Nachdem ich jetzt mindestens 4 Wochen Krücken vor mir habe und dadurch bedingt, fast nur sitzen ( oder liegen ) kann, brauchte ich Beschäftigungstherapie!
Makramee ist in den 80ern so ziemlich an mir vorbei gegangen und erlebt ja gerade einen neuen Aufschwung durch den Boho Stil.
Also habe ich mir mal ein Buch und Garn bestellt und mich damit beschäftigt.
Wie es auch beim filzen ist, habe ich festgestellt, dass ein Buch allein nicht wirklich prickelnd für Anfänger ist.
Aber youtube macht es möglich, dass man Anleitungen auch anschauen kann und so habe ich meine ersten beiden Windlichter hergestellt!
Es macht Spaß und da noch so einige Geburtstage anstehen, habe ich schon Nachschub an Gläsern und Garn bestellt
Makramee
-
-
Das erste bei Nacht, das zweite bisher nur bei Tageslicht
-
Toll Beate👍 ich kann mich noch erinnern, dass wir im Handarbeiten eine Blumenampel gemacht haben, mit eingeknupften Holzperlen. Mir hat sowas immer Spaß gemacht, da hatte ich auch immer ne 1😎
-
Bei mir waren es auch Blumenampeln und Eulen auf einem Aststück
Nachdem Du schon wieder nach Beschäftigung suchst, geht es Dir gut - wie schön!
-
Naja, irgend etwas muss man ja machen
-
Das sieht richtig schön und gemütlich aus. Klasse Beate! So etwas habe ich noch nie gemacht, auch nicht während meiner Schulzeit.
-
Petra, in den 80ern waren wir beide nicht mehr in der Schule
-
ach so, daran habe ich nicht gedacht.
-
Also Beate nicht böse sein, aber Makramee fand ich früher schon schrecklich. Irgendwie waren das nach Herstellung immer nur Staubfänger....
Ich bin ganz überrascht, dass das heute noch gemacht gemacht wird.
-
Lach, nein, ich bin nicht böse, ist ja alles Geschmackssache!
Die kommen auch nicht rein, sondern sind für laue Sommerabende auf der Terrasse. Da ist mir Staub wurscht -
Unser Nachbar hatte Geburtstag und er hat eines der Windlichter vermacht bekommen.
Jetzt heiratet seine Tochter im Ende Juli und die war so begeistert, dass ich einen Auftrag bekommen habe .
Zusätzlich zu Windlichtern soll ich die häßlichen Betonpfeiler des Gartens ( Eingang) mit Makrameebehängen einpacken !
ich sag ja, Boho erlebt eine Renaissance -
Man könnte sagen, was Du anfängst kommt in Mode
-
Klasse Beate...Eine aus meiner Strickwhatsappgruppe hat übrigens einen Makrameevorhang für die Terrassentür gemacht, der Insekten am Eindringen abhalten soll. Ich bin sonst auch nicht so ein Fan von Markamee, aber der Vorgang ist klasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!