Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Angelika hatte neulich ja mal gefragt, wie eigentlich das Schildkörtenterrarium zwischenzeitlich wieder aussieht - es war ja durch den Neubau der Regenwassersielanlage vollständig zerstört worden. Also so sieht es aus
petra-kaiser.de/forum/core/attachment/171390/
Im Frühjahr Spätherbst und Frühjahr hatte ich jede Menge Löwenzahn eingepflanzt - davon war in nullkommanichts nichts mehr da und die Pflanzen haben sich auch nicht mehr erholt. Wir hatten einen Wachholder zum Untzerkrabbeln im letzten Sommer gepflanzt - der wurde so intensiv genutzt, dass er drohte einzugehen. Ich habe ihn jetzt rausgenommen, damit er sich erholen kann, und zwei neue gekauft. Einer ist bereits gepfanzt, der zweit noch nicht,
Und der Bereich wird jetzt überwacht
-
Übrigens - die Eier waren wohl nicht befruchtet - da ist nichts rausgekommen - es war aber trotzdem spannend es zu mitzuerleben, wie sie gelegt wurden
-
Das ist ja schade, ich hätte gerne die Lütten gesehen, vielleicht beim nächsten Mal.
-
Ja,. das ist alles nicht so einfach... wir werden auf jeden Fall erst einmal ein anständiges Brutgerät anschaffen - kostet halt mal wieder etwas mehr, aber falls was befruchtet ist, muss das dann wohl sein. Unser Dicker ist ja ständig dabei zu versuchen, die Damen zu besteigen - vielleicht wird das irgendwann mal was, wobei wir dann ja noch das Problem mit den Ämtern haben...
-
Toll - ein Schildkrötenparadies!
-
Ich denke auch, sie haben da ein Gebiet, in dem sie sich austoben können
-
Ich hatte verschieden Futterpflanzensamen bestellt und ausgesät, unter anderem Klee. Heute habe ich mal den Klee ins Terrarium gepflanzt - es hat ca 10 Minuten gedauert, da war er entdeckt - und damit auch zunichte gemacht
Ich hatte noch nicht einmal Zeit, den Klee im Terrarium zu fotografieren...
Unser Männchen gibt nicht auf...
Leo, oder Nr 4., möchte aber noch mehr fressen und keinen Sex...
Dabei will er doch nur schmusen
oder vielleicht ein wenig mehr...
-
Amadeo sagt auch immer, er wolle nur schmusen. Nacho ist darüber gar nicht amused!
Sehr schöne Bilder! -
Nun haben wir einen größeren Kühlschrank für die Schildkröteneinlagerung und heute gingen die beiden Damen in den Kühlschrank. Der Dicke, das Männchen, folgt morgen. Und ich denke, die kleine kommt dann - ich habe sie alle gewogen und bin ein wenig irritiert - zum ersten Mal wiegen die drei größeren Kröten ein klein wenig weniger als nach der Winterruhe Anfang 2020 - das hatten wir noch nie.es sind ca 30-50 gr Unterschied und sie haben in den eltzten 2 Wochen, wo wir sie ins Innenterrarium gepackt haben, auch nicht mehr viel zu fressen bekommen - aber wie gesagt, das ist irritierend. Sie hatten immer reichlich fressen und haben auch reichlich gefressen... ich glaube, wie werden im nächste Jahr öfter mal wiegen.
-
30 - 50 g, wieviel ist das denn prozentual vom Gesamtgewicht?
Vielleicht waren sie in Frühjahr und Sommer bei dem guten Wetter auch nur aktiver, haben sich mehr bewegt und weniger angesetzt.
-
Leo 29.3. 1043,jetzt 1033
Ingrid 968-947
Der Dicke 1192-1131
Emilia 381-381
Und ja, sie waren alle sehr aktiv. Die Kleine am wenigsten.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!