1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. April 2022 um 20:03
    • #141

    Ich hatte mich schon gefragt, wann es für dich endlich nach Temeswar geht, die Feierlichkeiten hatte ich noch im Gedächtnis.

    Schade daß es nur ein kurzer Aufenthalt ist.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. April 2022 um 20:30
    • #142

    Ja, es ist kurz, aber besser kurz als gar nicht. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Den Mittwoch drauf starten wir dann ja auch schon unsere Frankreichreise.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 3. April 2022 um 22:47
    • #143

    Klasse, ich freu mich schon auf Bilder von Mechtild bei der Verleihung und von Evi!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. April 2022 um 22:52
    • #144

    Den Fotoapparat nehme ich mit. Ich habe auch schon eine Erlaubnis zu zu fotografieren, aber das Laptop bleibt zu Hause. Ich reise nur mit Handgepäck. Bilder gibt es dann erst hinterher. Na ja, vielleicht ein kleines Handybild mal zwischendurch. ;)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 3. April 2022 um 23:00
    • #145

    Unser Rückflug von Island wurde vor 2 Tagen wiederum geändert.

    Wir müssen nachts um 1h nach MUC losfliegen und von dort wieder zurück nach FRA.

    Ursprünglich geplant war ein Direktflug am Nachmittag des Vortages.

    Ich will aber nicht stornieren (mehr als 3h Abweichung) und den zeitlich günstigeren Flug mit Iceland buchen, denn für die erste Ä habe ich Mietwagen und Parkhaus um einen Tag verlängert. Beides zu günstigen Tarifen, eine nochmalige Änderung wäre sicher ziemlich teuer.

    Heute in 1 Monat sind wir dort :)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 4. April 2022 um 06:49
    • #146

    Das ist ja ärgerlich. Aber wenn noch andere Sachen dran hängen würde ich es auch lassen. Wir sind durch das umbuchen ja auch zum Aufenthalt in Bergen gekommen. Aber nur noch einen Monat. Wie toll. Ich freue mich auf Deine Bilder und bin sehr gespannt wie es Euch gefällt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. April 2022 um 22:33
    • #147

    Ich hab mich jetzt ein wenig mit Brügge beschäftigt.

    Ist ja auch so ein süßes altes Städtchen.

    Bei den Übernachtungspreisen wird mir etwas schwindelig. :question

    Die Zugfahrt würde mich im Moment 80€ kosten. Das finde ich ok. Den gleichen Preis mußte ich auch für Prag bezahlen.

    Ich muß mal ein paar Tage drüber schlafen :ttwisted

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 9. April 2022 um 23:07
    • #148

    Schöne Idee - ich würde derzeit auch eine Reise nicht in den Osten bevorzugen.

    Nicht (nur) aus Sicherheitsgründen, ich denke, die Länder haben gerade andere Probleme mit Flüchtlingen aus der Ukraine und würde mich als Tourist nicht wohlfühlen.

    Wobei Du ja kein Touri im üblichen Sinne bist, da Deine Bilder sehr gezielt nicht nur Land und Leute, sondern auch Stimmungen darstellen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. April 2022 um 23:45
    • #149

    Brügge ist bestimmt fein, eines der wenigen Ziele in westlicher Richtung, wo die kiki schon immer mal stöbern wollte.

    Im Osten muß man jetzt abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

    Lettland wurde ja gebucht bevor der Krieg begann und da muß ich jetzt halt durch.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. April 2022 um 23:59
    • #150

    Brügge ist eine schöne Stadt, ich war früher sehr oft dort. Wir machen auf unserer Rückfahrt aus der Normandie dort vermutlich einen Stop. Wir müssen irgendwo übernachten und daher machen wir das in Brügge. Ich freue mich schon.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. April 2022 um 09:27
    • #151

    Das ist fein, dann kann ich ja gucken. :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. April 2022 um 12:08
    • #152

    Ich habe 2003 mal einen Reisebericht über Bredene, De Haan und Brügge geschrieben:

    Reisebericht Belgien

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. April 2022 um 23:36
    • #153

    Ich hab jetzt eines der wenigen Appartements mit Terrasse in Brügge gebucht. Hatte auch ein Hostel in der engeren Wahl, bleib aber doch lieber alleine. ;)

    Im Hostel hätte ich für‘s Einzelzimmer 180€ bezahlt, das Appartement kostet mich jetzt 260€. Das ist es mir für 4 Nächte wert.

    Die nächsten Tage werd ich mich noch um die Zugfahrt kümmern.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. April 2022 um 23:47
    • #154

    In welchem Monat reist Du nach Brügge?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 11. April 2022 um 00:00
    • #155

    Ich fahre Ende September.

    Mir hätte auch Amrum gereicht, da ist aber nix vernünftiges mehr zu bekommen. Also lerne ich jetzt eine neue Stadt kennen.

    Irgendwie macht ganz Belgien einen interessanten Eindruck.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. April 2022 um 00:53
    • #156

    Die belgische Küste war neben Italien ein Lieblingsziel meiner Mutter und auch sehr schnell von ihrem damaligen Wonort zu erreichen.

    Ich werde wohl nur kurzfristig von unterwegs die Unterkunft in Brügge buchen. Wir bleiben auch nur 2 Nächte, also einen vollen Tag vor Ort.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 11. April 2022 um 07:39
    • #157

    Für euch ist es ja wichtig, daß auch ein Parkplatz vorhanden ist. So mitten in der Altstadt stelle ich mir das schwierig vor.

    aber da kennst du dich besser aus.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 12. April 2022 um 00:27
    • #158

    So, nun ist auch die Zugfahrt fix.

    Ich hab mir jetzt 1. Klasse gegönnt. Kostet 30€ Aufpreis.

    Hoffe mir bleibt dann Gedrängel erspart.

    Hab den Ruhewagon gebucht.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2022 um 00:41
    • #159

    Wir werden nur etwas mit Parkgarage oder eigenem Parkplatz buchen, alles andere geht nicht.

    Du bist aber schnell mit der Zugbuchung. Kann man denn schon jetzt für September buchen? Ich dachte immer, bei der Bahn geht das nur 3 Monate vorher. Wie ist denn das Routing nach Brügge?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 12. April 2022 um 00:49
    • #160

    Nö, man kann auch länger im Voraus buchen.

    Ich hab auf beiden Strecken zu meiner Wunschzeit noch den Sparpreis bekommen.

    Die Strecke geht HB-Kölle-Brüssel-Brügge. Reisezeit sind 7Std.

    In Kölle hab ich eine knappe Stunde Aufenthalt, in Brüssel sind es 20 min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5