Das wird eine wunderbare Reise werden!
Falls Ihr auf den Ulriken wollt: Die Seilbahnkosten lohnen sich nur bei allerbestem Wetter!
Und eines der Restaurants in der Markthalle am Hafen solltet Ihr unbedingt ausprobieren.
Das wird eine wunderbare Reise werden!
Falls Ihr auf den Ulriken wollt: Die Seilbahnkosten lohnen sich nur bei allerbestem Wetter!
Und eines der Restaurants in der Markthalle am Hafen solltet Ihr unbedingt ausprobieren.
Danke für Deinen schönen Bericht!
Auch diesmal war Dein Dir eigener Optimismus zu spüren, so ziemlich an jeder Situation findest Du etwas gutes
Nur ein Beispiel: Der Regentag im kurzen Urlaub kommt Dir als Ruhetag sehr gelegen.
Von Mainhattan nach Manhattan
Viel Spaß!
Unsere Spende habe ich gerade angewiesen, eine weiteren von Freunden folgt morgen.
Petra,
wir sind gerne bereit, auch hier etwas zu spenden, aber bitte gib mir noch ein paar Informationen mehr:
Wie oft werden denn die Kleinbusse fahren und wohin?
Sind denn schon Flüchtlinge in Temeswar angekommen und wo kommen diese unter? Die dortige Wohnsituation ist ja nicht gerade gut.
Danke!
Genau das war unsere Absicht !
Ich bin wahrscheinlich überversichert;
Wenn ich richtig informiert bin, übernehmen die diversen CCs die Kosten, für die die Karte bei Buchung eingesetzt wurde.
Flüge buche ich über die LH-Card Gold, die habe ich nur, damit die Meilen nicht verfallen.
Unterkünfte aber über die Coba.
Die Familienauslandskrankenversicherung habe ich gekündigt. Reiserückholversicherung habe ich über meine Johanniter-Mitgliedschaft (hach: Privatflugzeug, auch wenn ich davon eher nichts mitbekommen werde im Fall der Fälle*) + die LH-Card + die Hypovereinsbank-Card.
Dazu hat Wolfgang noch die vom ADAC.
Außerdem die Jahresversicherung bei der Ergo, bei Abschluss hat sie noch anders geheißen.
Da ist alles drinnen.
Trotzdem buche ich vorsichtshalber lieber kostenfreies Storno bis zum Reisetag zu einem kleinen Aufpreis...
* Ein Freund hat sich bei den Victoria-Falls den Knöchel gebrochen. Es hat 3 Tage gedauert, bis er mit Linie ausgeflogen wurde.
Bei der Ergo hatte ich die Wahl, entweder eine Einzelreise für die 15€ /2P zu versichern, das wäre England/Norwegen im Dezember gewesen, oder aber den Schutz in die Jahresversicherung zu integrieren.
Das habe ich gemacht und diese 15€ tun in Relation zum Jahresbeitrag nicht weh, selbst wenn es wegen Corona ab 2023 weltweit keine Quarantäne mehr geben sollte
Denn inzwischen bin ich hochgestuft worden und Wolfgang wird das in 2 Jahren, aber wir haben ja auch noch viele Pläne in den nächsten 5 Jahren!
Da sind doch Semesterferien, hast Du keine Begleiterin?
Zum Beipiel fallen sie nicht in den Schacht hinein, wenn man sie bei Kanalarbeiten ein Stück zur Seite zieht.
Und man kann sie rollen + sind vom Durchmesser her genormt, dass ein Arbeiter bequem reinsteigen kann, aber sich gleichzeitig mit dem Rücken anlehnen kann; das sagt die Maus auch noch,
Heute im Garten
Ja, im Urlaub haben wir täglich mit den Enkeln Lach- und Sachgeschichten mit der Maus oder dem Elefanten gesehen
Das liest sich super, sowohl die Strecke als auch die Unterkünfte!
Und vor allen sind es nur noch ein paar Tage bis dahin
Habt Ihr Euch bei den Übernachtungsorten ein bisschen von Renate und Dieter inspirieren lassen oder sind das die schönsten?
Ähm, danke für die Preise von Milch, Butter und Eiern, wir werden uns auch meist selbst versorgen und zumindest ich brauch nicht jeden Tag warm.
Aber was kostet denn ein Bier?
Hach - zum Verlieben schöne Bilder!
Petra, Dir fällt aber auch immer was ganz besonderes ein!
Wiegt Hugo tatsächlich nur ca. 150g?
Ich bin hin und weg von Deinen Bildern!
Und (fast) froh, dass ich solche niemals hinkriegen werde, sonst wüsste ich nicht, wo ich die alle aufhängen soll.
Du fängst die Stimmung so toll ein, dass man sich fast selbst vor Ort fühlt.
Warst Du in Island mit dieser Freundin und ihrem etwas nöligen, präpubertierten Sohn unterwegs?
Jetzt friere ich noch mehr!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!