Dann probiere ich es noch einmal oder mit einem anderen Gerät nächste Woche
Beiträge von Heike
-
-
Leider haken die Videoklipps bei mir wenn ich sie ansehen will...
Oh Sturm - Aber ihr habt ja eine sehr schöne Unterkunft
-
-
-
Ganz tolle Bilder! Wir sind begeistert. Bitte frage doch einmal ob man oper EMAIL vorreservieren kann, da wir ja nicht so lange da sind wie Ihr
-
Tolle Bilder! Kann man die Bootsfahrt vorreservieren? Die kann Jan ja auch mitmachen - laufen ist bei ihm ja schwieriger
-
Ja, das habe ich gesehen- aber das ist ja kein Problem und wir lieben FÄhren in Norwegen
-
Oh wie spannend, Ihr seit auf Runde und es gibt eine Brücke. Klasse. Das hatte ich noch nicht gewusst. Tolles Appartment. Auf dem letzten Bild sieht das Wetter doch gar nicht so schlecht aus. Ich drücke die Daumen dass es gut wird.
-
Ups, was ist mit Deinem Handy passiert? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen/überlesen
-
Und jetzt wird es natürlich noch ein wenig dauern, bis der Boden wieder grün ist - es waren Löwenzahn- und Kleesamen zum einsäen, aber aktuell ist es in Hamburg so trocken, dass die jetzt nicht keimen würden. ich will auch versuchen ein paar Kleesoden irgendwo zu bekommen
Die wilden Malven sind gerade das Lieblingsfutter der Schildkröten. Noch nie habe ich die, mit Ausnahme von Löwenzahn, so auf eine Pflanze abfahren sehen
-
Beim Buddeln stellte sich heraus, dass die früheren Eigentümer unseres Grundstücks im Vorgangen jede Menge Bauschutt vergraben hatten. So haben wir jetzt nicht nur den Schutt vom alten Terrarium, sondern auch jeden Menge Dachziegelreste etc. zu beseitigen. Da kommt Freude auf!
Bei Bauhaus kann man solche Säcke erwerben, 65 Euro das Stück. Die befüllt man dann und später werden sie abgeholt. Drei Stück brauchten wir
Jan hat neue Mauersteine gekauft, aber ich habe auch viele von den alten, zerstörten Mauern, auseinander- und abgeklopft, so dass wir doch etliche noch einmal benutzen konnten - und wir brauchten sie nicht auch noch zu entsorgen.
Wir haben uns entschieden die Form des Terrariums zu verändern, den alten Sitzplatz woanders hinzulegen und auch das ganze Terrarium zu vergrößern
Die Schildkröten haben auch ein neues Haus bekommen - das alte viel eh auseinander. Es ist ein Frühbett.
Und der Sitzplatz ist jetzt hier vorne
-
So sah das Schildkrötenterrarium im letzten Herbst aus, bevor unser Garten aufgegraben wurde, damit wir an das Regenwassersiel angeschlossen werden können, was leider sein musste.
Alles musste raus - ich habe versucht einige Pflanzen in Töpfe umzusetzen und sie zu retten. Auch hinten der Sitzplatz musste weg
Dann kam der Bagger
Da kam der Schacht rein
Der vordere Sandberg verschwand später noch, weil mit ihm verfüllt wurde - aber der hintere und jede Mange Steinbruch blieben liegen... Der Handwerker hatte vergessen den Container zu bestellen, um das alles abfahren zu lassen. So blieben wir quasi drauf sitzen...
Ja, und das war dann das, was wir jetzt wegschaffen mussten:
-
Wunderbare Bilder sind ads wieder! Und Eure aktuelle Unterkunft ist auch klasse
-
Oh, die vielen Tunnel, ja das kennen wir. Und manche sind wirklich stockfinster. Das ist mit dem Auto schon unangenehm - mit dem Motorrad muss das wirklich ein Horror sein. Man sieht nichts....
Aber dafür entschädigen ja die anderen Aussichten. Der Wasserfall mit dem Videoklip kommt mir sehr bekannt vor - ich habe irgendwie den Überblick verloren - wo seid Ihr jetzt ? Die Unterkunft sieht ja klasse aus. Wie heißt die?
-
-
Aber irgendwie scheint ihr auf dem Wasser immer etwas irregeleitet... Doch ist es sicherlich sehr entspannent. Stimmt, mit der ganzen Hitze gibt es das Problem des NIedrigwassers. Ach Du meine Güte, was man alles bedenken muss bei so einem Urlaub- nein, das kann man gar nicht bedenken....Hauptsache Ihr last Euch nicht die Laune verderben und genießt einfach die Natur
-
Wir kommen gerade mit unserer Planung nicht so recht weiter.. am Wochenende muss die Frage der Fähre geklärt werden. Ich bin schon sehr gespannt über das, was Du über Runde berichtest. Ihr habe ja tolles Wetter bisher.
-
Ganz tolle Bilder, aber ich glaube, für uns ist das gegessen. Mit Jan bekomme ich das nicht mehr hin.
-
Das ist aber schön!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!