Hallo,
in knapp 2 Wochen fliege ich nach New York. Ich habe eine Krankenversicherung, die eine Erkrankung im Ausland abdeckt, auch wenn ich an Corona erkranke. Seit heute (20.2.2022) ist die USA kein Hochrisikogebiet mehr und auch die Reisewarnung wird aufgehoben.
Ich habe mich aber gefragt, was ist, wenn ich in New York bin und dort in Quarantäne muss, weil sie behördlich angeordnet wurde? Das kann ganz schön teuer werden. Es gibt Corona-Zusatzversicherungen, die man bei manchen großen Versicherungsgesellschaften abschließen kann und die auch diese Fälle abdecken.
Meine Jahres - Reise - Rücktrittsversicherung habe ich bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Diese bietet solch eine Zusatzversicherung an, wenn sie 30 Tage vor Abreise oder, wenn kurzfristiger gebucht wird, 3 Werktage nach Buchung abgeschlossen werden muss.
Meine Flugbuchung habe ich erst am Freitag getätigt, somit dürften die 3 Werktage ja noch ausreichen. Mal schauen, was mein Versicherungsagent dazu schreibt.
Meine Auslandskrankenversicherung (Hallesche) bietet solch eine Corona-Zusatzversicherung nicht an.
Viele Grüße
Petra