Beiträge von Heike
-
-
Da ich beruflich einen Termin in Schleswig hatte, haben wir überlegt, das mit einem Tagesausflug zu verbinden. Frittenbuddhist und Jan sind mit dabei.
Daraus wurde: Zwei Meere an einem Tag.
Von Hamburg geht es zunächst Richtung Kiel und weiter an die Ostseeküste nach Strande zum Leuchtturm Bülk. Mal kein klassisch rot weißer Leuchtturm, sondern ein weiß grüner
-
Oh, ich muss auch dringend aussäen .. ich habe ja einige besondere Sorten gekauft - aber ehrlich, ich habe keine Ahnung, wann ich die ausäen darf - sie kamen natürlich in Blankotüten und ohne eine Anleitung
-
Ja, im Moment ist alles wieder in der Schwebe
-
Ich merke gerade, dass die Farbe nicht richtig dargestellt ist - vielleicht fotografiere ich morgen noch einmal bei Tageslicht - es ist ein kaltes Türkis
-
Unglaublich....
-
DIe nächsten Socken sind fertig - an diesem Wochenende gestrickt in Gr. 37 für eine Nichte - dieser hatte ich ein Tuch gestrickt und sie hat mir vor ein paar Tagen sehr nett geschrieben, wie oft sie sich drin einkuschelt, insbesondere in ihrer neuen Wohnung in einer Leseecke, die sie sich geschaffen hat. Der Boden ist kalt, also gibt es jetzt die passenden Socken dazu.
Als Muster habe ich 2 rechts 2 links und alle 5 Reihen wechseln genommen. Am Schaft ist das Muster rundherum, am Fuß nur oben, unten rechte Maschen
Das ist das Tuch gewesen
Ich finde, die Socken passe ganz gut dazu
-
Danke - es kommt noch ein weiteres Paar - aber da muss ich noch mal schauen, wie die dann gestaltet werden.
-
-
Ich wollte für meinen holländischen Freund Socken stricken, aber die Freundin meint, er darf keine mehr wegen seiner Hautprobleme tragen... ob ich nicht neue Topflappen für sie machen könnte....
Durch die Applikationen sind sie kräftig geworden, müssten also einiges an HItze abkönnen - und schon unterwegs nach NL
-
Mir läuft es kalt den RÜcken runter - das erinnert mich an unsere Großbaustelle im Vorgarten, als das Regensiel gelegt wurde... Ein Teil der Hecke hat es nicht überlebt und ist braun geworden. WIr haben es bisher stehen lassen. Das Terrarium für die Schildis ist ja mittlerweile wieder einigermaßen grün....
-
Wenn ich an die gigantischen zwei Zucchini Pflanzen in meinem Gewaechshaus letztes Jahr denke, gebe ich Beate recht. Aber gute Idee mit dem Kübel. Ich werde zwei hohe fuer Zucchini kaufen
-
-
Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt - Ich stricke ein Stück mit doppeltem Faden und dann filze ich das sowie die stecke mit einfachem Faden und dann sehe ich ja was richtig ist fuer die Standardquadrate
-
Sehr interessant. Mein Bauchfett ist sehr anhänglich. Vielleicht sollte ich das nicht mehr machen
-
-
Das Blöde ist ja, wenn man eine Handarbeit so lange mal liegen lässt, bevor man sie weitermacht, gehen einem Informationen verloren, wenn man sie nicht notiert hat... habe ich nicht. Welche Nadelstärke habe ich verwandt und habe ich die grüne Wolle doppelfädig verstrickt? Ich ein Rechteck fertig und ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht.Das fühlt sich so dünn an und hat in etwas die Größe der fertig gefilzten Teile. Ich habe mal die hier eingestellten Fotos durchforscht und glaube erkennen zu können, dass ich grün doppelfädig genommen habe, weil die Wolle dünner ist. Das werde ich jetzt mal beim nächsten Stück versuchen - dieses jetzt fertig gestellte kann ja auch eine Tasche werden, die vielleicht auf das KLeidungstück, was ich dann mal mache, aufgesetzt werden kann.
-
DAs Projekt ist weiter in Arbeit... auf dem Boden fand sich nämlich noch eine ganze Kiste dieser Wolle in grün und etwas weiß - ich habe keine Ahnung, wo ich diese ganzen Mengen eigentlich her habe, aber nachdem ich nun diverse Tücher, Strümpfe, Ponchos gestrickt habe, werde ich jetzt weiter Rechtecke stricken ... verm utlich werde es verschiedene Objekte, aber für mich ergibt es einen Sinn, erst einmal alles zu vertricken und zu verfilzen und dann zu entscheiden, was ich daraus mache
-
Wou, Angelika, das hoert sich nach Gemuesedschungel und Arbeit an
-
Die sehen total gelungen aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!