Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI

  • Wir waren ja auch zweimal im Norden und etliche Male im Süden. Solch eine Erfahrung würde mich ganz sicher in meinen weiteren Urlaubsplanungen beeinflussen. Daher fahre ich z. B. nicht mehr nach Tunesien. Dort ist mir das passiert!

    Wir waren ja als 2 Frauen unterwegs.
    Und im Norden ist uns das immer mal wieder passiert ( vor allem in den Städten, kaum auf dem Land), so daß wir uns gerne ab und an männl. Travellern angeschlossen haben, um etwas entspannen zu können.

    Witzigerweise waren wir 1 Jahr später, in derselben Konstellation, auch mit Rucksäcken, in Tunesien unterwegs.
    Wir hatten kein einziges Problem...

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. April 2013 um 20:37)

  • Das war bei mir in Tunesien anders, da war ich alleine mit 2 Kleinkindern unterwegs. Vielleicht wäre es anders verlaufen, wenn ich ich ganz alleine unterwegs gewesen wäre. Aber selbst Friedrich hatte die Nase voll, als er später mit mir in Tunesien war. (Ich musste dorthin, weil wir eine Tagung hatten) So etwas haben wir noch nirgendwo erlebt. Egal, es gibt genügend andere Länder. ;)

    Das erste Mal war ich ganz alleine in Indien unterwegs, Bombay und irgendwo im No-where-land im Süden und ich war auch erst 21, das empfand ich damals als nicht empfehlenswert. Nachdem diese Reise zu Ende war, wollte ich nie wieder dorthin. Allerdings hatte ich -trotz langer blonder Haare, jung und ledig - keine Probleme als "Frau", kam aber nur schlecht mit der Wirklichkeit Indiens zurecht. Man muss sich dazu aber vorstellen, dass es Anfang der 70er Jahr noch kaum Tourismus gab und ich war immer sehr mutig. :rolleyes


  • Das war bei mir in Tunesien anders, da war ich alleine mit 2 Kleinkindern unterwegs.

    Komisch - da hätte ich eigentlich gedacht, daß Du als Mutter " unantastbar" und außen vor bist!

    Aber interessant ist es schon, welch unterschiedliche Erfahrungen man in einem Land machen kann.

    Hängt bestimmt auch damit zusammen, welche Menschen man eben trifft und was sich daraus ergibt.
    Das ist Zufall, spielt aber sicher eine große Rolle, wie man insgesamt dann ein Land wahrnimmt.

    In Indien haben wir ja ganz am Anfang Gujerat bereist.
    Das war insofern "anstrengend", daß wir die einzigen Touristen weit und breit waren und somit alle Aufmerksamkeit auf uns zogen. Und einen Minimalabstand kennen die Inder ja nicht - wo wir waren, waren innerhalb kürzester Zeit alle anderen - fast auf uns drauf ;)
    Auch waren die Unterkünfte wirklich allerunterste Kategorie.
    Aber es gab kein einziges negatives Erlebnis - im Gegenteil.
    Wir haben eine sehr nette, aufgeschlossene Familie kennengelernt, die uns eingeladen hatten.
    Dort haben wir 3 Tage auf dem Land verbracht, mit den Frauen auf dem Boden gekocht, uns mit diesen Kleidung beim Schneider anfertigen lassen, wir haben sogar eine Führung in dem Werk, in dem die Männer gearbeitet haben, bekommen.

    Es waren sehr schöne, herzliche Tage!

    Wenn die nicht gewesen wären, hätten wir später sicher abgebrochen....

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. April 2013 um 20:37)

  • Das hast Du wieder sehr gut gemacht - so liest sich Angelikas Bericht wirklich besser, ich habe gemerkt, dass ich ein oder zwei Beiträge vor lauter Kommentaren übersehen hatte

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Angelika,
    schön von euch zu hoeren.
    Wie geht es denn mit der Hitze?
    Es ist doch ganz schoen warm momentan.
    Den Dünen-Kamelritt wuerde ich im nach hinein auch streichen. {a
    Jetzt kann man darüber lachen.
    Habe bei Semiras Reisebericht gelesen, dass sie auch einen Muskelkater hatten.

    >""§

  • Hallo Angelika,

    danke für deinen live-Reisebericht! schön zu hören, dass alles gut verläuft und dass es euch gefällt und ihr viele schöne und interessante Erlebnisse habt. Ja, natürlich auch weniger schöne, "Super-Touris" etc... Aber das gehört halt auch zu einer Reise und ich finde es gut, dass du auch das erwähnst, was du nicht so toll fandest. Das ist ein ehrlicher Bericht und das mag ich. Alles kann ja auch nicht toll sein, das wär ja auch merkwürdig, dann wäre es eine sterile Katalog-Tour. ;)

    Weiterhin viel Spass und schöne Reise!

