Beiträge von Anne2012

    Man braucht kein extra Best Sign Lesegerät. das ist Quatsch. Man installiert die Best Sign App wie angegeben (siehe Beschreibung bei der Postbank) auf seinem Handy und merkt sich das Best Sign Passwort. Dann geht man online, gibt seine ID ein und automatisch wird man auf dem Handy nach dem Best Sign Passwort gefragt. Das gibt man auf dem Handy ein und schaltet damit den Online Zugang frei.

    Leider hat jede Bank etc. ihr eigenes Sicherheitsverfahren. So habe ich mittlerweile 5 verschiedene Apps auf dem Handy, je nachdem ob ich die Postbank, meine Bank etc. erreichen will, um Überweisungen etc. zu tätigen. Wenn es einmal klappt, dann geht prima und ist auch schnell.

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die große Zusammenstellung betr. Datenschutz etc. Auch ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Mein Problem sind die Cookies. Ich habe bewusst keine Cookies gesetzt. Aber wie erfahre ich, ob meine Website trotzdem Cookies setzt. Ich habe diesen Cookiebot-Test gemacht und da kommt heraus: Vorherige Einwilligung zu allen außer zwingend notwendigen Cookies (ePR) (Das fehlt in meiner Datenschutzerklärung angeblich, so verstehe ich das)

    Was ich jetzt tun soll, weiß ich nicht.Ich vermute, dass mein Counter-Script der Übeltäter ist. Wahrscheinlich muss ich den herausschmeißen und mich später doch mal mit Google Analytics beschäftigen, denn schließlich will ich schon wissen, wer wann auf meine Seite zugreift und welche Seiten aufgerufen werden.

    Gruß

    Anita

    Hallo Petra,
    auch von mir viel Spaß beim Fotoworkshop! Wir waren gerade im Januar im Bayerischen Wald (Bodenmais) und hatten jede Menge Schnee. Der NP Bayerischer Wald ist wunderschön. Als wir da waren, waren die Waldwege alle geräumt und man konnte wunderbar stundenlang durch den tief verschneiten Wald spazieren gehen. Hier ein Link für Interessierte:
    http://www.gautinger-weltenbummler.de/arles_gallery/bodenmais/index.php

    LG
    Anita

    Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden, um nicht falsch verstanden zu werden! Ich denke, man muss differenzieren, ob es sich beim Schenken um enge Familie oder die wirklich allerbeste Freundin handelt oder eben ob es "lose" Bekannte sind, zu denen man Kontakt pflegt. Unsere Kinder incl. Enkelkind werden immer reichlich "bedacht" oder überrascht. Aber bei ehemaligen Kollegen, Freunden, Nachbarn etc. haben wir das Schenken (im Sinne von etwas mitbringen, wenn man eingeladen ist) nach allgemeiner Absprache abgeschafft. Nur so war das gedacht ( Maxi!!)
    Anita

    Hallo,
    das mit dem Schenken ist so eine Sache. Wir haben es in unserem Bekanntenkreis grundsätzlich abgeschafft!! Wir haben das mal alle vereinbart und fahren ganz gut damit. Lediglich bei einem runden Geburtstag (erst ab 65 ) schenken wir etwas nach vorheriger Absprache, d.h. derjenige wird gefragt, was er haben möchte und dann legen wir alle zusammen. Das war's und es klappt prima. Macht jemand ein größeres Fest, fragen wir, was wir an Essen/Getränken beisteuern können. Nicht mehr und nicht weniger und wir sind das lästige Nachdenken, was mitzubringen ist, los.
    Anita

    Hallo,
    auch wir bekommen regelmäßig Mails von Pay Pal (man hat einen Betrag abgebucht, ich soll das schnellstmöglich annullieren und eine entsprechenden Link öffnen...) oder von Amazon oder von der Sparkasse (wo wir übrigens gar kein Konto haben).
    Aber es häufen sich auch Telefonanrufe (Nummer natürlich unbekannt), so zuletzt von Microsoft (!!), die mich auf Fehler in meiner HP aufmerksam machen wollten. Ich habe gar nicht erst den Anrufer (auf englisch) zu Ende reden lassen, sondern gleich aufgelegt. Woher die an die Telefonnummer kommen, weiß ich auch nicht.
    Grüße
    Anita

