Maxi, da hast Du Recht - jeder sieht es mit anderen Augen und entscheiden musste Du dann. Wir hatten auf einer Insel Halbpension (La Digue) und auf den anderen Frühstück, wobei man auch im Hotel Restaurant essen konnte, was wir auf Praslin ein paar Mal gemacht haben. Ich lege im Urlaub nicht so viel Wert auf Essen und bin da auch eher genügsam, solange das Frühstück stimmt.... Ich bin sehr gespannt wofür Ihr Euch entscheidet und noch gespannter, mit was für Erfahrungen Ihr dann zurückkommt
Reiseplanung Seychellen
-
- Reiseplanung
-
Maxi -
12. Juni 2013 um 19:09
-
-
Ich habe heute Friedrich vorgeschwärmt, dass Ihr alle auf die Seychellen fliegt und ich hätte auch Lust dazu. Und sein 60ter würde sich ja auch anbieten. Da meinte er nur, oh, da hätte ich auch Lust zu, aber es hört sich so teuer an. :,.)
Das werde ich dann wohl bis Mai schaffen.
-
Erst war ich verwundert, denn Heike und ich haben ja einige Gemeinsamkeiten, und hier sind wir so konträr.
Inzwischen kann ich es nur ähnlich wie Heike ausdrücken: Jeder sieht es mit seinen Augen. Und über Weihnachten ist auf den Seychellen Hochsaison, viele französische und russische Familien sind dort. Am Beau Vallon Strand gab es kein Fleckchen ohne direkte Liegenachbarn.
Ich nehme Halb- oder Vollpension nur, wenn es nicht anders geht, am liebsten bin ich Selbstversorger (auf der Osterinsel gab es einen einzigen Bungalow mit Küche, den hab ich genommen). Im Urlaub will ich keinen Smalltalk mit Leuten machen, die am gleichen Tisch sitzen und mich an keine Essenszeiten halten.
Unterkunft: So wenig Wohneinheiten wie möglich, nichts, was mehr als 1 Stockwerk hat, keine direkten Nachbarn und einen unbelebten Strandabschnitt.
In Großstädten unmöglich, aber auf den Seychellen machbar.Maxi, auch ich bin gespannt, was Du auswählen wirst, vielleicht einen Mix aus allem?
Nur zum Vergnügen: Schau mal auf trauminselreisen.de deren Beschreibungen der Unterkünfte an. Dort hatte ich bis auf den Segeltörn alle Seychellen-Reisen gebucht.
-
Ich habe heute Friedrich vorgeschwärmt, dass Ihr alle auf die Seychellen fliegt und ich hätte auch Lust dazu. Und sein 60ter würde sich ja auch anbieten. Da meinte er nur, oh, da hätte ich auch Lust zu, aber es hört sich so teuer an. :,.)Das werde ich dann wohl bis Mai schaffen.
-
Na klar spielt die Reisezeit eine große Rolle. ;D Wenn man sich die Preise für Weihnachten anschaut, bin ich der Ohnmacht nahe. Über 7.000 €uro, was sonst um die 2-3.000 kostet.
Weihnachten ist dort absolute Hochsaison. Ebenso spielt die Jahreszeit eine Rolle für Algen etc. Da sieht es im März ganz anders aus als im Sommer oder im Frühjahr. Das muss man alles mit berücksichtigen.
-
Erst war ich verwundert, denn Heike und ich haben ja einige Gemeinsamkeiten, und hier sind wir so konträr.Inzwischen kann ich es nur ähnlich wie Heike ausdrücken: Jeder sieht es mit seinen Augen. Und über Weihnachten ist auf den Seychellen Hochsaison, viele französische und russische Familien sind dort. Am Beau Vallon Strand gab es kein Fleckchen ohne direkte Liegenachbarn.
Ich denke, die Reisezeit wird es sein. Ich fand es im März insgesamt eher leer auf den Seychellen -auch die Fähren waren nicht wirklich knackevoll - und an allen Stränden war es sehr übrschaubar. Auf Praslin lagen am ganzen langen Strand, an dem unser Hotel war, vielleicht 5-10 Leute
Hier mal 3 Bilder von dem besagten langen Strand auf Mahè - Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war später Nachmittag - ich hatte die Uhr am Fotoapparat nicht umgestellt. so leer war es nicht immer. Am Wochenende war es tagsüber voller wegen der einheimischen Touristen - neben unserer Anlage war übrigens ein größeres Hotel - da gibt es auch Bootsverleih etc. und da war auch an den Pools ordentlich was los (und wo Angelika das Schreibt, da gab es auch größere Gruppen von Russen) - aber ich denke -
Die Seychellen hatten wir auch schon mal auf dem Plan, hatten auch schon viel im Internet dazu recherchiert und uns Angebote zumailen lassen. Aber dann war es für uns für den Moment doch nicht das richtige Ziel, wir wollten mehr Abwechslung.
