Ich wünsche Euch weiter eine tolle Reise - und einen guten 2. Test!!!
Schön, daß wir dabei sein können!!!
Bleibt gesund und grüßt "die weite Welt" von uns!
Ich wünsche Euch weiter eine tolle Reise - und einen guten 2. Test!!!
Schön, daß wir dabei sein können!!!
Bleibt gesund und grüßt "die weite Welt" von uns!
Nachdem ich den Bericht über die Azoren + Pottwale gesehen habe:
Ich beneide Euch - trotz der umständlichen Fliegerei, der Corona-Tests und sonstiger Maläsken und freu mich auf weitere Berichte + Bilder!
Tolle Bilder Glückwunsch, dass Ihr die Wale gesehen habt. Und unser Hotel habt Ihr auch fotografiert, bzw. sein Namensschild. Wir haben ja genau da gewohnt wo Ihr abfahrt
Tolle Fotos, schön zu sehen wie die Tiere durch's Wasser streifen oder springen
Die Reise habe ich ja nur wegen der Wale gebucht. Es sollte auch eine Tour zu den Schildkröten geben. Diese wurde jedoch mangels Nachfrage und Wetterbedingung abgesagt.
Heike das Hotel gehört zu Espaco Talasso.
Gestern haben wir auch dort gegessen.
Wir machen uns gleich fertig zum Coronatest.
Schöne Fotos, Petra!
Das Fotografier-Problem beim Whalewatching kenne ich auch: das wackelige Boot, die plötzlich irgendwo auf- und wieder untertauchenden Wale - dazu habe ich auch einige Walflossen- und rücken aus Ecuador.
Aber dass ich überhaupt mal Buckelwale gesehen habe, war für mich einfach toll.
Habt noch eine schöne Zeit auf den Azoren!
Ach ja, mich wundert, wie der Corona-Test dort noch so schmerzhaft in der Nase gemacht wird. Hier nimmt man ihn doch lediglich aus dem Rachen, meine ich. Unter solchen Bedingungen würde ich jedenfalls keinen freiwilligen Test machen (ich weiss, ihr musstet ja!).
Paris ist jetzt 1 Woche schon wieder her, wir sind wohlauf - zum Glück.
Na ja, soll schlimm ist es nicht, aber eben doch für wenige Sekunden unangenehm.
Wir hatten wieder einem schönen Tag und haben viel gesehen.
Jetzt haben wir unseren Abendspaziergang gemacht und sitzen an der "Badeanstalt" mit Blick auf die Insel Faial. Das ist die 5. größte Insel.
Pico ist die 2. größte Insel.
Zum Trinken muss man die Maske abnehmen...
Normalerweise bohrt man durch die Nase bis tief in den Rachen. Aber egal....
F. macht einen etwas zerknischten Eindruck auf dem Boot. War ihm kodderig?
Die Delfine hast du doch schön getroffen. Fast wie Syncronschwimmer.
Blühen eigentlich gerade auch die Hortensien? DIe fanden wir gerade auf Pico so beeindruckend
Das ist wirklich eine schöne Insel und Deine Bilder lassen viele Erinnerungen aufkommen. DIe Azoren lohnen wirklich eine Reise. Was wäre das denn für eine Fahrt zu den Schildkröten gewesen, die abgesagt wurde?
Superschöne Bilder, das macht ja mächtig Lust auf die Azoren
Guten Morgen,
hier ein Bild aus unserem Schlafzimmerfenster heute Morgen um 7:33 gemacht, das ist doch ein toller Blick!
eine halbe Stunde später sah es so aus:
Heute wollen wir es gemütlich angehen lassen, wir haben keine Termine. Gestern waren wir noch bei dem Lagoa do Capitão auf dem Hochland. Da wollen wir heute noch einmal hin, ebenso zu den anderen Seen im Hochland. da nehme ich mal mein großes Objektiv mit und wir fahren eztwas später los.
Ja, Heike die Hortensien (Hydrangea macrophylla) findet man überall auf den Azoren und sie blühen wunderschön, gelten aber als Bedrohung, weil sie die einheimischen Pflanzen verdrängen, ebenso wie der gelbblühende Schmetterlingsingwer (Hedychium gardnerianum).
Es gibt wohl noch mehr invasive Pflanzen, heute werde ich mal ein Auge darauf werfen, vielleicht finde ich sie ja noch.
kiki, Friedrich wird nicht seekrank. Das Bild ist einfach nur ungünstig aufgenommen, 35 mm sind zu nah, wir saßen ja nebeneinander und ich konnte nicht ausweichen.
Tolle Bilder, aber irgendwie schaut es kalt aus.
Welche Temperaturen habt ihr denn?
Erhard ,hatten wir in Lissabon immer Wind, der die Hitze relativ erträglich machte, ist es hier sehr, sehr schwül. Die Luftfeuchtigkeit beträgt fast 90%, die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 27 Grad. In der Sonne ist es fast zu heiß, es gibt hier wenig Schatten. Im Moment ist es gut auszuhalten, es ist angenehmer geworden. Wenn wir auf dem Wasser sind, dann sieht es natürlich auch anders aus. Ich hatte mir die Azoren sehr viel kühler vorgestellt, bin aber bisher noch nicht aus dem Schwitzen rausgekommen. Seit gesten Abend ist es etwas angenehmer, aber es ist ja noch früh.
Heike, Du hattest nach der Tour gefragt, wo man auch eventuell Schildkröten sehen kann. Es war diese hier: The Azorean biodiversity
Wir haben nun dafür morgen noch einmal eine private Waltour gebucht.
Wir haben gerade das Ergebnis vom 2. Corona-Test bekommen, den man hier am 6. Tag machen muss. Wieder sind wir beide negativ getestet worden. Somit dürfen wir nach Ponta Delgada fliegen und auch von dort nach Hause.
Bestens - haltet Ihr Euch in Ponta Delgada auch noch ein paat Tage auf?
Nein, wir haben nur eine Übernachtung, kommen gegen Mittag an und können erst am nächsten Tag nach Lissabon weiterfliegen, dort haben wir 3 Stunden Umsteigezeit, denn wir fliegen am Nachmittag weiter nach FRA/HAJ. Die Übernachtung war nicht eingeplant, aber unser Anschlussflug wurde gestrichen, es gab keine andere Möglichkeit an diesem Wochenende nach Lissabon zu kommen. So können wir noch einen Bummel durch den Hauptort machen.
Das ist doch ganz nett
Die TAP hat uns da ganz schön hängen lassen, aber egal, ist halt so. Sie haben sich um nichts gekümmert und das Hotel müssen wir auch bezahlen, Aber andererseits kommen wir so in den Genuss uns Ponta Delgada anzuschauen. Jetzt zu Corona-Zeiten muss man halt auch Kompromisse eingehen.
Wir freuen uns schon drauf.
Ich habe eben beide Flüge eingescheckt. Obwohl wir mit TAP fliegen, ging das über SATA. Aber erst einmal haben wir noch den morgigen Tag. Drückt bitte die Daumen, dass wir dieses Mal wieder ein paar Wale sichten.
Drück-drück-drück
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!