr viel Zeit.

    So Maxi - ab sofort halte ich mich raus und freue mich auf Deine Erfolgsmeldung: Ich habe gebucht! :yyyesmaster

  • Das wär toll, wenn die Segel gesetzt würden, Sigi kriegt nen Freudenkollaps! :exxclaim

    Taxi zum Hafen sollte kein Problem sein, weil wir ja die Transfers dabei hätten und abgeholt würden, wennn ich das Inselhopping buche.

    Apropo Taxi - sind die recht teuer?
    Auf Mahe faovrisiere ich ja ein total abgelegenes Hotel und keinen Mietwagen.
    Wenn wir also ein Taxi nehmen würden in die nächste Ortschaft und von dort mit dem Bus die Insel erkunden kann das ja auch nicht die Welt kosten, oder?

    Und wieso ist weniger Stress wenn Mahe am Anfang ist? :cconfused
    Dann muss ich am Schluss ja trotzdem hin und muss hoffen dass ich es pünktlich hin schaffe. Bin ich aber schon auf Mahe brauch ich nur entspannt zum Flughafen fahren.
    Oder seh ich da was falsch?

  • Ja, das wärs gelle? Aber kennst du auch das Lied dazu? :gggitarre
    Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat das bestellt? :wweinen

    Nur 3500 € die Nacht - das geht doch locker für 3 Wochen, wenn ich ne reiche Erbtante fände. ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (24. Juni 2013 um 23:12)

  • [quote='Angelika','https://community.woltlab.com/cust337/index.…96133#post96133']


    Von Praslin nach LaDigue geht eh nur die schöne Fähre, einmal haben sie sogar Segel gesetzt!
    Aber von Mahe nach Praslin direkt nach der Ankunft braucht man ein Taxi zum Hafen, dort habe ich die Fähren nur völlig überladen erlebt inkl. Warteschlangen von Personen, die nicht mehr mitkamen (wir müssen keine Flugplätze, dafür aber jeden Hafen anschauen und Bilder machen).


    Das stimmt nicht - es gibt einen BUS! Aber Maxi, wenn Du unseren Reisebereicht liest, stellst du fest, dass wir uns da etwas bllöd angestellt haben.... Und im März war es trotzdem mit der Fähre überhaupt kein Problem

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Und wieso ist weniger Stress wenn Mahe am Anfang ist? :cconfused
    Dann muss ich am Schluss ja trotzdem hin und muss hoffen dass ich es pünktlich hin schaffe. Bin ich aber schon auf Mahe brauch ich nur entspannt zum Flughafen fahren.
    Oder seh ich da was falsch?


    Uns wurde empfohlen Mahe zum Schluss zu nehmen, weil man von dort abliegt und dann weniger Stress hat noch dahin kommen zu müssen. Und diese Entscheidung finde ich richtig.Ich würde es immer wieder so machen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!