Mensch, das freut mich!
Klasse Foto, Du beobachtest ja weiter, denn 3 sind eigentlich wenig.
Mensch, das freut mich!
Klasse Foto, Du beobachtest ja weiter, denn 3 sind eigentlich wenig.
Ja, den Hinweis "man hat es im Haus" hatte ich verstanden, weil ich selbst schon Körbchen für Blumen und natürlich auch Riesenschildkröten geflochten habe.
(Damals habe ich alle Amseln verwünscht, die diese sehr zeitaufwändigen Objekte für ihre Nester zerpflückt haben.)
Spontan hatte ich auch auf eine Korkenzieherweide getippt. Dann nach "weide + arten" gesucht.
kiki, meine Korkenzieher ist vor 15 Jahren angeblich komplett ausgebaggert worden. Noch immer treibt sie jeden Frühling - lass es lieber bleiben ![]()
Ich hab sie (über google) gefunden, gilt also nicht.
Margarete, kannst Du mir bitte entweder die Anleitung oder ein großes Bild als pm schicken?
Dann kann ich mir 3 Kissen von Alexandra zum Geburtstag wünschen! Sie kauft zwar bei Roedel, aber Baumwolle ist Baumwolle ![]()
Danke!
Inzwischen habe ich 3 Amselmännchen neben mir, die Bilder von mobile sind leider grottenschlecht. Man kann sie gut auseinanderhalten, der eine hat einen großen weißen Fleck an der Kehle, der zweite einen blasseren Schnabel als der dritte.
Sie sehen mich jetzt nicht mehr als Eindringling, sondern als Servierkraft: Sobald ich Löwenzahn herausgehackt habe und das Loch frei ist, stürzen sie sich auf die bodenfrische Nahrung und fliegen erst davon, wenn sie den Schnabel so richtig voll haben ![]()
Jeder in eine andere Richtung.
Ich bin beeindruckt:
Toll, was ihr zusammen da schafft!
Petra, kannst das gleich nach Deiner Antwort wieder löschen, vielleicht fällt Dir ja was ein:
Was könnte mir ein Amselmännchen mitteilen wollen?
Sobald ich im Garten arbeite, fliegt der an, steigt mir wirklich fast auf die Füße, tschilpt so laut es ihm möglich ist und hüpft so lange um mich herum, bis ich wieder ins Haus gehe.
Würgeschlangen ohne Frosta-Menü müssen sich selbst versorgen, diese hat vor meinen Augen einen frischen Waran ergattert.
Die 2 Bilder sind qualitativ miserabel, aber ich werde wohl nie mehr eine solche Situation fotografieren können.
Ach ist die nett - zeigst Du uns auch die Rückseite?
Auf welchem Platz wärst Du denn deutschlandweit jetzt schon?
DAS ist die Frage, hihi ...
Also ehrlich gesagt, hatten wir es nicht in Erwägung gezogen. Ich wollte bloss gucken, den Geocache finden und mir ein T-Shirt kaufen. Damit war ich vollauf zufrieden.
Genau da hatte ich 2003 zum ersten Mal einen Bungee-Springer gesehen und war mir danach sicher, dass ich das niemals machen würde ![]()
Das kann ich für die Ergo (vormals Elvia) bestätigen.
Sehr liebevoll und appetitlich angerichtet, aber so gesund werden wir uns wohl nie ernähren.
Immerhin gab es heute Roggenbrot mit Butter aus der Region und frischem Schnittlauch vom Balkon - lecker!
Na das ist doch die beste Einstellung dazu!
Wollt Ihr nicht doch in das Hotel gehen, als Vorübung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!