Sike, vielen Dank für den Tipp. Das hört sich sehr interessant und spannend an. Ich schau mal ob ich es in der Bücherhalle bekomme
Beiträge von Heike
-
-
Ich denke mit Anwalt kommst Du da nicht wirklich weiter. Da käme ja nur ein Unterlassungsanspruch in Betracht. Dieser müsste sich auf Eigentumsrechnung berufen. Aber er hat es auf seinem Grundstück getan, da sehe ich keinen Unterlassungsanspruch. Der Unterlassungsanspruch resuliltert dann eher aus öffentlichem Recht. Also war Dein Gang zur Behörde richtig. Und dann kannst Du natürlich eine Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen. Dann würd die Angelegenheit auch von dritter öffentlicher Stelle bearbeitet. Das macht auch viel mehr Druck
Ich denke auch, da wo die Falle stand, war sie gezielt wegen der Katzen aufgestellt. Ich dachte ja schon dass wir bekloppte Nachbarn haben, aber Deiner hält da wirklich mit auf gleicher Ebene
Ganz ehrlich, ich ärgere mich ja auch über Katzen in unsesrem Garten, von denen es aber sehr sehr sehr wenige gibt. Ist eher mal die Ausnahme, dass eine auftaucht. Ich will keine Katzen in meinem Garten, die dann die Frösche aus dem Teich sammeln... Und ich will auch nicht - ohne Handschuhe - im Garten buddeln und dann auf die Hinterlassenschaften der Katzen greifen. Aber auf so etwas käme ich nie. Wie Du schreibst, gibt es dann andere Mittel. Wenn ich wirklich mal eine erwische, wird die erschreckt und verjagt oder mit Wasser bespritzt. In der Regel reicht das. Wie gesagt, wir scheinen hier glücklicherweise eine katzenarme Gegend zu sein. Mir reichen dann auch die Hunde, Da haben wir nämlich auch Nachbarn, die nicht drauf achten, dass ihr Hund durch die Gärten streicht und dort reinkakt. Und da könnte dann ein Anwalt was unternehmen, denn das muss nicht sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht
-
Dann musst Du noch einmal genau sagen, wann DU in Warnemünde bist, vielleicht schauen wir dann mal vorbei. Ist ja nicht so weit von Hamburg
-
Wann ist Du in Warnemünde? Beirut ist ja mal wieder ganz exotisch. Da bekämen mich wohl keine 10 Pferde hin.
Unser nächster Tripp geht Pfingsten nach Warffum, Holland....
-
WIe immer wunderbare Bilder, besonders die vom nächstlichen Leuchtturm. Wir haben gerade beschlossen mit dem neuen Katamaran eine Tagestour zu machen, zusammen mit Jans beiden Freunden, die aber sehr wenig gehfähig sind. Das ist auch gut, dann können Jan und ich uns ein wenig während des AUfenthaltes absetzen. Termin steht aber noch nicht fest
-
Nun habe ich schon wieder das Problem und diesmal bekomme ich es nicht hin...Das System sagt mir, alles funktioniert einwandfrei, aberder Touchscreem geht nicht und natürlich weiß ich wieder mal nicht warum
-
Ich gönne es euch von Herzen, Angelika, aber das ist nicht meine Welt.

Meine schon

-
Ja, das ist es wirklich - vor allem wenn man es mit Mietauto verbindet und dann auch St Michel und St Malo mitnimmt.
-
Ach wie gut! Danke! Übrigens Erhard: Lufthansa fliegt von München auch direkt nach Nantes....
-
Ich merke nur, dass ich gerade den restlichen Bericht versehentlich im Sabbelbereich geschrieben habe.... da die Fotos auf dem kleinen Netbook sind, habe ich es mit ihm gemacht und nicht bemerkt, dass ich da verrutscht bin. Ich hoffe, Petra kann es verschieben.....
-
-
-
-
-
-
-
Wir fahren zurück nach Nantes und durch die Weingebiete nach Clisson, weniger als 40 km von Nantes entfernt und ganz am Rande der Bretange.
Und auch hier: Alles voller Autos, Menschenmassen, Parkplatzsuche....
Aber es hat sich gelohnt.
Es ist schon nichgt zu übersehen, die große Ru:ine eines Chateau: Burg Clisson
Seit dem 11. Jahrhundert sollen hier Burgen stehen
-
-
-
Rechts und links soll es wunderbare Badebuchten geben - aber heute ist es zu frisch. Eigentlich wollte Jan von hier aus zu den U-Bootbunkern fahren und Okke und ich dann am Strand hocken. Aber wir ändern die Pläne, denn es gibt noch einen Ort, den wir anschauen wollen. Und hier ist es mir nicht nur zu frisch, sondern auch zu voll.
Aber der Ort ist wirklich nett - wir laufen mal ein wenig durch die hinteren Gassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!