Ich habe keine Ahnung... ich dachte, es wäre alles die gleichen roten Cocktailtomaten, aber sie entwickeln sich sehr unterschiedlich. Einig sind größer, nach wie vor grün. Und dann diese gelben, die sehr lecker sind. Es gibt jede Menge Sorten gelbe Tomaten, schau mal hier:
Beiträge von Heike
-
-
Wann kommst Du denn in Bremerhaven mit der Bahn am 30.8.an?
-
Wahnsinn! Aber ich habe heute auch die ersten gelben Tomaten geerntet und sie waren sehr lecker 😋
-
-
-
Na, das ist ja toll!
-
-
Der Balkon ist ja super! Wie sind denn die Temperaturen bei Euch?
-
Angelika, wir waren mal in der Nebensaison auf dem Darst in einem wunderbaren Apartment ein Stück ab vom dazu gehörenden Hotel direkt in den Dienen. Es gab oben einen Raum mit Blick ueber den Duenen. Es war kaum was los und traumhaft! Ich suche mal nach dem link.
-
Sehr praktisch so ein Elefant mit fünf Beinen

-
An den deutschen Kuesten gibt es soviele schoene Stellen. St. Peter Ording z. B. an der Nordsee aber auch viele Stellen an der Ostsee. Oder was ist mit der polnischen Ostseeküste?
-
Und meine Tomaten sind immernoch gruen und es gibt keine Zucchini
-
-
Angelika, ich habe dabei auch an Wolfgang gedacht.....
Petra, im Gewächshaus ist ja ganz frische Erde. Aber vielleicht haben die da auch Stress, weil soviele Tomantenpflanzen da stehen - und davon sind es definitiv zu viele. Das muss ich nächstes Jahr anders machen. Aber draußen habe ich nicht an frische Erde gedacht. Wir schauen mal ob da dieses Jahr noch was kommt.
-
Na hör mal, vier Stunden ist doch schnell.... ich denke man braucht ja in jedem Fall Zeit zum Filzen. "Auf die Schnelle" bezog sich übrigens auch eher im Sinne auf "kurzfristig"
-
Auch vor meiner Abreise gab es noch keine roten Tomaten und keine Zucchini, letztete blühen und blühen, aber es sind immer nur männliche Blüten. Jetzt habe ich nachgelesen, dass das passiert, wenn die Pflanzen im Stress sind. Vielleicht fehlt ihnen Dünger? Vielleicht haben sie zu wenig Platz? Das gilt für die Kürbisse vermutlich genauso. Die zwei Pflanzen, die ich ins Hochbeet gesetzt hatte, sind eingegangen. Das lag offensichlich daran, dass ich da die Erde hätte vorher vorbereiten müssen. Jan hat nämlich einfach blöde graue Erde von der Stelle, wo jetzt das Gewächshaus steht, auf mein Hochbeet geknallt. Dabei hat er alle kleinen Keimlinge der Bohnen vernichtet, aber auch offenkundig die Zusammensetzung der Erde nachteilige beeinflusst. Wenn ich In HH bin werde ich jetzt die Stelle bearbeiten mit Düngern und Erde und dann noch einmal versuchen eine Pflanze auszupflanzen dort
-
Total Klasse Beate! Kaum vorstellbar, dass Du das mal auf die Schnelle gemacht hast.
-
Das ist ja ein MIst! Es hatte sich auch zu gut angehört
-
Sehr gute Idee! Das macht, das wird toll. Und Pause koennt Ihr dann in Hamburg machen
-
Gibt es die morgen auch noch? In Malente könnte nämlich klappen. WIr haben eine klaren Himmel, aber ich habe nichts gesehen außer die normalen Sterne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!