1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. angelika

Beiträge von angelika

• 1 Woche Ostsee - Ahrenshoop im Fischland

• angelika
    • 18. September 2021 um 23:37

Am letzten Tag war ich trotz des Verbotes, aber mit sehr vielen anderen Leuten, erst auf dem gesperrten Strandabschnitt unterwegs. Danach bin ich hochgestiegen und habe am Ende eines kleinen Trampelpfads durch den Wald die NAV Bunker auch von oben gesehen. Bild 1: Es war ein Adlerpaar, aber ich habe sie zusammen nicht fotografieren können.

• angelika
    • 18. September 2021 um 00:29

Tag 5 war eher der Pflicht geschuldet:

Mit dem Auto nach Ahrenshoop-Zentrum, um das Künstlerdorf wenigstens gesehen zu haben, um für die Rückfahrt aufzutanken, um noch ein paar Jever zu kaufen (Jever gab es bei Lidl nicht) und um zwei frische Heringsbrötchen zum Abendessen mitzunehmen. *)

Nach 4 Abenden habe ich endlich das Vollkornbrot samt Schinken und Käse aufgegessen.

Eine Tafel Schokolade war plötzlich auch im Einkaufswagen.

Im Dorf habe ich keine Kunst gesehen, nur Geschäfte mit Souveniers, Döner etc.

Aber immerhin war ich mit den Füßen im glasklaren Wasser.

Füßen im

*) Bei der Fischbude bin ich knappe 30 Minuten angestanden, aber die Brötchen waren sowas von lecker!

• angelika
    • 18. September 2021 um 00:16
    Zitat von Silke

Sehr schöne Bilder, Angelika! :thumbup:

Ich musste auch erstmal auf google maps schauen, wo das genau ist.

Waah - leider natürlich sehr weit entfernt von uns. Wir sind schneller westwärts am Meer, also Holland, Belgien, Nordfrankreich.

Aber wer weiss, vielleicht klappt das ja doch mal - wenn noch mehr Corona kommt und so. :ttwisted

Danke!

Die Adria haben wir in den 80ern (Kleinkind = sandbuddeln in der Wärme) viel schneller erreicht, aber an der Ostsee wird Samstag - Samstag vermietet, da sind die Staus vorprogrammiert.

Eine Woche Darß + eine Woche Rügen wären auch nicht schlecht für einen Urlaub für Dich als Schwimmerin :)

• angelika
    • 17. September 2021 um 23:33

Tag 4: Wanderung nach Wustrow und Bootsfahrt über den Bodden

In Wustrow bin ich zuerst auf die Seebrücke, der Strandabschnitt ist ein perfekter Ort für Familien mit Kindern; ungefährliches Plantschen, Imbissbuden, Eisverkauf, Restaurants und Souvenirshops 3 Fußminuten entfernt. Ca. 10 Minuten in Richtung Ortsmitte gibt es einen riesigen Piratenspielplatz.

Zeesboote starten auch hier.

6202: Eine große Gruppe von Höckerschwänen, leider kamen wir nicht näher ran

6205 zeigt bei genauerer Betrachtung trotz schlechter Qualität die Umrisse eines Seeadlerjungvogels rechts neben dem Horst.

6228: Das ist das einzige Haus weit und breit.

5882: Rückweg nach Ahrenshoop

Die Bootsfahrt war interessant - schwarze Fahnen = Aalfang, rote kennzeichnen Netze und der Bodden ist nicht tiefer als 2 Meter.

Das Schiff war in etwa zu einem Viertel belegt.

• angelika
    • 16. September 2021 um 23:18

Frage einer daneben stehenden ca. 5-Jährigen an ihren Vater: Was ist das für ein Vogel?

Antwort: Ein schwarz-weiße Möwe.

Frage: Warum lacht die Frau?

Antwort: Die freut sich weil sie schon so alt ist und eine Möwe sieht.

• angelika
    • 16. September 2021 um 20:59

Die Nebelkrähe hat einen Krebs ergattert.

• angelika
    • 16. September 2021 um 20:50

Tag 3: Wanderung nach Althagen

Im Hafen starten Ausflüge mit Zeesbooten, diese Segler gibt es seit dem 15. Jahrhundert.

(Eine Zeese ist ein Fangschleppnetz.)

• angelika
    • 16. September 2021 um 02:01

Am nächsten Tag bin ich oberhalb der Steilküste bis zum Anfang des großen Badestrands von Ahrenshoop gelaufen.

