Beiträge von Heike
-
-
-
Sehr schöne Landschaft und schöne Bilder - Frankreich ist für mich ein unbekanntes Gebiet. Ich spreche kein Französisch, Jan auch nicht , die Kinder hatten das auch nicht - irgendwie sind wir nie nach Frankreich gekommen. Erst vor ein paar Jahren nach Nantes und natürlich war ich auch schon in Paris, aber und ich noch nie zusammen.
-
Wir schauen und entscheiden spontan.
-
Genau. So machen wir das - wir wollten ja auch noch einmal nach Helgoland....
-
Ich denke auch immer sehr fleissig an die Hilfe, wenn ich bei Amazon bestelle.... könnte es ja auch für meine eigenen Punkte verwenden, aber das ist für mich selbstverständlich, dass ich ausschließlich über Deinen Link bestelle. Ich denke, da kommt auch ein bisschen was zusammen....
-
Meine Reisen scheinen aktuell eher beruflich geprägt zu sein ... als nächstes Termin in Chemnitz - und dann sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge. Jan und ich haben gerade überlegt, sollte unerwartet der Termin in Chemnitz nicht stattfinden, fahren wir trotzdem dann am Donnerstag, den 09. 09. bis Sonntag ins Elbsandsteingebirge.
Der nächste auswärtige Termin ist MItte Oktober in Tauberbischofsheim. Mein Bruder hat ein Problem mit seinen Mietern. Ich hoffe, der Termin bleibt, denn wir haben uns schon einige Zeit nicht gesehen und ich hoffe ja auch dabei auf ein Treff mit Angelika - Meine Erstausgabe hatte gerade die Idee mitzukommen und einen Urlaub mit uns anzuschließen - in einer Gegend in Deutschland, wo man - wir alle -. noch nicht so richtig waren. Ich habe den Harz vorgeschlagen - das fand Anklang. Das hieße dann 5 Übernachtungen im Harz Mitte Oktober - mal schauen was wir da finden....Und wenn der Termin nicht stattfindet, können wir immer noch die Tage im Harz verbringen.
-
Das sind tolle Geschichten. Unglaublich wie die Familien vorher lebten.
-
-
Tante Bienchen
-
Das hoffe ich auch für Dich. Das könntest DU richtig gut gebrauchen
-
Nee, zum Kaffee trinken muss ich bestimmt nicht nach Dresden. Einfach mal rumlaufen und die Stadt auf sich wirken lassen, so war die Idee, vor allem an der Elbe
-
Das ist klar - es ging nicht darum Dresden kennenzulernen, sondern nur einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir fahren ja quasi dran vorbei oder gar durch.
Aber vielleicht konzentrieren wir uns ganz auf die Landschaft drumherum. Da gibt es wirklich auch reichlich zu schauen, und machen dann einmal ausgiebig Dresden als Städtereise. Ist von Hamburg ja auch nicht so weit mit dem Auto
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
-
Angelika, ich drück die Daumen, dass es klappt.
Und meinst du Dresden ein anderes Mal, weil zuviel sonstiges anzuschauen ist?
-
Das ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
Am 09.09. habe ich einen Gerichtstermin in Chemnitz, wenn er nicht noch abgesagt wird,. Jan kommt mit. Wir werden bereits am 8.9. losfahren und in voraussichtlich in Meuselwitz übernachten. Dann können wir am Mittwoch noch einmal nach Altenburg, das ich ja anlässlich eines anderen Gerichtstermins schon einmal besucht habe. Donnerstag nach dem Termin geht es dann Richtung Elbsandsteingebirge, Wir habene ine Wohnung direkt an der Elbe in Königstein für drei Nächte gefunden, http://touristik.freepage.de/villarosenstein/ DIe Gegend kenne ich gar nicht und wir wollten schon immer einmal ins Elbsandsteingebirge. Mal schauen, ob wir Donnerstagnachmittag einen Kurzbesuch in Dresden machen, das auf dem Weg liegt.
Auf dem Rückweg am Sonntag werden wir über Berlin fahren,. Vor Berlin wohnt meine Großnichte Franzi, und bei der schauen wir dann auf einen Kaffee vorbei. Das liegt genau auf der Hälfte der Strecke. Passt also ganz gut für eine Pause
Falls der Gerichtstermin doch noch abgesagt wird, bricht dann aber alles zusammen....
-
Sehr hübsch! Das Muster gefällt mir
-
Das hört sich gut an
-
Leider kann ich da nicht helfen - war auch schon mal in unserer Überlegung. Also bin ich schon gespannt auf Euren Bericht. WIr wollen ja auf jeden Fall, vermutlich im November, noch einmal in den Süden und ich denke was werden die Kanaren... vielleicht sollte ich mir La Palma mal anschauen - allerdings bräuchten wir eine Unterkunft mit Wasserblick.
-
Hört sich intetessant an - aber schöner fände ich es noch, wenn man mit so einem Boot dann auch an eine andere Stelle schippern könnte. Wir haben ja mal vor etlichen Jahren eine Bootstour in den NIederlanden gemacht und das war absolut klasse irgendwo für sich in einer kleinen Bucht an einem See zu liegen. So etwas gibt es ja auch in Mecklenburg-Vorpommern - die Preise sind aber auch heftig.
Bei Dir hört es sich jedenfalls nach einem rundum gelungenen Geburtstag an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt - was will man mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!