Beiträge von angelika


    Wir wollen heuer im Nov./Dez. für 4 Wochen nochmal weg. <$§$
    Es standen 3 Destinationen zur Auswahl:
    1: Südafrika
    2: Südindien
    3: Hongkong und Thailands Norden.

    Die Entscheidung ist heute gefallen.

    Jetzt geht es an die Feinplanung.

    ;)

    Ich tippe auf eine Verlängerung bis in den Januar und 3/2/1 als Reiseabfolge :cheerleader


    Ich habe gestern Selma getroffen
    und wir plauderten nicht nur über das Wetter ,
    sondern wurden auch philosophisch ...

    :gggitarre

    @ Angelika - oder meinst Du eine andere Selma ? :ssschmunzeln
    @ Heike - ja , solange die Herde dort am Kronsberg als bürokratisch verwaltete "Landschaftspflege" weidet ,
    habe ich gute Chancen sie in der Gegend zu finden .

    Ich denke, wir meinen die gleiche >""§
    Hast Du auch den Schafs-Krimi gelesen? Ich glaub, das Schaf heißt Mabel, aber es ist schon eine Weile her. :ttturtle

    Super-Lilith!
    Aber warum schreibst Du um 4:20h? :question

    Unsere Nachbarn haben einen Golden Retriever, ungefähr 2 Jahre alt. Emma stand wohlerzogen am Gartentor und wartete auf die Besucher, die einen riesigen Collie mitbrachten. Ich bin durch das Geschrei der Collie-Besitzer aufmerksam geworden und hab zum Fenster rausgeschaut. Der Collie lief auf Emma zu, was die Besitzer nicht wollten und "stand", "stop", "sitdown" geschrieen haben.
    Der Hund lief weiter, hat nur freudig gewedelt und dann wurde von dem Mann an den Ohren gepackt, herumgerissen, hochgezerrt und schrill winselnd vor Schmerz zurück ins Auto gebracht. Ich war noch am Überlegen, ob ich mich einmischen soll, dann kam aber Frauchen zum Auto/VW-Bus, hat mit dem Hund geredet und die Fenster geöffnet
    Die 4 Erwachsenen und 3 Kinder sind dann reingegangen. Wenn ich die Nachbarn sehe, spreche ich die Situation sofort an.

    Hier auch von mir noch eine Indienanmerkung - nein, ich habe mich nicht mit Maxi abgesprochen!

    Ich hatte Euch ja das Bild des mobilen Dentisten in Jaipur gezeigt, heute schickt mir ein Freund aus Kanada einen Link zu youtube.

    Film: Dentist in Jaipur bei der Arbeit. Wie man den Link hier einstellt, weiß ich nicht. Aber unter dem Titel ist der 4-Minuten-Film bestimmt zu finden. Allerdings ist er ziemlich unappetitlich :ttwisted

    Was mich interessiert: Das Leben auf dem Schiff!

    Damit meine ich, ob sich Grüppchen gebildet, die viel gemeinsam machen, dass beim Essen schon Plätze an einem bestimmten Tisch freigehalten, dass Liegen auf dem Sonnendeck okkupiert werden damit man wieder unter sich ist und sich besser unterhalten kann etc...

    Gibt es krasse Außenseiter, Individualisten, Leute, die keiner mag, Leute, die sich schlecht benehmen usw.

    Heieiei Petra - ich kann mir die 2h lebhaft vorstellen!

    Mit dem Packsafe wäre das aber wahrscheinlich nicht anders gewesen; ich hab Dir ja meine Kameratasche gezeigt. Aber in einer Rikscha oder Kamelwagen, Omnibus oder Zug sperre ich doch nicht die diversen einzelnen Fächer zu - im Gegensatz zum Straßencafe.

    Das ist das schöne an Inseln; Diebe können nicht so einfach verschwinden.


    Schildkrötenpyramide ....
    Einstein ist ein gestandener Mann und die beiden anderen sind noch Mädels.
    Das Geschlecht kann man zum einen daran erkennen, dass bei den Weibchen die Panzerunterlatte nach etwas nach innen gewölbt ist und die Männchen einen ausgeprägteren Schwanz haben- so wurde mit das jedenfalls gesagt.

    Im Prinzip ja, nur die Latte ist eine Platte - Freudscher Fehler? :ssschmunzeln :ttturtle

    Du hast ja wirkliche Prachtexemplare!

    Kleiner Fortschritt, aber Erhards Bearbeitung ist noch immer viel besser. Ich bleib dran!

    Die größte Schwierigkeit wird sein, aus mehreren 1000 Bildern diejenigen zu selektieren, die ein verstecktes Potenzial haben und nach einer Bearbeitung wirklich tolle Aufnahmen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!