    LG,
    Silke

  • Dein Bericht ist sehr spannend Angelika, und ich hoffe, wir bekommen später noch Bilder dazu. Aber Du schreibst so lebhaft, dass manches direkt vor meinem Auge erscheint! Danke!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Oh je, das kenne ich doch auch irgendwoher. Massenweise werden Sachen abgeräumt und mitgenommen. Ich finde so ein Verhalten nur peinlich. In irgewndeinem Hotel habe ich mal erlebt, dass dann auf der Rechnung EXTRA Verpflegung stand. :ssschmunzeln

    Schön, dass es Euch in Udaipur gefällt. Stimmt schwimmen kann man immer noch.
    Weiterhin eine schöne Tour... >""§
    Viele Grüße
    Petra

  • Aber 12-14 Stunden on tour - das hörst sich sehr anstrengend an! Auch wenn dein Mann natürlich recht hat - Und auf so einer aufregenden Reise möchte man sicherlich möglichst viel in sich aufnehmen und abspeichern fürs restliche Leben - schwimmen kann man auch später im heimatlichen Sommer

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Gott sei Dank hatten wir mit solchen Gruppen nix zu tun, wir hatten es immer so herrlich ruhig und waren ausser einmal immer allein.
    Kamelreiten hat uns gar nix ausgemacht, hat uns gut gefallen. Gab auch keinen Muskelkater und die Rippe tat sowieso weh.
    Wir haben die Pausen an den Pools sehr genossen. Ohne diese wäre es uns zu anstrengend gewesen und wir konnten dort richtig abschalten und waren dann wieder für Neues bereit.
    Und obs Zuhause zum Baden wird müssen wir erst sehen. ;)

    Weiterhin ne spannende Reise. >""§

  • Erhard, Immunglobuline habe ich auch eine Zeit lang genommen. Inzwischen nehme ich ab 2 Wochen vor dem Urlaub hochdosiert Zink zur Stärkung des Immunsystems.
    Toi toi toi, bisher habe ich hier keine Probleme.

    Der Tipp mit dem Ambrai war super, danke!

  • Haha. Ich muss grad schmunzeln, weil das mitd en Touristen, die alles einpacken und mitnehmen im Hotel, kenne ich aus eigener Erfahrung nur von DEUTSCHEN! {a
    Ich hab ja in einem Hotel gelernt und da kamen oft Busgruppen und wir hatten einen großen Speisesaal, da musste immer alles ganz schnell gehn. Früh Morgens haben wir deshalb schon alle Tische aufgedeckt und Kaffee in Thermoskannen auf die Tische gestellt (für jeden Tisch genug Kaffee, sodass jeder Gast zwei Tassen trinken kann) dazu gab`s Käse, Wurst, Semmeln, Marmelade und Butter.
    Und IMMER wenn duetsche Gäste da waren, verlangten sie Nachschlag und behaupteten, es wäre zu wenig gewesen- dabei hatten wir gesehen, wie sie einfach alles in ihre Taschen stopften und mitnahmen. *lach*
    Naja, mir als Kellnerin wars wurscht, aber unsere Chefin hat immer recht geschimpft darüber. Mit anderen Natunalitäten ist uns das nicht passiert. Auch mittags haben die deutschen Männer am meisten Alkohol getrunken. Sehr häufig haben sie Schnapsgläser in Biergläsern "versenkt" (das Getränk wurde U-Boot genannt) und getrunken.

    Aber auch von anderen Gästen gab`s immer was zu erzählen, Belgier zum Beispiel haben zu allem Pommes gegessen. Die haben sogar Gulasch mit Pommes und Mayonaise gegessen (für uns ein kulinarischer Alptraum) War ein Bus Belgier zu Gast, hat das Hotel Tage später noch nach dem Fett gestunekn in dem die Pommes fritiert wurden. *lach*

    naja, so sind die Leute wenn sie mal raus wollen und sich wo anders aufführen wollen. Zu Hause müssen sie dann ja wieder brav sein und mit der Herde mitlaufen ohne aufzufallen. ;)
    Und in Rudeln sind sie immer anders als normal...

    Alles Liebe, Sonja

  • Ja,liebe Sonja, das erlebt man aber nicht nur mit den "Piefkes
    ".
    Bei einer Andalusien-Reise vor Jahren waren alles Deutschschweizer. Ein Paar hat es buchstäblich beim Frühstück übertrieben. Haben alle mitbekommen, bis endlich der Chauffeur was zu Ihnen gesagt hat. Wenn man die Augen offen hält,bekommt man so etliches mit. Schlimm ist es auch,wenn manche mit überhäuften Tellern daherkommen. Ich frage mich bloss, wie die die ganzen Unmengen hineinstopfen. in Phuket war es auch so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!