Beiträge von angelika

Ein Anfang ist gemacht, zwei Fotos!

Das Elephant-Baby mag Rüsselstreicheln, aber seine Frisur darf man nicht berühren, der Knabe hat mir sofort einen ordentlichen Rüsselschlag versetzt.

Ein Zahnarzt, der die Generationenfolge fortsetzt: Bereits Vater, Opa, Uropa waren hier (reißerisch) zugange.
    Betäubung gibts keine, repariert wird nichts, nur gezogen und eine Prothese angefertigt. Dafür kostet das Ganze nur knapp 4 EUR.

Maxi, ich muss Dich enttäuschen: Sein Name kommt doch daher, die Schilder, T-Shirt etc. gibt überall in Singapur!

Achim, danke für die superschnelle Antwort; ich hab für Januar 2014 ein Premium-Zimmer, 47 qm, ziemlich weit oben inkl. BF und Flughafentransfer zum Schnäppchenpreis von U$ 249/Room als Frühbucher ergattern können.
    Bin jetzt schon gespannt, ob das tatsächlich klappt....kostenlos stornieren ist auch möglich.

MAxi, übereinaner - gute Idee! {a
    Hier ist 6.30 und wir sind seit einer Stunde wach, dan wir gestern wieder zwischen 21 -21.30 eingeschlafen sind. Ich finde das ganz gut so. Die Morgenstunden sind ruhig. Ich sitze wieder draußen, weil mein beknacktes Netbook drinnen nicht will - um mich zwitschert es wie irre, überall sitzen kleine Echsen und schnell lade ich den Teil von gestern hoch
    Wir waren gestern bei Sixt, haben die Mautgebühren zurückbekommen und ein anderes Auto

Es wäre nicht Heike, wenn es nicht die Mautgebühren zurück und ein anderes Auto gegeben hätte!
    Frauen-Power ~^^

DANKE!

Unsere Guides haben es schwer; wir sprengen jeden Programmablauf, weil wir insbesondere auf die Kinder zugehen. Das gefällt den Müttern und ein nonverbales freundschaftliches Palaver entsteht.

An Ende ist jeder Guide froh, dass er uns wieder los hat ;)
    Denn aus einer geplanten Stunde werden so zwei oder drei.
    Und so kommen auch die 12-14h täglich zustande, das liegt nicht am Programm, sondern an uns!

Dann wünsche ich Euch null Ärgernisse, ein bißchen Reisefieber, wenig Änderungen im Zeitplan, viele tolle Momente und genießt jede Minute!

So viele werden Euch vermissen: Nein, nicht wir, wir lesen ja von Euch :cheerleader. Aber die Hühner, die hoffentlich das Eierlegen nicht einstellen, die gesamte Bagage = Familie, Annelie und ?Bruni, die sich um alles kümmern, damit Ihr unbesorgt durch die Welt schippern könnt!
    :ttturtle

Laut Aussage eines Inders haben ca. 80% der Männer in Rajasthan Probleme mit ihren Hämmorhoiden. Sie sitzen zuviel (kartenspielend), arbeiten zu wenig (lassen die Frauen arbeiten) und bewegen sich meist sitzend fort, im Auto, Tuk-Tuk, Rikscha etc.
    Aber es gibt Abhilfe!
    In Europa werden Dekubituskissen zum Verhindern des Wundliegens bei Bettlägerigen eingesetzt, in Indien sitzen die Männer im Auto auf Schläuchen von Fahrradreifen inkl. Ventil, je nach Straßen-Situation wird Luft rein- oder -rausgelassen.

Ist das nicht absolut praktisch ;D

So, ich bin wieder daheim, mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Beide Rückflüge waren sehr pünktlich und angenehm, die Autobahn frei, kein einziges tierisches Rindvieh auf der Strecke....

Die Waschmaschine läuft, im Garten blüht es schön, die Praxismailbox ist abgearbeitet, mein Mann freut sich auf irgendein Fußballspiel und ich bin müde, da wir schon um 2:30h vom letzten Hotel abgeholt wurden. Aber nicht müde genug; das Kopfkino hört nicht auf, die Farben, Gerüche, Geräusche der letzten 17 Tage sind immer noch präsent.

