Als wir das erste Mal hier waren, vor etlichen Jahren, gab es noch keine asphaltierte Straße, wir hatte einen normalen Golf, und die Auffahrt nach oben war eine echte Herausforderung. Beim letzten Besuch im Sommer gab es dann schon eine anständige Straße - jetzt steht bei dieser ein Schild, das man durchaus als road geschlossen deuten könnte.... unser Auto will da hoch und es ist nicht das einzige...aber nur wenige trauen sich.
Von oben hat man einen tollen Blick auf den Lavastrand und die Winterlandschaft
Ich meine erinnern zu können, dass man, wenn man den Weg dort entlangläuft, noch einen tollen Felsen auf schwarzem Lavastrand sieht
Jan und ich laufen den Weg runter, ein Stück
Jan wird es zu weit und er kehrt um, aber ich will unbedingt an die Kante, den Felsen sehen
Doch dann merke ich, ich habe mich gerirrt - der Felsen ist erst ein ganzes Stück weiter zu sehen - man sieht ihn noch nicht einmal von hier aus-
Aber zurück ist es jetzt auch ungemütlich zu laufen, da bergauf, also laufe ich einfach weiter. Der Weg, den man sieht, führt zu einem Parkplatz. Ich melde meinen Mitreisenden, dass ich mich quasi verlaufen habe und wir uns auf dem Parkplatz treffen.
Mein Weg lässt sich gut laufen, bis ich an diese Stelle komme - hier geht es etwas steiler runter und es gibt nichts mehr zum Festhalten. DAhilft nur eins: auf den Hintern und runterrutschen