1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Februar 2022 um 18:26
    • #121

    Leider nein, die Bachelor-Arbeit muss fertig werden. Wenn diese abgegeben ist, dann nehmen wir die nächste Tour in Angriff. :love:

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 19. Februar 2022 um 18:42
    • #122

    Nach Südafrika würde ich mich aktuell noch nicht trauen- Ich hätte viel zu viel Schiss mich mit Corona zu infizieren und dann schlecht versorgt zu werden.

    In die USA würde ich mich schon eher trauen. Aber ich denke wir bleiben 2022 brav in Europa

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Februar 2022 um 19:08
    • #123

    Das Gesundheitswesen in Südafrika ist in den privaten Krankenhäusern sehr gut, da braucht man keine Angst zu haben. Es sollte aber dringend eine entsprechende Versicherung abgeschlossen sein, die dafür aufkommt. Die öffentlichen Krankenhäuser entsprechen eher nicht unserem Standard.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 20. Februar 2022 um 11:42
    • #124

    Ich bin jetzt auf Risiko gegangen und habe einen Flug nach Riga gebucht.

    Es geht also im Frühsommer nach Lettland und eigentlich freue ich mich auch schon tüchtig drauf.

    Sollte was dazwischen kommen, bleibe ich auf den Kosten sitzen.

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    3.265
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 20. Februar 2022 um 12:00
    • #125

    Erhard: Freut mich, dass Ihr es nun in Angriff nehmt, mit Südafrika. Kann mich noch erinnern, dass Ihr schon sehr lange darüber nachgedacht habt.

    Die Route ist ja ähnlich wie unsere damals ... es ist schon soo lange her, aber dennoch erinnere ich mich oft und gerne daran zurück; es war die bisher für mich schönste Reise. Wenn Ihr bei Dario seid, sagt ihm einen lieben Gruß von uns.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Konni
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    47
    • 22. Februar 2022 um 14:21
    • #126

    Unser Urlaub ist nun auch gebucht.

    Wir werden am 30. April losfahren und eine Woche in Istrien bleiben. Diesmal haben wir aber nicht in Poreč sondern weiter nördlich in der Nähe von Novigrad ein Apartment gebucht.

    Am 07. Mai fahren wir dann weiter auf die Insel Rab. Dort bleiben wir 2 Wochen und werden es so richtig genießen, nach 2 Jahren endlich einmal wieder Urlaub zu machen. 2020 war ja wegen Corona nicht möglich und letztes Jahr konnten wir nicht fahren, weil meine Schwiegermutter kurz vor unserer Reise gestorben ist. Da mussten wir alles stornieren. Aber dieses Jahr wird es HOFFENTLICH klappen!

    Nach unseren 2 Wochen auf der Insel Rab machen wir dann am 21. Mai weiter nach Zadar zu einer Städtetour. Zadar ist traumhaft. Wir waren schon einmal dort und wollten uns auch die Meeresorgel anhören. Aber leider haben Touristen die Öffnungen mit Abfall verstopft und so konnte man nichts hören. Wir hoffen, dass es dieses Jahr anders ist.

    Am 25. Mai fahren wir dann wieder Richtung Heimat. Wir werden aber evtl. in Slowenien noch eine Zwischenübernachtung einplanen.

    Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald

    Konni

                  

    Meer geht immer

    Jemand, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Februar 2022 um 15:05
    • #127

    Das hört sich gut an :) In Zadar waren wir auch auf unserer Motorradtour 2014. Es ist wirklich ein schönes Städtchen. Bei der Meeresorgel und dem "Gruß an die Sonne" waren wir auch.

    Wir sind auch auf 2 Türme gestiegen: Turm Kapetanova kula (Captains Tower) und auf den Glockenturm, der zur Kathedrale Sveta Stossija, das Wetter war super, so hat sich das gelohnt.

    Ich drück mal mit die Daumen, dass es klappt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 1. April 2022 um 22:09
    • #128

    Ich hab heute eine neue Unterkunft gebucht.

    In Liepaja hatte ich im Februar nur ein Hotel gefunden, was mich ansprach.

    Vorhin war allerdings eine schnuckelige Ferienwohnung im Angebot. Also schnell gebucht und jetzt wohne ich in Strandnähe. Allerdings kann ich maximal 1 Woche vor Reiseantritt stornieren, das Risiko gehe ich jetzt ein.