Heike's Bericht & Bilder sind natürlich toll - und dir Maxi viel Spaß bei der Planung! -
Angelika bei den Traumreisen ist ja kein Inselhüpfen im Angebot.
Und 3 Hotels und extra die Flüge sind sicher einiges teurer als die KombiAngebote.Ich zeig euch mal was mir gefallen würde, nur so vom Lesen und von den Fotos her:
Praslin ausser den Beach Villas von Heike - http://www.my-seychelles.net/page,praslin,c…,0,100,0,de.htm
La Digue - http://www.my-seychelles.net/page,la-digue,…,0,100,0,de.htm
Mahe - http://www.my-seychelles.net/page,mahe,anse…,0,100,0,de.htmWenn ich jetzt schon ein Angebot erstellen lasse muss ich da was bezahlen wenn ich es nicht nehme?
Bzw. wenn ich es jetzt noch nicht buchen will sondern nur mal sehen was es dann wirklich kosten würde? -
Maxi,
das stimmt natürlich - so günstig wie bei Heikes Anbieter wird es sicher nicht!Patatran - 100% empfehlenswert aus meiner Sicht beim Wunsch nach Ruhe.
Fleur de Lys und die Orangerie sind auch sehr schön - auf LaD kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen!Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ein unverbindliches, kostenloses Angebot bei Trauminselreisen erstellen lassen.
-
Maxi, das sieht alles sehr schön aus. Das könnte uns auch gefallen. Schön, dass Du so fleißig Infos sammelst, da profitiere ich auch von... :,.)
-
Maxi, bei meinem Anbieter ist das Angebot umsonst- es gibt aber keine Garantie, dass die Preise bleiben - insbesondere durch den Flugpreis. Wenn man später bucht kann es auch teurer werden - oder vielleicht auch billiger.... man weiß ja nie wie die Kontingente sind. Sieht alles nett aus - nur auf Praslin wäre es mir zuwenig Strand
-
Ich habe heute mit Sigi darüber gesprochen, er mag Sand nicht so besonders und braucht auch keinen Strand. Außerdem gibt es ihn ja rundherum und auf den anderen Inseln aber man kann gleich dort schnorcheln und das ist suuuuuper.
Mir gefällt die Lage einfach so gut. :,.)Natürlich können die Preise noch anders werden, vor allem sind derzeit ja die Winterkataloge noch gar nicht am Markt.
Derzeit führt aber nicht dein Anbieter sondern der von mir entdeckte http://www.my-seychelles.net
Und dann bekomme ich noch von jemandem der sich mit Reisen gut auskennt einen Anbieter - demnächst. -
Sigi mag keinen Sand? Na, das ist ja lustig! Ihr werdet schon das Richtige für Euch finden!
-
Maxi, dann kann ja nix mehr schiefgehen
Vergiss nicht, rechtzeitig schlafen zu gehen, sonst verpasst Du Sonja an der Webcam >""§
-
vielleicht verschlaf ich ja selber...
-
Sigi mag ihn nicht so gern im Gewand, in allen Badesachen, zwischen den Zähnen, also überall.
Er sieht zwar toll aus aber die Felsen noch tollerer!Und i verschlaf nix!
-
Wenn ich die Wahl habe zwischen Kiesel- oder Sandstrand, dann wähle ich immer den Sandstrand. Da kann ich viel schöner dran entlang laufen. Na gut, Sand im Gewand und zwischen den Zähnen mag ich natürlich auch nicht.
Aber wie gut, dass die Vorlieben so unterschiedlich sind, am liebsten mag ich Stränden mit ab und zu Felsbrocken und dann noch Sand, das sieht immer so malerisch aus. -
Der Sand ist ja gleich ums andere Eck aber zum Schnorcheln ist es vor der Tür und das ist uns am Liebsten. Da lieg ich dann sowieso den halben Tag im Wasser und komm nicht mehr raus.
-
Das hört sich ja wirklich gut an. Ich bin gespannt, wo Ihr letztendlich landen werdet. Wir werden es erfahren. <$§$
-
Oh Maxi, da bist du ja schon wieder schön am Planen
Und Sigi ist wohl auf den Geschmack gekommen, seinen Geburtstag im Ausland zu feiern....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!