Lanzarote - 5 Tage raus aus grauem Deutschland

  • Donnerstag:

    Heute gibt es viele interessante Flieger, daher bleiben wir zunächst am Ort. Die Männer düsen ab zur Landebahn, ich trödel rum und laufe dann das Stück zur Landebahn am Strand entlang, kaufe Postkarten und finde auch eine kleine gewebte Tasche für mein Handy zum Umhängen als Ersatz für die verlorene Tasche aus Argentinien - gewebt für 2,99... made in China...

    Durch eine HIntertür kann man das Gelände der Unterkunft Richtung Strand verlassen und kommt auf diesen kleinen Platz

    Blick zurück zur Unterkunft

    Und über den Platz rüber und man ist schon am Strand.


    a

    An diesem ist eine breite Promenade angelegt, auf der es sich gut laufen lässt.

    Der Strand ist hier gigantisch breit

    Ich ziehe meine Schuhe aus - iii, das Wasser ist kalt

    Blick zurück

    Ein Stück weiter um die Ecke, Blick nach vorn - da hinten an die Spitze, da muss ich hin

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Was Lanzarote so besonders macht ist, dass es hier, mit einer einzigen Ausnahme in Arricife, keine Hochhäuder gibt. Früher durften nicht mehr als 2 Stockwerke, heute drei Stockwerke gebaut werden. Dafür hat sich der Künstler Cesar Manrique eingesetzt, der auf der ganzen Insel auch seine Nachlassenschaften verteilt hat. Aber ich glaube dieses Gebäude im Vordergrund stammt wirklich noch aus der ganz früheren Zeit


    Ich nähere mich dem Ende der Landebahn

    Blick zurück

    Hier ist es oft windig - und man kann ziemlich deutlich erkennen, aus welcher Richtung er offensichtlich zumeist kommt

    Und hier beginnt die Landebahn - und ich sage Euch, hier wehte heute so ein fieser Wind, dass der Sand einem durch das Gesicht schoß wie Sandpapier

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Den Strand hat man hier für sich alleine

    und hier seht ihr im HIntergrund das einzige Hochhaus auf Lanzarote

    Neben derStart-/ Landebahn


    Ich gehe ein Stück zurück und lege mich in einer Mulde hinter den Steinen - denke mir eigentlich, da ist es ganz nett um eine Runde zu lesen-

    Es hat auch ein wenig von St Maarten feeling


    Immerhin lese ich mehrere Kapitel in meinem Buch , habe aber das Gefühl, dass der Wind irgendwie etwas gedreht hat und mir doch der Sand ins Gesicht wehte.. offenkundig nicht nur dorthin. So trifft Okke mich dann an

    Mein Schwager nannte mich "Wanderdüne"

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Jetzt ist der Himmel doch wieder bewölt. Wir ziehen uns in die Unterkunft für eine Siesta zurück.

    Später noch einmal Aufbruch - wir fahren die Straße entlang mit dem Weinbau.

    Dieses Foto könnte auch glatt aus Island stammen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (25. Dezember 2019 um 18:23)

  • Und schon ist das Licht wieder weg

    Na ja, es geht auf den Sonnenuntergang zu

    Zum Schluss kommen wir noch an einem Werk des Künstlers vorbei

    Und das war es dann für diesen Tag

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, die Sonne kam noch.

    Wir fahren in den Norden der Insel und werden morgen die Feuerberge anschauen... wir stellen nämlich fest, dass auch einfach noch Zeit für mal Nichtstun sein muss. Und wenn wir jetzt nicht alles sehen, haben wir einen Grund wiederzukommen.

    Aber den Kakteengarten möchte ich sehen und da geht es jetzt hin.

    Der EIntritt kostet 5,80 Euro.

    Das ist wirklich unglaublich, was hier an Kakteensorten steht, wir sind begeistert

    Auch dieser Garten wurde von dem Künstler Manrique erschaffen


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier hat man einmal einen Überblick über den Garten von der Mühle aus gesehen

    Und so sieht es zur anderen Seite aus ... hier gibt es auch außerhalb des Gartens viele Kakteenfelder

    Ich mag diese runden Kugelkakteen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Damit soll es genug sein... Aber schön war es.

