Beiträge von Heike

Okke motierte auch zum Schmetterlingstransporter

Ein Stück weiter sehen wir zwei Eidechsen. Die eine ist vielleicht 30-40 Centimeter groß - aber schwer zu fotografieren, da es v iel Schatten auf dem Boden gibt

Die andere hockt am Baum

Ein Stück weiter gibt es noch einmal den schönen Schmetterling von Okkes Hut

Und dann sehen wir eine weitere Echse

Wir gehen zurück und komme wieder an eine Stelle, wo besonders viele Schmetterlinge zu sein scheinen. Und da gibt es dieses wunderbare Exemplar- hier von Okke fotografiert

Ich glaube, es ist eines der wunderbarsten Dinge, die ich je gesehen habe

Dagegen ist dieser eher unscheinbar

Hier haben sich drei zusammengetan

Der hat schon ein bewegetes Leben, das Spuren hinterlassen hat, hinter sich

Und dieses Model ist doch wirklich passend für Okkes Sonnenhut

Und dieses Exemplar saß wohl 15 Minuten auf Jans Hand und "reiste" mit

Das ist unser Flieger

DIe Fahrt vom Flughafen zur Unterkunft kostetn 500 Peso, als 20 Euro. Es soll, so wird am Flughafen gesagt, 23 km sein. Die Unterkunft hatte vorher angefragt wann wir kämen. Und als das Taxi hielt, wurde bereits die Tür geöffnet und wir in Empfang genommen. Es gab für jeden gleich einen halben Liter kaltes Wasser. So einen freundlichen Empfang hatten wir noch gar nicht. Das Zimmer liegt hinten im Garten und ist wirklich nett. ANmeldung, Passort zeigen - kein Problem, später reicht auch. Das Internet geht bestens und die Klimaanlage ist leise und effektiv. Es ist hier unglaublich heiß und feucht. Nach Buenos AIres ist dies das schönste ZImmer und kostet, ohne Frühstück, für drei Personen 69 Euro für zwei Nächte

Foto von innen am ABreisetag- leider sind die Betten jetzt nicht mehr so schön dekoriert wie bei der ANreise...

Wir bekommen gleich eine Einführung wo der Busbahnhof ist und der Supermarkt - alles in unmittelbarer Nähe. Auch bekommen wir Hinweise, wann welcher Bus fährt und was was kostet und wie es bezahlt werden miuss. Das ist eine Unterkunft, die wir sehr weiterempfehlen können

Der Bus fährt alle 20 Minuten zu den argentinischen Wasserfällen und kostet hin und zurück 150 Pesos pro Person, also 6 Euro.

Wir sollen auf Steig 10 warten. Auf Steig 11 fährt früher ein Bus ab und wir können mit dem schon mitfahren. Die Fahrt dauer eine halbe Stunde.

Der EIntritt in den Nationalpark kostetn 500 Peso pro Person, also 20 Euro

Vor allem wird vor Affen und diesen Viechern gewarnt, die böse Verletzungen verursachen können. Das wird dann auch mit anschaulichen Bildern dargestellt.

Das sind Nasenbären und nachdem ich die Bilder von den Verletzungen gesehen habe, halte ich so einen Abstand, dass meine Bilder alle unscharf sind - aber Okke hat zum Glück eines

Es gibt eine Bahn, die zum äußerten Wasserfall fährt - aber die fährt von der ersten Station nur alle halbe Stunde und ist gerade weg. Daher gehen wir zu Fuß zur nächsten Station und bekommen dort eine Bahn

Wir waren heute bei den Wasserfällen auf der argentinischen Seite und sind völlig fertig. 5 Stunden im Park und mindestens dort 7,5 km gelaufen. Dazu dann noch bis zum Busbahnhof, zum Einkaufen und wieder zurück. Aber es war beeindruckend. Ich schaue jetzt mal nach den Bildern

Das ist natürlich sehr schlau. Ja, für die Autos - und beim ersten Mal haben sie eine horrende Summe geblockt, 48000 Peseten. Beim 2. und 3. Mal wäre die Selbstbeteiligung auch maximal 48.000 gewesen, als Sicherheit wurden aber nur 10.000 genommen.Da Jans Karte ja nicht mehr ging, habe ich meine eingestetzt und die ging beim 3. Mal auch problemlos, allerdings habe ich auf meiner auf einen höheren Kreditrahmen als auf Jans Karte. Ich habe ALamo in Calafate noch einmal angemailt und die haben auch binnen 2 Tagen geantwortet - sie hätten sich noch einmal mit meiner Kreditkartenfirma in Verbindung gesetzt und der Betrag sei freigegeben. Jans Karte müsste also wieder einsatzbereit sein, aber wir brauchen sie jetzt nicht mehr. Können ja mal in Buenos Aires probieren das Hotel mit JAns KArte zu bezahlen, dann wissen wir, ob sie wieder funktioniert oder nicht.

