Leider muss ich eine Strickpause einlegen und meine Hand mit Voltaren einschmieren. Ab Montag will ich ja den Fotoapparat halten können.
Aber danach geht es bei mir auch weiter.
Leider muss ich eine Strickpause einlegen und meine Hand mit Voltaren einschmieren. Ab Montag will ich ja den Fotoapparat halten können.
Aber danach geht es bei mir auch weiter.
Petra, ich hatte auch vor vielen Jahren gr. Probleme mit dem rechten Daumen (Wurzel/Handballen).
Eine Hyaluronspritze hat gleich geholfen. Ich konnte auch nicht stricken.
LG margarete
Ich habe ja immer Stiche im linken Sattelgelenk des Daumens - aber ich stricke weiter. Der Orthopäde hatte ja auch nur die Idee eine Orthese zu verordnen, die es eher noch schlimmer gemacht hat. Voltaren hilft nach meine Gefühl überhaupt nicht bei mir. Ich hoffe Deine Probleme sind schnell wieder weg und das Fotografieren klappt dann gut, Petra
So, ich habe das mal vom Stricken abgetrennt.
Ich habe jetzt 4 Tage mit Voltaren morgens und abends meinen linken Daumen und die linke Schulter geschmiert und nun sind die Schmerzen weg. Ich vermute, dass es eine Überbelastung gewesen ist, denn ich hatte ebenso Schmerzen in der linken Schulter. In der letzten Zeit habe ich ja erstens viel gestrickt und am Computer gearbeitet, bei der Bildbearbeitung wird der linke Daumen ziemlich beansprucht und ansonsten bin ich jeden Tag mit schweren Gießkannen durch den Garten gelaufen um alles regelmäßig zu gießen, was ich in der letzten Zeit angepflanzt habe.
Ich bin froh, dass ich das mit Schonung und dem Schmerzgel wegbekommen habe.
Die Hyaluronspritze Margarete zahlt meine Kasse nicht, das ist bei der AOK eine IGeL. Damit kann man auch die Falten glätten, habe ich gelesen.
Das wäre vielleicht was für Heikes Knie, bei Knieproblemen würde sie das nämlich zahlen.
Viele Grüße
Petra
Nee, der Orthopäde meint keine Kassenleistung. Dafür ist Akupunktur bei Kniearthrosen eine Kassenleistung. Toll, dass Deine Schmerzen weg sind. Heute ist es richtig böse mit dem Knie. Deutete sich schon heute Nacht an. Na ja, alles nicht so schlimm wie bei Angela
Ja , Hyaluron ist auch in vielen Schönheitsprodukten, aber es wird auch erfolgreich bei Gelenkproblemen angewendet!
Jetzt habe ich ein wenig eingelesen, da Hyaluron vielfach aus Hahnenkämme gewonnen wird, ist es kein Produkt, welches ich nutzen werde. Danke für den Tipp mit den Kosmetikartikel. Bei solch einem Wort denke ich ja nicht an tierische Produkte, aber es ist nicht immer vegan oder vegetarisch.
Es gibt ja auch viele Lotionen, Tabletten etc, die Hyaluronsäure enthalten, wobei es auch biotechnisch hergestellt werden kann und somit dann auch vegan ist.
Schwierig, schwierig...
Oh ja, das ist ja fuer Dich noch ein besonderes Problem
Jetzt habe ich ein wenig eingelesen, da Hyaluron vielfach aus Hahnenkämme gewonnen wird, ist es kein Produkt, welches ich nutzen werde. Danke für den Tipp mit den Kosmetikartikel. Bei solch einem Wort denke ich ja nicht an tierische Produkte, aber es ist nicht immer vegan oder vegetarisch.
Es gibt ja auch viele Lotionen, Tabletten etc, die Hyaluronsäure enthalten, wobei es auch biotechnisch hergestellt werden kann und somit dann auch vegan ist.
Schwierig, schwierig...
Ich hab mich da bisher leider überhaupt nicht informiert.
