Ich finde nicht, das Gran Canaria die meiste Vielfalt bei den Kanaren hat - mein Favorit ist nach wie vor Teneriffa. Es hat mich auch lange Zeit nicht gereizt und ich musste auch im letzten Jahr etwas überzeugt werden dorthin zu reisen, und nicht nach Teneriffa.
Aber ich kann sagen, eine Reise nach Gran Canaria lohnt sich in jedem Fall. WIr fanden unsere Reise schön und sehr entspannend, aber ich werde sehr wahrscheinlich kein Wiederholungstäter, während ich mit großer Sicherheit ein weiteres Mal nach Teneriffa reisen werden. Puerto de La Cruz ist eines meiner absoluten Wohlfühlorte. Und dann ist da ja noch La Gomera, was Du mir mit Deinem Reisebericht näher gebracht hast und was mir deutlich reizvoller erscheint, als eine weitere Reise nach Gran Canaria.
Das ist ein schöner Reisebericht, den Du geschrieben hast - so konnte ich auch noch ein paar Stellen auf Gran Canaria sehen, die für uns aufgrund des Umstandes, dass Jan nicht mehr so gut zu Fuß ist, nicht erreichbar war, bzw. aufgrund ungünstiger Wetterlage sich Rundgänge nicht gelohnt hatten. Interessant finde ich auch die Gegenden zu sehen, in denen wir selber waren, die aber auf Deinen Fotos, mit dem Abstand, fast schon wieder ganz anders aussehen als gerade noch selber erlebt.