Beiträge von Heike

Es ist weiterhin sehr bedeckt. Auf dem Wetterradar sehen wir, dass es am Nachmittag besser werden soll. Spontan entscheiden wir, dass wir heute nicht die Feuerberge anschauen. Wir fahren zurück nach Yaiza und schauen in die Kirche, sie als sehenswert beschrieben ist.

Die KIrche ist so unscheinbar, dass wir sie erst gar nicht als Kirche identifizieren und vorbeifahren. ich glaube 1730 war der große Vulkanausbruch, der vieles zerstört hat, auch zumindest Teile dieser Kirche, die danach dann wieder aufgebaut wurde . Sie ist also wirklich sehr alt und von innen dann doch viel größer als es von außen scheint

Heute stand nicht mehr viel an - Okke hat Flieger fotografiert

z.B.. unseren beim Abflug RIchtung HH

Kommentar der Pilotin: Dafür, dass wir im September fast gar nicht mehr geflogen sind, ist eine Verspätung von 15 MInuten doch harmlos....

Dabei ist auch dieses Bild entstanden

und dann wurde eingekauft - erst in einem völlig überteuerten Spar, dann im per Handy gefundenen Lidl - wo es alles preiswert gab was unser Herz begehrt, vor allem den leckeren spanischen Käse.

Für morgen ist eine lange Tour über die Insel geplant. Das Wetter ist bestens und dann gibt es Bilder Bilder Bilder

Ziemlich spontan haben wir am Freitag für dieses Woche Flüge, ein Hotel und ein Mietauto nach und auf Lanzarote gebucht. Wir mussten dringend raus aus dem grau in grau.

Wir haben uns für eine Unterkunft in Puerto del Carmen entschieden, das Las Adelfas. Da wir zu dritt reisen und viele Unterkünfte nur eine Schlafcouch anbieten, deren Zustand ungewiss ist und man daher nicht weiß, ob 1,95 m Mann da gut schlafen, stach diese Unterkunft damit hervor, dass sie zwei Schlafzimmer anbietet. Für die 5 Nächte zahlennwir 284 Euro. Und es gibt eine Küche.

Der Hinflug geht mit Condor, der Rückflug mit Eurowings. Zwei haben ein Gepäckstück, der dritte reist mit leichtem Gepäck.

Und für das Auto habe wir mit zweitem Fahrer glaube ich etzt 56 Euro für die ganze Zeit bezahlt bei bestem Service was die Versicherungen anging.

Abflug sollte um 10 Uhr sein und der Start war hoopelig, Wir haben die Schlange beim einchecken erwischt, bei der gar nichts passierte. ALle andreen Passagiere waren bereits weg, wir standen immer noch da, denn nun stellte sich heraus, dass die Person ohne Gepäck, die für 49.99. Euro fliegt, online hätte einchecken müssen. Das war irgendwie nicht wirklich erkennbar und ich werde mich da noch einmal an Condor wenden. Wir haben tatsächlich 25 EUro für das Einchecken am Schalter nachzahlen müssen.

Dann dauerte die Kontrolle ewig- Ich war in einer Schlange, wo offensichtlichn eine Frau fehlte um Frauen abzutasten und es passierte längere Zeit gar nichts. an wurde komplett auseinandergenommen.

Da Frankreich streikt, durften wir dann noch von 10-10.40 im Flieger auf den Abflug warten. Allerdings hatten wir eine ganz tolle Pilotin, die es sehr gut und bildhaft erklärt hat was dsa Problem ist und auch bei weiteren Ansagen über sehr viel Humor verfügte.

Im Flieger hatten wir einen Platz am Fenster ohne Fenster...

Okke musste sich verdrehen, um doch noch ein Foto mit em Handy schießen zu können....

In Lanzerote landeteten wir mit immerhin nur 15 Minuten Verspätung, aber es dauert eine 3/4 Stunde, bis unser Gepäck kam.

Mit dem Mietauto klappte überraschenderweise alles...Leider habe ich beim EInsteigen meine wunderschöne gewebte Handytasche aus Argentinien verloren. Jan und ich sind extra noch einmal zum Parkplatz des MIetautos gefahren, als ich es bemerkt hatte .. aber da freut sich jetzt wohl jemand anderes drüber.

Das war der holprige Start und wenn ich das alle lese muss ichn fast schon wieder lachen.

Unserer Unterkunft ist super.

DAs zweite Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und unser Schlafzimmer einen weiteren Balkon. DIe Küchenzeile verfügt über Backofen,Mikrowelle, EIsfach, Kühlschrank - alles bestens.

Und - obwohl diese Unterkunft es offiziell gar nicht hat, von zwei ZImmern haben wir ein ganz wenig Meerblick.

Rechts neben der Palme

Bei der letzten Familie ist mir auch der Atem weggeblieben - eine Güte, da wohnen Menschen? Aber selbst das ist sicherlich noch besser als imm Bushäuschen zu leben. Wie schön zu sehen, dass dann die Kinderaugen am Schluss doch noch strahlten. Nicht in den Kindergarten gehen zu können, weil die Verhältnisse so schlecht sind, das ist grausam.

Danke für Deinen Bericht und danke, dass Du uns so anschaulich darstellst, wo das gespendete Geld hingelangt.

Danke SIlke, für den Hinweis - schöner Bericht mit schöne Bildern und schöne Einstimmung. Wir haben eine Unterkunft am gleichen Ort wir Ihr. Die Wettervorhersage ist aktuell nicht so ganz dolle, aber wärmer als hier... und wir schauen mal... wir haben zwein Gepäckstücke gebucht, da passen dann auch warme Pullover rein. Wärmer als in Krakau ist es allemal

Unterkunft ist gebucht. WIr haben uns jetzt für ein Appartment mit 2 Schlafzimmern entschieden, das 200 m vom Strand in Puerto del Carmen liegt und nahe dem FLughafen bzw. dem Ende der Landebahn, denn Okke möchte natürlich fotografieren.... mit Meerblick war nichts mehr zu bekommen, aber dafür haben wir schön viel Platz und es kostet für die 5 Tage nur 284 Euro., Ich denke das ist ok.

unverhofft kommt oft - wir haben eine Maßnahme gegen Depressionen beschlossen: Ich habe mir in der nächsten Woche 5 freie Tage freigeschaufelt - und Okke hat 3 Flüge von Dienstag - Sonntag nach Lanzerote gebucht. Jetzt suchen wir gerade nach Unterkünften, da ist einiges zur Verfügung bei booking.com, was in Frage kommt. Dazu gibt es ein Mietauto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!