Wie reist ihr nach Dover?
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.
Selber schuld, ich hab den billigsten Flug gewählt in der Hoffnung, dass es ab Spätherbst keine Restriktionen mehr gibt.
Die Alternativen waren eigentlich keine:
Auto + Fähre ab Calais oder mit dem Zug dreimal so lange unterwegs und kaum Preisvorteil.
-
Angelika, ich drück die Daumen, dass es klappt.
Und meinst du Dresden ein anderes Mal, weil zuviel sonstiges anzuschauen ist?
-
Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.
Flug bis London und dann mit Zug oder Bus? Ach vielleicht klappt es ja.
Heike, Dresden nur für einen Nachmittag ist wirklich ziemlich kurz, oder kennt ihr die Stadt schon?
Wenn New York in diesem Jahr nichts wird, dann wird es auf den Herbst 2022 verschoben. Dann muss es aber wirklich mal wieder klappen.
Gute Nacht!
-
Ja, das meinte ich genauso wie Petra schreibt: Dresden selbst ist mindestens 3 Nächte wert!
(Ich bin kein Opernfan, aber das Ambiente in der Semperoper mit dem Fliegenden Holländer war fantastisch, ebenso der Zwinger und der wieder aufgebaute Dom.)
Das nahe Umland ist bei gutem Wetter deutschlandweit kaum zu toppen.
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
-
Unsere Hurtigruten Dover - Nordkap habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, Norwegen lässt Geimpfte derzeit auch aus dunkelroten EU-Ländern einreisen und in GB müssen wir uns halt 2x testen lassen.
Das sollte doch machbar sein.
Das einzig doofe wäre, wenn es auf dem Schiff Coronafälle gibt.
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
In Dresden hält man es locker länger aus. Wir waren einige Male dort, 2006 3 Tage, viel zu lange ist es her. Wir haben eine Tour hinter die Kulissen der Semper Oper gemacht und hatten auch eine separate Führung durch die Frauenkirche und durften ganz zum Schluss auch hoch oben auf die Aussichtsplattform steigen und hatten einen fantastischen Blick über Dresden. Es gibt viele interessante Gebäude in Dresden, Zwinger, Fürstenzug, Stallhof, Taschenpalais, die vielen Museen, barocken Gebäude, das Terrassenufer, das Blaue Wunder (eine Brücke über die Elbe), auch kulinarisch hat Dresden einiges zu bieten. Nicht weit entfernt liegt Meissen, das Porzellanmuseum war interessant, wir hatten auch dort eine Führung. Die Moritzburg haben nur im Vorbeifahren gesehen.
Mit nur einem Nachmittag seid ihr eigentlich überfordert.
-
Das ist klar - es ging nicht darum Dresden kennenzulernen, sondern nur einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir fahren ja quasi dran vorbei oder gar durch.
Aber vielleicht konzentrieren wir uns ganz auf die Landschaft drumherum. Da gibt es wirklich auch reichlich zu schauen, und machen dann einmal ausgiebig Dresden als Städtereise. Ist von Hamburg ja auch nicht so weit mit dem Auto
-
Ach so, klar Kaffee trinken geht ja immer irgendwo. Ist halt dann etwas stressig mit dem Auto in die Stadt rein und dann einen Parkplatz suchen.
-
Nee, zum Kaffee trinken muss ich bestimmt nicht nach Dresden. Einfach mal rumlaufen und die Stadt auf sich wirken lassen, so war die Idee, vor allem an der Elbe
-
Dresden ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Heike, wenn du es einplanen kannst, mach einen Stopp.
Uns hat Dresden sehr gefallen.
Wir besuchten Dresden das letzte Mal auf dem Weg zu Petras Forentreffen in Weimar.
Hier ein paar Bilder
-
Wir haben auch Urlaub gebucht und zwas ohne Wohnwagen. Unser Sohn hat mit Familie im Oktobrt 12 Tage Urlaub in Keoatien gebucht und freut sich wenn wir mitkommen. Und zwar haben wir zusammen einen Bungalow mit eignem Pool. Sieht toll aus.
Ich hoffe dass dieses Mal nichts dazwischen kommt. https://www.istria-home.com/de/villen-mit-pool/568
-
Angela, das ist aber ein tolles Ziel und die Villa mit Pool und allem Schicki-Micki
Das muss ganz einfach klappen!
-
Das hoffe ich auch für Dich. Das könntest DU richtig gut gebrauchen
-
Meine Reisen scheinen aktuell eher beruflich geprägt zu sein ... als nächstes Termin in Chemnitz - und dann sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge. Jan und ich haben gerade überlegt, sollte unerwartet der Termin in Chemnitz nicht stattfinden, fahren wir trotzdem dann am Donnerstag, den 09. 09. bis Sonntag ins Elbsandsteingebirge.
Der nächste auswärtige Termin ist MItte Oktober in Tauberbischofsheim. Mein Bruder hat ein Problem mit seinen Mietern. Ich hoffe, der Termin bleibt, denn wir haben uns schon einige Zeit nicht gesehen und ich hoffe ja auch dabei auf ein Treff mit Angelika - Meine Erstausgabe hatte gerade die Idee mitzukommen und einen Urlaub mit uns anzuschließen - in einer Gegend in Deutschland, wo man - wir alle -. noch nicht so richtig waren. Ich habe den Harz vorgeschlagen - das fand Anklang. Das hieße dann 5 Übernachtungen im Harz Mitte Oktober - mal schauen was wir da finden....Und wenn der Termin nicht stattfindet, können wir immer noch die Tage im Harz verbringen.
-
Da habt ihr recht, gönnt Euch jede Möglichkeit!
-
Ich würde auch ohne Termin in Chemnitz in die sächsische Schweiz fahren.
Ihr habt die Zeit, dann nutzt sie auch. Bin schon ganz neugierig auf den Reisebericht.
-
Genau. So machen wir das - wir wollten ja auch noch einmal nach Helgoland....
-
Heike: Ich war ja auch letztes Jahr in Dresden und obwohl man locker einige Tage dort verbringen kann, finde ich persönlich, dass sich die Stadt auch bestens für einen Nachmittag zum Schlendern eignet, weil die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gebäude in Dresden (die Altstadt) ohnehin sehr kompakt gestaltet ist. Wenn Du Zeit hast und das Wetter mitspielt, warum nicht. Für mich eine der schönsten Städte Deutschlands.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!