    Wir fahren weiter zu den Höhlen - der Parkplatz ist gerammelt voll und wir entscheiden uns gegen die Höhlen und fahren weiter zum Mirador del Rio - ebenfalls von Manrique gestaltet und man muss Eintritt zahlen. Das Wetter ist zwar ok, aber die Sicht nicht optimal - und die Sicht hat man auch unmittelbar nebem dem Eintrittsmirador... umsonst

    Man hat einen tollen Blick auf eine kleine vorgelagerte Insel

    hier folgt ein Panoramabild

    Einer der Kameras, meine bisherige, streikt - sie muckerte in letzter Zeit immer wieder mal rum, daher habe ich auch gerne die andere von Okke übernommen. Jetzt geht also wieder nichts. Vielleicht sind nur die Akkus leer - die hatte ich heute morgen nicht überprüft.

    Wir fahren zum nächsten Mirador, dem Mirador Guinate, der ein Stück weiter liegt- Man muss in das kleine Dorf Guinate fahren und immer die Dorfstraße entlang, dann kommt man automatisch dorthin



    Hier folgt ein Panoramabild

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (13. Dezember 2019 um 22:25)

  • Noch ein Stück weiter soll es einen weiteren Mirador geben, wir finden ihn nicht. Wir fahren durch Haria, einem Tal, in dem es viele Palmen gibt, Dahinter schlingelt sich die Straße steil den Berg rauf und da soll es einen Mirador geben, von dem einen schönen Blick ins Tal hat. Wir fahren und fahren, wo ist er? Ziemlich hoch kommt er tatsächlich, schade, weiter unten wäre das Tal viel besser zu sehen gewesen - und jetzt geht auf einmal meine Kamera nicht mehr. Da ist doch heute der Wurm drin!

    Also folgen hier Fotos von Okke....

    Scheinbar hatte sich von dem Sandsturm gestern etwas Sand in den Kontakt zwischen Objektiv und Kamera gesetzt. Okke hat geputzt und später ging sie wieder.

    Auf dem Weg zurück nach Arrecife hier ein paar Bilder von unterwegs

    Da wir am Supermarkt vorbeikommen wird noch für das Abendessen eingekauft - heute gibt es Kartoffel, Pilze, Lachs und Krabben...

    Den Rest des Tages habe ich in der Sonne sitzend gelesen, Okke hat noch Fotos am FLughafen gemacht und Jan ist mal hier im Ort eine Runde gelaufen.

    Morgen der letzte vollständige Tag dieser kurzen Reise - dann geht es endlich zu den Feuerbergen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (25. Dezember 2019 um 18:32)

  • Heute ist es windstill - Blick vom Balkon

    Okke ist kurz zum FLughafen, da kommt was interessantes

    auch er meldet absolute Windstille. Im Pullover heute zu warm

    Hier seine Bilder vom Ende der Landebahn

    Die alte Canon EOS 40 D geht seit gestern nach dem Katkusgarten nicht mehr. Auch das Aufladen der Batterien und alles mögliche mal abschrauben hat nichts bewirkt. Das ist doof. Wir hätten sie mit dem Teleobjektiv heute in den Feuerbergen noch gut gebrauchen können. SIe hatte das neulich schon einmal, ging dann aber wieder an...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute mittag geht es also in die Feuerberge- es sieht gut aus mit dem Wetter und daher fahren wir noch einmal am Weinbaugebiet vorbei

    Die dritte Kamera ist nicht wiederbelebt worden - Jan nimmt sein Kleinteil mit.

    Und genau hier spinnt jetzt wieder mein Objektig, aber zum Glück, nachdem ich die Kontakte noch einmla feucht gereinigt habe, geht es

    Also, wir finden, mit Sonne schaut es doch besser aus

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Blick auf Uga, aus dem Auto geschossen - hier laufen die Kamele immer zu dem Ort, wo die Touristen sie dann besteigen

    Der Eintritt zum Nationalpark kostet 10 Euro per Person und beinhaltet auch eine Busfahrt durch die Vulkanlandschaft v on 35-40 Minuten, die sich wirklich lohnt

    Fotos folgen -

    da alle aus dem Bus und durch die Fenster gemacht wurden, gibt es ein paar SPiegelungen, das muss ich mir erst einmal anschauen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier nun also die Bustour durch die Feuerberge - ich saß auf der einen Seite im Bus, Okke auf der anderen, so dass sich hier ein Misch von unseren Fotos findet

    Foto Okke

    Foto Okke

    Foto Okke

    Foto Okke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (25. Dezember 2019 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!