Der Loop ist schön geworden - zusammengenäht? Hast Du den nicht rundgestrickt? Ich wollte auf der Reise anfangen den Loop für die Frau meines Neffen zu stricken, den ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe (Gutschein). Sie wollte auch gräuliche Farben und Baumwolle. ALso habe ich eine schöne graue Bamwolle gefunden und mit nach Argentinien genommen, zusammen mit einer Anleitung für einen Möbiusschal - das ist ein Schal, der - ich weiß nicht wie ich es erklären soll - einmal umgeknickt ist. Nee, das ist nicht die richtige Beschreibung. Leider war die ANleitung falsch, weil sie sich auf spezielle Nadeln bezieht und die habe ich nicht, sondern eine normale RUndstricknadel. Ich könnte natürlich im Internet nach einer anderen Anleitung schauen, aber dazu kam ich bisher nicht. Auf jeden Fall habe ich Loops bisher rundgestrickt. Man kann übrigens Loops sehr gut auch aus Strumpfwolle stricken. Habe ich hier nicht mal einen eingestellt?

Schöner Bericht Kiki. Wir hätten da ja eigentlich schon längst gewesen sein sollen. Unsere Hassnachbarin und Exfreundin stammt ja aus Klaipeda und hatte großspurig versprochen, dass wir, als Dank für meine Hilfe in zahlreichen Angelegenheiten, mit ihr dorthin reisen sollten. EIn Luftversprechen wie vieles im Zusammenhang mit dieser Person. Aber wir werden dort bestimmt auch noch einmal hinfahren. Mein Kollege war mit seiner Schwester in Litauen und in der Ecke und sehr begeistert. Hast DU Bernstein gefunden? Den soll es da eigentlich gut zu finden geben

Nein Anja, wir fliegen Sonntagabend zurück nach Buenos Aires. Dort sind wir bis Donnerstagnachmittag, also noch ganze dei Tage, von denen allerdings Okke und Jan einen nach Montevideo fliegen. Fliegen ist für uns kein Problem - Im Verhältnis zu All-You-Can-Fly-In Norway ist das hier ja Peanuts. Mit dem Bus hätten wir zuviel Fahrzeit verloren. Allein von hier nach Buenos AIres sind es 16 Stunden Busfahrt - wer will denn sowas?

Hier noch etwas für unsere Türensammlung

Man merkt gleich, dass diese Straße nicht so richtig Alltag der Menschen hier ist - denn sie ist recht leer

Ich denke schon, dass es touristisch ausgelegt ist. Hier finden sich auch verschiedene Läden mit Andenken und in einem von diesen kaufe ich einen länglichen Wandteppich mit Inkamotiven

Wir haben noch ca 1 1/2 Stunden bis wir zum Flugplatz fahren - aber es ist heiß und wir schleppen ja den ganzen wichtigen Kram in unseren Rücksäcken rum - darum entscheiden wir zurück zur Unterkunft zu gehen, wo ich noch ein wenig Reisebericht schreibe

Mit dem Taxi geht es wieder zurück zum Flughafen für 200 Pesos. Das Gepäck werden wir schnell los. Bei den Inlandflügen dürfen wir nur 15 kg haben, die wir bisher immer ein wenig überschritten haben. Aber das war bisher nie ein Problem. Da wir nun auch schon einiges verbraucht haben (ein Buch wurde entsorgt, Kaffee getrunken und Brot gegessen) nähern sich die Taschen den 15 kg, obwohl wir heute sogar die dicken Jacken mit reingepackt haben.

Wir nutzen die Zeit am Flughafen und essen etwas.

Der FLug ist überpünktlich und schnell

Nun geht es noch zur Iglesia San Francisco - das war die erste der beleuchteten Kirchen von gestern

SIe ist auch riesig aber dunkler als die andere. Irgendwie habe ich schief fotografiert...

Im Bereich dieser Kirche finden gerade massive Straßenbauarbeiten statt. Ich glaube, das wird nett wenn es fertig ist.

Dessen Turm spiegelt sich in einer Pfütze

Als ich das folgende Foto mache fällt mein Blick auf diese kleinen weißen Fahnen, die man auf ihm sieht

Da hier gestern die Demonstration war, dachte ich mir, dass es etwas damit zu tun haben könnte, und gehe hin, es mir genauer anzuschauen

Das sind doch Binden, denke ich mir, und schaue es mir von der anderen Seite an

da sind die Binden rot verfärbt und es hängen an den Binden kleine Zettel. Ich verstehe ja kein spanisch, aber ich sehe Namen von Frauen und Altersangaben und ich vermute, dass es sich um mißhandelte, vergewaltigte Frauen handelt, vielleicht auch ermordete oder umgebrachte Frauen - und das passt dann ja mit dem gestrigen Weltfrauentag zusammen

SIe steht am Platz des 9. Juli - überall wo wir waren, fanden sich immer wieder die gleichen Straßenbezeichnungen. Argentinien erlangte am 9. Juli 1816 seine Unabhängigkeit

Der Platz ist ein gemütlicher kleiner Park mit einem Monument in der Mitte

Auch hier sind viele Menschen. Alle Schattenbänke sind besetzt. Es ist heute sehr heiß

Das Monument hat irgendetwas mit Freiheit zu tun - es steht dreimal Libertad drauf

In diesem Gebäude ist ein historisches Museum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!