Ein Produkt aus Hahnenkämmen finde ich grundsätzlich gut, da Teile eines eh geschlachteten Tieres verwertet werden.
Voltaren lehne ich - ebenfalls grundsätzlich - ab: Wegen der Nebenwirkungen, wenn die Anwendungsdauer größer als 1 Woche ist,
Ja, so hat jeder seine Gründe, weshalb er das ein oder andere Produkt nimmt oder auch nicht. Mir wäre es als Vegetarier lieber, wenn man überhaupt keine Tiere schlachten würde, dann bräuchte man auch nicht über die Verwertung von Schlachtabfällen nachzudenken. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Voltaren, ich habe dies Gel zum 1. Mal genommen und es hat wundersam gewirkt. Das hat sofort geholfen!
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit den Nebenwirkungen ansprechen willst. Das Gel welches ich benutzt habe, weist auf dem Beipackzettel hin, dass man es nicht großflächig und auf längerer Dauer nehmen sollte, dann kann man gewisse Nebenwirkungen nicht ausschließen.
Da ich mir ohnehin nur 4 Tage lang am Daumen etwas Gel aufgetragen habe und an 2 Tagen etwas an dem Schultergelenk, denke ich, das ist ok. Hätte ich Schmerztabletten (Diclofenac) genommen, wäre das sicherlich belastender für den Körper geworden.
Viele Grüße
Petra
Klar sind 4 Tage bei 2 Gelenken ok! Vor allem beim ersten Mal!
Und hoffentlich brauchst Du das auch nie wieder
Ich kenne halt viele Negativbeispiele...sorry, das war unüberlegt.
Nein, nein, das ist schon ok gewesen. Ich wusste zum Beispiel gar nicht das Voltaren und Diclofenac zusammenhängen. Ich musste früher oft genug die Diclofenac-Tabletten schlucken und damit ich sie einigermaßen vertrug, gab es dann auch zusätzlich ein Schutzmittel für den Magen. Das ist nicht prickelnd.
Heute hatte ich Pech, ich bin mit dem Daumen am Einkaufswagen hängen geblieben... aua, aua, habe mir alles überdehnt.
Viele Grüße
Petra
Voltaren ist nur ein Handelsname für Diclofenac.
Ich nutze es ab und zu und es hilft wirklich hervorragend.
Bevor ich tagelang verkrampft mit Schmerzen herumrenne, ist dies doch die eindeutig bessere Wahl.
Och je - bist Du jetzt ein Langfinger
Ich hatte eine Zecke am Oberarm und der ist so richtig schön rot und dick. Aber zum Glück juckt es, d.h. keine Borreliose!
Mist. Meine Schwiema hat Voltaren in Massen geschmiert. Nebenwirkungen waren keine. Jan schluckt Voltaren bei Gichtanfaellen. Scheinbar gibt es nicht wirklich Alternativen zu Diclofenac, denn das ist doch der Wirkstoff.. Mein Orthopäde hat mir ein Mittel verschrieben was wohl der Nachfolger von Novalgin ist... Auch nicht besser
Diclo in Maßen ist ok, in Massen halt nicht!
Jedes wirksame Mittel hat auch Nebenwirkungen, egal wie es heißt und welcher Wirkstoff es ist.
Wie bei allem, ob Essen/Trinken/Medikamente: Die Menge/Dosierung ist entscheidend!
Genau. Deshalb nehme ich mein Medikament auch sparsam. Heute morgen war das dann der Fall und bis jetzt habe ich keine Schmerzen, während es gestern und auch nachts wirklich nervig war.
Schreibst Du ein Schmerztagebuch?
Nein, sollte ich? Und was sollte darein?
Den Schmerzverlauf: Ob morgens schlimmer als abends, an Wochentagen schlechter als an Wochenenden, besser nach mäßiger Belastungen (Gartenarbeit, Spaziergang), Reaktion auf Wärme/Kälte, Treppensteigen in Gerichten usw.
Halt für Dich rausfinden (und auch für den Arzt) was gut tut und was nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!