Beiträge von Heike

Teilweise fegt der Sand ganz ordentlich über den Weg und ich muss die Kamera schützen

Corona gibt es hier auch noch in anderer Form

:1tanzen

Unterwegs sehen wir ein EInkaufszentrum mit SPAR - dort kann man deutlich günstiger einkaufen als im Supermarkt im Hotel, aber es ist auch ein Stück zu laufen. Ich vermisse die guten Einkaufsmöglichkeiten von unserem Lieblingsort auf Teneriffa.Gut, dass wir Halbpension haben

Wir ziehen uns auf den Balkon zurück, planen Touren mit dem Auto in den nächsten Tagen - morgen soll es hier aber regnen.

Blick mit dem Tele auf die Dünenlandschaft

Für den Strand ist es zu kühl - keiner von uns beiden hat Lust ins Wasser zu gehen

Das Abendessen war wieder wunderbar.

Wir werden morgen mit dem Bus nach Las Palmas fahren - da soll das Wetter etwas besser sein als hier und mit dem ist es da ohnehin blöd.

Und das darf auf den Kanaren nicht fehlen

Heute ist es recht bedeckt. WIr haben zwar 21 Grad, aber es weht ein kalter Wind. Auf den Sonnenliegen im Hotel und am Strand liegt niemand.

Das Frühstück ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Uns passiert es nur immer wieder, wenn wir etwas nachholen vom Buffett, dass wir die MAske vergessen aufzusetzen. Das ist einfach zu gewöhnungsbedürftig.

Da es etwas grau ist, entscheiden wir uns nicht Richtung Dünen, sondern in die andere Rchtung, bis zum Balcon St. Angustin, zu gehen. Auch hier geht es auf der Promeade am Strand entlang. Es sind laut goolgemaps 2,7 km bis zum Balcon St Angustin und wieder 2,7 zurück.

Für die Kitesurfer ideale Bedingungen

Da hinten ist der Balcon St Angustin

Katzen gibt es hier sehr viele

Hier ist dann der Weg auch zuende

Ja, wir sind wieder auf der Suche nach so einem Reisestativ - denn nun ist nach knapp zwei Jahren auch das 2. von mir empfohlene Stativ nicht mehr brauchbar. Schon vor einem halben Jahr lösten sich erste Schrauben, die dann aber erssetzt werden konnten. Mein Sohn nutzt das Stativ sehr viel - ich fine es nach wie vor ideal, aber vielleicht für seinen Gebrauch dann doch nicht.

Ich wollte gerade ein "gefällt mir" markieren für Dein letzte schönes Bild, aber wegen der Kamera wurde es was anderes. Was für ein Mist - erinnert mich an die Kamera vom Friddenbuddhist auf Siylt. SO was kann man gar nicht brauchen. Ich hoffe, es lässt sich richten und ist nicht zu teuer.

War aber wieder schön mit Dir auf Helgoland

Wir sind erst gegen 16 Uhr einmal rechts entlang in Richtung der großen Dünen und bis fast zum Beginn der Dünen gelaufen. Es gibt hier eine sehr gute Promeade, die deutlich höher liegt als der Strand, so dass man auch einen guten Blick hat. Bis zum Beginn der Dünenlandschaft geht man im gemächlichen Tempo 30 Minuten.

Spektakuläre Bilder kann man dabei nicht machen. Das ist hier kein alter gewachsener Ort. Ein Stück nach unserme Hotel sind niedrigere Villen an der Promenade. Es sind auch einige Treppen zu bewältigen, da das Gelände von unserem Hotel ausgehend, steil bergan geht.

Zu den Dünen hin ist es diesig, deshalb kann man nicht wirklich viel sehen

DIeser Urlaub dient ja in erster Linie der reinen Erholung... insofern habe ich alles was ich will: Tollen Blick aufs Meer vom Appartment, direkt am Meer, Meeresrauschen, Wasser, Strand. ABer ich vermisse schon jetzt mein Puerto de la Cruz auf Teneriffa , mit der alten gewachsenen Struktur...