    Hallo Petra,
    nun will ich mich auch mal melden. Ich habe fast tagtäglich Eure wunderbare Reise verfolgt!! Und Euch mächtig bewundert, wie Ihr das alles so mit Bus, Taxi und allen anderen Verkehrsmitteln hinbekommen habt. Am schönsten ist natürlich, dass Ihr Eure Reise ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme und ohne gefährliche Situationen gemeistert habt. Vielen Dank für Deine große Mühe, uns Daheimgebliebene an Euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.
    Für uns geht es in Kürze nach Kuba.
    Liebe Grüße und ein gutes Wieder-Eingewöhnen in die heimatliche Umgebung
    Anita

    Hallo Petra,

    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, ok. Ich selber habe eine Canon 600D mit diversen Objektiven - natürlich ein paar Klassen unter der 7D MarkII. Allein der Body der 7D kostet ja schon um die 1700 €, was mir für meine Anliegen auch zu teuer wäre.

    Ich war es leid, auf Reisen immer die Objektive und das ganze Zubehör mitzuschleppen (man wird älter), deshalb habe ich mich zum Kauf der Panasonic entschlossen. Etwas "Nachhilfe" bekomme ich von einem pensionierten Fotografen, der in München-Großhadern wohnt und den wir auf der Andalusienreise kennengelernt haben. Er hat auch die Panasonic und kann sie natürlich bis zum letzten ausreizen. Aber seinen Wissenstand werde ich wohl nicht erreichen, da ich noch zu viele andere Hobbys habe.

    Liebe Grüße und viel Glück bei einer Kaufentscheidung
    Anita

    PS:
    Die angegebene Seite mit den Vergleichsdaten ist übrigens Klasse!

    Hallo Petra,
    um es vorweg zu sagen, ich bin jetzt nicht der Profi (weit davon entfernt) und besuche auch keine diesbezüglichen Workshops.
    Aber bevor Du Dich nun für obige Kamera entscheidest, würde ich in dieser Preiskategorie einen Vergleichstest mit der Panasonic Lumix FZ1000 machen, ebenfalls eine Bridgekamera. Ich habe mir diese Kamera zugelegt, um eben nicht auf Reisen diverse Objektive etc. etc. mitschleppen zu müssen. Die Kamera wird sich in Kürze in Namibia bewähren müssen, aber was ich bisher ausprobiert habe, begeistert mich.
    Hier einige Details:
    Großer 1-Zoll-MOS-Sensor, 20,1 Megapixel
    4K-Videoaufzeichnung 3840 x 2160, 25 B/s (MP4)
    Leica DC Vario-Elmarit Objektiv F2,8-4,0 mit 16-fach Zoom (25-400 mm KB)
    schneller Hybrid-Kontrast-AF, Bildserien bis zu 12B/s bei voller Auflösung

    Die Kamera wiegt rund 800g .

    Ist es einen Versuch wert?

    LG
    Anita

    Hallo Petra,
    danke für Deine Ausführungen; besonders der Hinweis auf Deinen Artikel aus 2012 hat mir sehr geholfen. Ich habe einen UV-Filter von Hoya, werde mir aber wohl noch einen Polfilter zulegen, da ich auch gerne aus einem Fahrzeug heraus (Bus oder Auto) fotografiere. Lästig natürlich wieder das Abschrauben nach der Bus/Autofahrt.
    Noch einen schönen Tag! Bei uns hat sich der Sommer wohl verabschiedet, es regnet mitunter und ist merklich kühler geworden.

    Gruß
    Anita

    Hallo Petra,
    da Du Profi bist und auch viele Fotoworkshops besuchst, meine Frage an Dich: Welcher Filter ist geeignet als Schutz für das Objektiv oder braucht man da überhaupt keinen? Die Meinungen gehen da weit auseinander. Ich habe immer Angst, dass das Objektiv aus welchen Gründen auch immer (trotz Gegenlichtblende) Kratzer bekommt und ich möchte es auf diese Weise schützen. Und wie schützt Du Deine Objektive?
    Und was hälst Du generell von einem UV-Filter (z. B. von Hoya)

    Gruß
    Anita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!