Zu dem Bunker bzw. den Bunkern schreibe ich später noch mehr.

26°, Sonne, gefühlte 10.000 nette Radfahrer, die alle entweder vor dem Überholen klingeln oder rufen und um Entschuldigung bitten.

Wege voller Heckenrosen mit vielen Spinnen auf der Lauer und zwischendurch Dixie-Klos :)

• Altenburg in Thüringen Chemnitz und sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge) - ein Kurztripp

• angelika
    • 14. September 2021 um 22:28

Vielen Dank für die Bilder, das Kommandantenhaus habe ich auch nicht gekannt bzw. vielleicht wurde es auch nach der Wende erst hergerichtet.

Anscheinend ist da viel Geld geflossen: Aufzug für Berechtigte, die Festung ist jetzt verputzt und selbst die Kanonen sind gestrichen.

• Altenburg in Thüringen Chemnitz und sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge) - ein Kurztripp

• angelika
    • 14. September 2021 um 21:34

Heike, das ist auf dem Darß nicht anders und auch Naumburg und Dessau kosten viel Parkgebühren, haben saftige Eintrittsgelder keine Ermäßigung für Rentner.

Vielleicht typisch Osten? Auch die Spritpreise in den Städten bei freien Tankstellen waren mindestens 10c/l höher als daheim.

• angelika
    • 14. September 2021 um 20:47

Dank der Hilfe von kiki habe ich am Ortsrand von Ahrenshoop ein kleines Häuschen gefunden, 100 Meter vom Hundestrand entfernt = keine Strandkörbe, kein Trubel.

Im Nachbarort Wustrow gibt es einen Lidl, dort hab ich mich mit Proviant für eine Woche eingedeckt.

Dann schnell das Gepäck ins Haus geschmissen und los ging es zum Strand!

Nach dem Abendessen auf der Terrasse und dem Verräumen der Sachen hab ich mich auch schon bettfertig gemacht (7,5h Autofahrt ohne Pause). Und mich auf den nächsten Tag gefreut.

• angelika
    • 13. September 2021 um 23:54

Danke - ich kenne weder Stolpen noch Hohenstein. Sollte ich nochmals nach Bad Schandau fahren, werde ich mir beides angucken.

Auf der Festung Königsstein war ich zum ersten Mal 1972 und zum letzten Mal ca. 1986. Bin schon gespannt auf Deine Bilder!

• angelika
    • 12. September 2021 um 23:59

Da habt Ihr wirklich durchgängig ein Stück Abenteuer dabei, die Anfahrt, die Ampel und dann auch noch Jan verloren!

Ich hoffe, Ihr konntet die Landschaft trotzdem genießen!

• Der Garten im Sommer 2021

• angelika
    • 9. September 2021 um 01:33

Da ist ja schon das Häuschen :)

• Die Igel in unserem Garten

• angelika
    • 2. September 2021 um 00:55

Jetzt fehlen nur noch ein paar bemalte Steine zur Idylle :)

• Wohin geht die Reise 2021?

• angelika
    • 31. August 2021 um 23:44

Da habt ihr recht, gönnt Euch jede Möglichkeit!

• Viele rumänische Familien, die in großer Armut leben, brauchen dringend Hilfe! von www.hilfe-fuer-kinder.de

• angelika
    • 31. August 2021 um 23:39

Selbstverständlich weise ich im Oktober wieder meinen "Jahresbeitrag" an!

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• angelika
    • 30. August 2021 um 00:14

Mhhh, das sieht ja total lecker aus, nur die Rote Bete werde ich durch ein paar rote Zwiebelringe ersetzen.

• angelika
    • 29. August 2021 um 00:40

Ja, das meinte ich genauso wie Petra schreibt: Dresden selbst ist mindestens 3 Nächte wert!

(Ich bin kein Opernfan, aber das Ambiente in der Semperoper mit dem Fliegenden Holländer war fantastisch, ebenso der Zwinger und der wieder aufgebaute Dom.)

Das nahe Umland ist bei gutem Wetter deutschlandweit kaum zu toppen.

• angelika
    • 29. August 2021 um 00:00

Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.

Selber schuld, ich hab den billigsten Flug gewählt in der Hoffnung, dass es ab Spätherbst keine Restriktionen mehr gibt.

Die Alternativen waren eigentlich keine:

Auto + Fähre ab Calais oder mit dem Zug dreimal so lange unterwegs und kaum Preisvorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5