Na dann mal viel Spaß!
Beiträge von angelika
-
-
Ich glaube, an dem Vulkan sind wir vorbei gefahren. Haben uns über die vielen Besucher gewundert, die wir ein Ameisenhaufen dort rumgelaufen sind. Auf den Parkplätzen herrschte Ausnahmezustand. Wir haben uns das erst einmal nicht angetan.
Fernweh muß man nicht bekommen. Nur ein wenig Unterhaltung.

Ich schon - nennt sich Sehnsucht!
-
-
Das letzte Bild ist der Hammer!
Wolfgang zieht es nicht nach Island, aber ich denke, auch alleine, halt mit Kurzetappen, lohnt es sich.
-
Gerade Ihr Urlauber sollt Euch doch nicht auch noch um meinen Mist kümmern!!!
Nein, auf Wolfgangs iPhone ist genügend Speicherplatz vorhanden.
Es geht um Mails und um die whatsapps.
Und bis vor ca. 10 Tagen hat das alles auch funktioniert.
Heute waren wir in der allerhintersten Gartenecke, wohl kein WLAN, da kamen plötzlich etliche Eingänge.
Er soll mit dem Teil morgen zum Telekom-Shop gehen, wo er den Vertrag hat!
Danke!
-
Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechung an und bei der anderen zum Test gab es auch Störungen.
(Unschön, wenn man null Ahnung hat....)
Müssten dann aber bei einer Nicht-Freigabe nicht die mobilen Daten einspringen?
-
Dann liegt es doch am iPhone? Mobile Daten sind immer eingeschaltet und außerhalb unseres Hauses funktioniert ja alles.
-
Ach, schade - aber Du wirst ganz sicher das Beste aus dem Urlaub machen!
-
Und, hat der Kleine die Fotoausrüstung getragen?
-
Danke Euch beiden!
Bisher hat es halt tadellos funktioniert.
Ich war letzte Woche eh schon wieder einmal bei der Telekom, weil (ich sollte das mindestens 6 Monate lang notieren) meine Internetverbindung - ohne Fehlermeldung der Fritzbox, ohne Fehlermeldung einer ersatzweise bereitgestellten Fritzbox - seit November 38x abgestürzt ist.
Die technische Überprüfung ergab, dass nach Ausschalten und Wiedereinschalten das Problem behoben ist - so what!
Das hab ich die 38x auch gemacht.
Jetzt soll ich laut der Dame im Telekomladen eine 4tägige Dauermessung der Leitung beantragen, weiß nur nicht wie.
-
Wenn sie weiter Körner fressen, sind es bald 3 dicke!
-
Leider nicht, aber inzwischen haben wir festgestellt, dass es nur daheim mit unserem wlan nicht geht, wenn die Verbindung über mobile Daten läuft, klappt alles.

-
Bitte ein Bild von den Schnecken!
-
Diese Nacht, der Igel im Garten
Was gibt es denn Neues vom Waschbären?
-
Nein, "mit so was" sind wir beide technisch überfordert. Wird gleich morgen versucht, danke!
-
Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
Das iPhone meines Mannes zeigt neue Mails und WhatsApp nur an, nachdem das Telefon aus- und wieder angeschaltet wurde, dann aber in Sekundenbruchteilen. Ansonsten rödelt sich das Telefon leer beim vergeblichen Versuch.
Danke!
-
Saugemütlich sieht das aus! Jetzt brauchst Du nur die Zeit, Dich auch mal reinzusetzen

-
Danke - ich habe die Zusage!
Und da ich nur wochenweise mieten kann, mir 2 Wochen aber zu lange sind, fahre ich mit dem Auto und bleibe vorher 2 Nächte auf ca. halber Strecke in Dessau = schau mir das Bauhausmuseum und die Bauhaus-Häuser und vielleicht noch Wittenberg an.

-
Sehr beruhigend zu sehen

Meine Tomaten stoßen auch schon oben an, nur Früchte haben sie viel weniger als letztes Jahr.
Ich dünge alle 14 Tage mit einem Flüssignaturdünger aus div. Pflanzen.
Schüttelst Du Deine Tomaten und wenn ja, wie oft?
Ernte bisher:
Erbsen im Beet nicht einmal 1 Pfund in 2 Monaten
Dafür seit Anfang Juli ca. 1 kg Buschbohnen täglich, viel mehr Ertrag als gedacht
Rettiche und Radieschen: Vollausfall
Rucola reiße ich büschelweise raus, der wächst aus allen Fugen.
Himbeeren sind heuer prächtig, mindestens 1 Pfund am Tag seit Mitte Juni zum Sattessen und für Frühstücks-Shakes.
Die frisch gesetzten Monatserdbeeren tragen noch nicht gut.
Zucchini bisher 5 bei 2 großen Pflanzen
Paprika und Chili tragen gutMarmeladen (Rhabarber, Johannisbeeren weiß, rot, schwarz, Himbeer, Himbro = frühe Mischung aus Himbeeren und Brombeeren und Josta bisher 38 Gläser, die Sträucher hab ich nach der Ernte gleich stark zurückgeschnitten, ich will halt nichts verkommen lassen.
-
kiki, nochmals danke, meine Anfrage 4. - 11.9. ist bereits gestellt:
Kleines Häuschen in Ahrenshoop (Darß), 100m vom Meer und am Rande der Steilküste.
Hoffentlich klappt das!
Zug nach Rostock und dann irgendwie weiter ist ziemlich umständlich, dann fahre ich halt mit dem Auto - es sind 690km - und übernachte evtl. in einem Motel. Von Rügen bis SW habe ich vor etlichen Jahren mehr als 14h gebraucht, da war ein Teil des Urlaubseffekts gleich wieder weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!