So, ich bin wieder daheim, mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Beide Rückflüge waren sehr pünktlich und angenehm, die Autobahn frei, kein einziges tierisches Rindvieh auf der Strecke....
Die Waschmaschine läuft, im Garten blüht es schön, die Praxismailbox ist abgearbeitet, mein Mann freut sich auf irgendein Fußballspiel und ich bin müde, da wir schon um 2:30h vom letzten Hotel abgeholt wurden. Aber nicht müde genug; das Kopfkino hört nicht auf, die Farben, Gerüche, Geräusche der letzten 17 Tage sind immer noch präsent.
Unser Driver will uns als nächstes von seinem Land Kaschmir und den weiteren Norden zeigen, danach den Süden.
Liebend gerne, aber wann?!?
Noch ein paar skurrile Situationen:
Im Flughafenhotel wollen wir telefonisch ein Bier aufs Zimmer bestellen. Oh, da muss er erst nachfragen, ob es Bier gibt. Es ruft ein anderer zurück: Leider gibt es kein Bier, wir können aber Apfel, Mango und Wassermelone haben.
Also gut, dann nehmen wir aber unser eigenes Wasser, wir haben noch 4 Flaschen, statt Apfel-, Mango-, Wassermelonensaft.
(Der Tag vorher in Agra war bereits ein dry-Day, also null Alk-Ausschank.)
Feixend kommt wenige Minuten später ein Kellner mit einer Flasche Bier: Sein Kollege hatte statt "beer" "pear" (Birne) verstanden.
Running Gag beim Dinner: Ob uns die Birne geschmeckt hat.