Unser Driver will uns als nächstes von seinem Land Kaschmir und den weiteren Norden zeigen, danach den Süden.
    Liebend gerne, aber wann?!?

Noch ein paar skurrile Situationen:
    Im Flughafenhotel wollen wir telefonisch ein Bier aufs Zimmer bestellen. Oh, da muss er erst nachfragen, ob es Bier gibt. Es ruft ein anderer zurück: Leider gibt es kein Bier, wir können aber Apfel, Mango und Wassermelone haben.
    Also gut, dann nehmen wir aber unser eigenes Wasser, wir haben noch 4 Flaschen, statt Apfel-, Mango-, Wassermelonensaft.
    (Der Tag vorher in Agra war bereits ein dry-Day, also null Alk-Ausschank.)

Feixend kommt wenige Minuten später ein Kellner mit einer Flasche Bier: Sein Kollege hatte statt "beer" "pear" (Birne) verstanden.
    Running Gag beim Dinner: Ob uns die Birne geschmeckt hat.

15 Tage ohne Beschwerden, jetzt hat's mich doch erwischt. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, erst dann krank zu werden, wenn wir Fahrtzeiten unter sieben Stunden haben. Das hat funktioniert :cheerleader

Nach einer Nacht mit Krämpfen und Fieber hab ich lieber gleich ein Antibiotikum genommen, denn wie überall lieben mich die Moskitos, ich hab ca. 40 Stiche an jedem Bein trotz nobite.
    Auch Dengue ist gerade akut, wie der Driver sagt, allerdings wird das noch nicht veröffentlicht.

24h später bin ich auch wieder fit, kann Taj Mahal und das Fort genießen.
    Luxus pur: Die letzte Nacht im Oberoi Agra, vom Balkon Blick auf Taj Mahal, geniale Garten-und Poollandschaft.
    Maxi, es ist nie zu spät :,.)
    30 Minuten schwimmen, dann auf die Liege, der Kellner bringt Guaveneis, Wasser, Sonnenmilch........jetzt nicht nach Delhi zum Flughafen müssen, sondern die Tour neu starten, das waers!

Fazit:
    Es war eine wunderschoene, wenn auch anstrengende Reise. Die Obdachlosen in Delhi gibt es auch in Berlin, ich bin leider mit Vorurteilen angereist anstatt mir erst meine Meinung zu bilden.
    Rajasthan ist eine wohlhabende Region, selbst die Bettler und Kinder haben ein Handy.

Morgen kommt mehr, mein Mann will an sein iPad.

Heute war als erstes Fort Amber auf dem Programm. Maxi, die Elefanten dürfen während des Gangaur-Festes nicht zum Fort und auch nicht mehr zur Prozession.
    Statt Citypalace sind wir lieber in die Altstadt, ein paar Gässchen hinter dem Palast der Winde, der abends schön leuchtet, ist der Wedding-Market fuer Jaipur und das Umland. Braut, Mutter, Schwestern und Tanten sitzen im Brokat und suchen aus.
    Fotografieren ist auch hier nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Um 17h30 startet die große Gangaur-Prozession, ein paar freundliche Leute quetschen sich noch enger zusammen damit ich in der ersten Reihe stehen kann. Eine Stunde Video mit der GoPro, oje Petra, da werde ich mir schwer tun mit dem Schneiden ::)

Prächtig gewandete Elefanten, Dromedare, Pferde, Büffel, Tänzerinnen, Musikanten......

Heute haben ich erfahren, warum Kühe und Hunde so gerne in der Strassenmitte liegen: Wenn sie zu müde sind, mit dem Schwanz Fliegen wegzuwedeln, erledigen das die Auspuffgase.

Und Frauen mit dünnem Gesichtsschleier bzw. Männer mit Turbanende im Mund schützen sich nicht vor Staub, sondern verhindern, dass sie Moskitos verschlucken, da streng vegan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!