Unsere heutigen Fahrtstrecken ist nicht weit. Ab 13.30 Uhr können wir unsere Unterkunft auf dem Bratland Camping nahe Bergen beziehen und sind auch in etwa um diese Zeit da.
Leider kommt dann die große Enttäuschung - auf der Seite von Booking.com sieht man 4 idyllisch direkt am Wasser gelegene Hütten - und ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wir so eine gebucht haben.
Der Internetauftritt beschönigt massiv - Es gibt diverse weitere Hütten, die keinesfalls am Wasser stehen. Größere Hütten haben wenigstens einen Blick auf das Wasser, da sie oberhalb des Platzes stehen. Aber mehrere Hütten haben die tolle Aussicht auf einen Parkplatz mit Campern, und dazu gehört auch unsere.Immerhin hat unsere noch eine Terrasse...Ihr seht sie hier
Und das ist der Blick von der Terrasse
Es gibt dieses Bett
Und dieses Bett
Das Gestänge wackelt - ein Schlafen oben für uns große Menschen unvorstellbar. Ich versuche, wie es wäre mit Jan zusammen auf der breiteren Matratze zu liegen - ausgeschlossen - wir kullern sofort in den Mittelbereich. Da hilft nur das Ding von oben runter und auf den Boden zu legen
Es gibt eine Küchenzeile mit zwei Platten und KÜhlschrank, aber kein fließendes Wasser. Dafür einen Flachbildschirm.
Die Unterkunft hat ziemlich gute Bewertungen, jetzt wird es eine sehr Kritische geben. Sie kostet mit 700 Kronen ohne fließend Wasser und eigenes Bad auch nicht gerade wenig. Und dann muss man sogar noch für das Duschen bezahlen. Das finde ich unmöglich. Das Internet war hier am schlechtesten und ab 23.15 ging es gar nicht mehr. Wir hatten ja überlegt hier noch eine weitere Nacht zu bleiben, aber als wir die Hütte gesehen haben, haben wir diesen Gedanken nicht weiter verfolgt.
Wir fahren in die Nähe zum Flughafen, weil Okke Flieger fotografieren will. Dort trifft er eine aus der Flugzeugfotografiererszene, der ihm einen Platz zum Fotografieren beschrieben hat, den wir nicht fanden. Da er selber auch unterwegs war, kam es so zu einem Treffen. Es stellte sich dann heraus, dass der dicht beim Campingplatz wohnt. So sind die beiden weiter zum Fotografieren von dannen gezogen, während Jan und ich noch versucht haben in der Gegend für die nächste Nacht einen schöneren Ort zu finden, erfolglos. Also haben wir bei airbnb einen Unterkunft in Norheimsund am Hardangerfjord gebucht.