Wir wollen auf jeden Fall für drei Tage eine MIetauto nehmen, nur nicht gleich heute und morgen. Ich freue mich schon mehr von der Insel zu sehen.

Mittlerweile haben wir gefrühstückt und auch da gibt es nichts zu beanstanden

Wenn ich so früh schlafen gehe, bin ich auch früh wach - hiesige Zeit 6.12 Uhr. Draussen nochn stockedunkel. Natürlich haben wir wieder etwas Kaffee mit und so gibt es einen Vorfrühstückskaffee. IN der kleinen Küche hier ist auch eine Kanne, ein 2 Plattenherd, Topf, Filter. Man könnte auch Selbstverpflegung machen. DIe KÜchenausrüstung ist zwar knapp, würde dafür aber reichen.

Es wird langsam hell

Etwas Kitsch geht ja immer

Und so wohnen wir: 2 Räume - Schlafzimmer getrennt

Die SItzmöbel im Wohnbereich sind etwas ungemütlich. Lange SItzen ist nicht angenehm, das ist ein Nachteil

Das SOfa stellt mit SIcherheit eine zusätzliche Schlafmöglichkeit da. Für ein Kind wäre es ok. Außerdem ist im Wohnraum eine dunkle Schrankwand in der sich zwei Schrankbetten verstecken....

Das beste aber ist er Balkon

Natürlich hat so ein Gebäude keinen Charme

WIr sind im 8. von 10. Stockwerken und zwar das dritte von rechts

AUf dem zweiten Bild ist das erste rechts nur angerdeutet, dann kommt das 2. und daneben ist unseres

Wir haben Halbpension. Ab 17. 45 gibt es Abendessen. Immer nur zwei Personen am Tisch Abstand. Kein Massenandrang. Ausreichend und abwechslungsreiches Angebot und uns hat alles geschmeckt. Erfreulich viel Fisch.

Wir sind heute Abend so fertig, dass ab 22 Uhr deutscher Zeit nichts mehr geht.

Ausnahmsweise sind wir die ersten die beim Hotel ausgeladen werden. Sehr nette Dame an der Rezeption. Zimmer im 8.Stock mit sehr großem Balkon. Das Mobiliar ist nicht das neuste, aber alles ok. Es gibt sogar eine kleine Küche. Fotos folgen später

Als wir die Reise nach Gran Canaria gebucht habe, war die Situation mit Corona noch nicht so eskaliert wie jetzt -

Aber gerade auf den Canaraen sind die Inzidenzwerte niedrig. Wir kommen jetzt aus einem Risikogebiet,

Und wir freuen uns diese Insel kennenzulernen.

Aber noch sind wir nicht da und der Beginn des Urlaubs hat seine Tücken: Als Pauschalreise gebucht klappt der Online-Checkin bei Eurowings nicht. Es gibt rechnische Probleme beim Online - Checkin von Veranstaltungskunden, ist die fortwährend auffloppende Meldung bei jedem erneuten Versuch. Morgen früh um 7 geht es los - also ab zum Flughafen zum Vorabend-Checkin - den soll es, wie man auf den Seiten von Eurowings lesen kann, seit 23. Juni auch in Hamburg geben - leider seit dem 1.11. nicht mehr, wie wir mittlerweile erfahren haben. 6 Euro Parkgebühr für NIchts.

Dann wenigstens die Bordkarten schon mal ziehen, dann können wir morgen das Gepäck selbst abladen... Auch das funktioniert nicht. Jan könnte eine haben, aber ich bin dem System nicht bekannt. Wir haben es 10 x versucht an verschiedenen Geräten.

ALso unverrichteter Dinge nach Haus, das Taxi für 4.15 Uhr bestellt, denn wir sollen 2 1/2 Stunden vor dem ABflug da sein, das wurde uns von einer Mitarbeitern nahelegt. Der Schalter von Eurowings habe ab 4 Uhr auf. Nein, um 4 stehe ich da nicht schon. Wir fahren 10 Minuten um die Zeit bis zum Flughafen - Es kann also nur noch besser werden.

Das Health-Formular für Spanien habe ich gestern geschafft zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!