1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Poreč - Meine Perle" der Adria

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 21:00

Ein sehr schöner Bericht

• Island im Winter - Anfang Februar 2022

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 19:05

Wir sind angemeldet - ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mich auf der Seite durchgefunden habe, aber zum Schluss hat es geklappt.

https://visit.covid.is/registration/

Da muss man sich anmelden, Ausweis, Impfausweis und Testergebnis hochladen.

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 16:22

Brille

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 16:21

Toll! Das passt ja gerade für uns

• Island im Winter - Anfang Februar 2022

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 16:14

Jetzt musste ich erst einmal suchen, wo Island bei der neuen Ordnung zu finden ist..

Es ist soweit - unserer winterliche Islandreise, hoffentlich mit Polarlicht, steht bevor. Alle vier Mitreisenden haben heute einen Antigentest in einem Testzentrum gemacht und er war bei allen negativ. Diesen müssen wir bei der Anmeldung nach Island angeben. Ansonsten sind wir vier alle geimpft und geboostert, also drei Mal geimpft.

Wir fliegen am DIenstag, den 01.02. von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach Island. WIr bleiben eine Woche, davon 5 Übernachtungen in einem Appartment direkt in Rekjavik und 2 auf der Halbinsel, auf der auch der Flughafen liegt, nahe zweiter Leuchttürmen.

Wir haben ein Mietauto, dass in dieser Jahreszeit erstaunlich günstig war - anders als zu unseren beiden Reisen im Sommer. Allerdings kam die Mitteilung, man brauche für die Kreditkarte, die zur Sicherheit eingesetzt wirf (bezahlt ist bereits mit PayPal) eine Pin haben - die muss noch bis zumm ABflug gefunden werden. Aber ich denke für eine der Karten wird uns das gelingen - bisher haben wir das nicht gebraucht.

Jetzt können wir auch noch schauen, ob wir die blaue Lagune buchen...Und wir wollen Polarlicht sehen - hoffentlich klappt das.

Und ich bin wahnsinnig gespannt wie Island im Winter ist

• Wohin geht die Reise 2022?

• Heike
    • 28. Januar 2022 um 19:21

Der Countdown läuft ... bisher kein positiver Mitreisender. Sonntag machen Jan und ich den ANtigentest, dann wird es sich zeigen...

• Heike
    • 26. Januar 2022 um 14:14

Tinte

• Heike
    • 25. Januar 2022 um 19:49

Hut

• Mein 2. Virustuch gehäkelt aus Wollresten

• Heike
    • 24. Januar 2022 um 22:05

Das ist toll geworden - ich bin gespannt, ob ich mich mit dem Virustuch auch noch anfreunde - aktuell bin ich verschreckt

• Heike
    • 24. Januar 2022 um 21:52

Ruß

• Heike
    • 24. Januar 2022 um 08:24

Kaminofen

• DIe Peking kehrt zurück nach Hamburg

• Heike
    • 23. Januar 2022 um 15:24

DIe Peking liegt vor dem Hafenmuseum Hamburg - auch sehr sehenswert. Dort kann man sie zumindest von außen besichtigen. Neulich habe ich auch gelesen, dass es wohl auch schon mal einen Termin gab um auf das Schiff zu kommen. Da muss man sich einfach mal informieren. das Hafenmuseums ist wie folgt geöffnet: Mo: 10 - 15 Uhr, Di-Fr: 10 - 17 Uhr, Sa/So: 10 - 18 Uhr

• Live aus Teneriffa - Januar 2022

• Heike
    • 23. Januar 2022 um 15:13

Das hörte sich nach einem gelungenen Familienurlaub an. Willkommen daheim

• Babydecke maritim

• Heike
    • 23. Januar 2022 um 15:10

Das glaube ich auch... es kommen noch mehrere weitere Farben aus der RIchtung hinzu, wie bei der ersten Decke. Diesmal gibt es aber auch ein dunkelblau

• Babydecke maritim

• Heike
    • 22. Januar 2022 um 22:43

Ich habe die naechste maritime Babydecke angefangen. Meine Nichte wird im Mai Mutter. So habe ich noch gut Zeit.

4 von 16 habe ich heute gehäkelt.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Heike
    • 22. Januar 2022 um 16:43

Ok, da könnten wir ja mal schauen.....

• Heike
    • 22. Januar 2022 um 14:03

Staub

• Heike
    • 22. Januar 2022 um 07:43

Reifen

• Heike
    • 21. Januar 2022 um 22:31

willenlos

• Fernsehtipp: Dreckige Ernte - Die dunkle Seite der Baumwolle - Film von Michael Höft

• Heike
    • 21. Januar 2022 um 07:25

Ich habe die Reportage direkt im Fernsehen gesehen. Es geht nicht nur über den Baumwollanbau in Usbekistan. Sie zeigt meines Erachtens mal wieder, wie schwierig ist es in unserer Welt. Es lohnt sich anzuschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5