    Hab mich auch bustechnisch etwas schlau gemacht. Vom Flughafen Riga muß ich erst zum Busbahnhof in die City.

    Dort starten die Busse nach Liepaja. Wird also ein langer Anreisetag :ttwisted

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. April 2022 um 22:41
    • #129

    Hauptsache, Du kommst auch an :) Die Fahrt dauert dann noch mal bestimmt über 4 Stunden, oder?

    Also 1 Woche Stornierungsfrist finde ich ok.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 1. April 2022 um 22:53
    • #130

    Ja, die Fahrt dauert fast 4 Std.

    Es fahren ja reichlich Busse auf dieser Strecke.

    Hauptsache ich komme noch bei Tageslicht an {a

    Ich hatte keine Lust auf eine Zwischenübernachtung in Riga um erst am nächsten Tag an die Küste zu fahren.

    Der Flug dauert ja nicht lange, das sollte zu schaffen sein.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. April 2022 um 00:02
    • #131

    Machst Du Riga dann erst am Ende?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 2. April 2022 um 07:59
    • #132

    Ich habe sehr gute Erinnerungen an Liepaja. Freue mich schon auf Deine Bilder

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 2. April 2022 um 08:01
    • #133

    Ja, das fand ich am einfachsten. Ist dann der kürzeste Weg zum Flughafen.

    Ich mach in Lettland ja auch nicht sooo viel.

    Liepaja- Kuldiga und Riga. Für mehr bräuchte ich ein Auto und natürlich Zeit. ;)

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.194
    Bilder
    1
    • 2. April 2022 um 13:48
    • #134

    Spannend , Kiki , da freue ich mich schon auf Bericht & Fotos !

    Du fährst zum Fluß Venta , mit breitem Wasserfall ganz in der Nähe Kuldiga :thump: .

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 2. April 2022 um 15:01
    • #135

    Die Venta werde ich ganz sicher begrüßen.

    Was nicht gehen wird, sind die Sandsteinhöhlen.

    Das läßt meine Platzangst leider nicht mehr zu.

    Für Kuldiga hab ich volle 2 Tage Zeit, eigentlich zu viel,

    aber da es ein Wochenende ist, wollte ich dem (vielleicht überfüllten)

    Wochenendverkehr zwischen Riga und Kuldiga aus dem Weg gehen.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. April 2022 um 15:19
    • #136

    Da freue ich mich jetzt schon auf Bilder und Bericht aus einer mir unbekannten Gegend.

    :thump:

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. April 2022 um 09:29
    • #137

    Selbstverständlich bekommst du einen Reisebericht.

    Ich freue mich immer wenn ich in Deutschlands bestem Reiseforum berichten darf. <3

    Eigentlich hätte es ja eher die Ukraine werden sollen, aber das geht leider nicht mehr.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 3. April 2022 um 16:59
    • #138

    Ne, Kriegsreporter musst Du wirklich nicht werden, auch wenn Du ja Reiseherausforderungen liebst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. April 2022 um 19:50
    • #139

    Wenn du wüsstest was ich für ein Hasenfuß bin.

    Ich mach mir schon Gedanken, wie das mit der Bazille unter uns weiter geht.

    Ich bin daher froh, daß ich das Hotelzimmer in Liepaja gegen eine Wohnung eingetauscht habe. Bleibt als Restrisiko die Öffis und der Flieger.

    Man mag im ersten Moment erleichtert sein, wenn Restriktionen bei Einreise und Aufenthalt kaum noch vorhanden sind, aber das kann insgesamt das Risiko eher steigern anstatt minimieren.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. April 2022 um 19:59
    • #140
    Zitat von kiki

    Wenn du wüsstest was ich für ein Hasenfuß bin.

    In Bezug auf Gesundheit sicherlich, aber wenn ich an Deine Reise in den Libanon denke, nur, um mal ein Ziel zu nennen, da ist von Hasenfuß aber nichts zu bemerken. ;)

    Übermorgen fliege ich nach Temeswar und komme aber auch schon am Donnerstag wieder zurück. Ich bin praktisch nur für die Feierlichkeiten im Konsulat dort. Ich freue mich schon sehr, sehe ich doch auch meine kleine Freundin Evi wieder. <3 Ich muss jetzt hin über München fliegen, da die Maschine von Frankfurt gestrichen wurde.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5