11.03.
Unser Flieger nach Buenos AIres geht erst heute abend. Daher wollen wir heute noch einmal auf die brasilianischse Seite der Wasserfälle.
Der Bus dorthin fährt ab 8.30 jeweils einmal in der Stunde. Wir haben eine falsche Information bekommen - nämlich das der Bus um 9.10 und dann jede Stunde fährt. Also wird es heute morgen etwas hektisch - Duschen, Frühstücken, Taschen packen und unterstellen, zum Bus rennen - dort erfahren wir, dass die Zeit falsch war.
Die Fahrkarte kostetn nur 80 Pesos hin und zurück (argentinische Fälle waren 150)
Und wir werden die Eintrittskarte mit der Kreditkarte bezahlen können.
So langsam füllt sich der Wartesteg. der Bus ist zu spät und wird ziemlich voll. Um 10.46 geht es los nach Brasilien - bis dahin ist es nicht weit, dann heißt es raus aus dem Bus und durch die argentinische Passkontrolle, ausreisen. Rein in den Bus. Über die Grenze. Raus aus dem Bus und durch die brasilianische Passkontrolle, einreisen. Da nicht für alle Fahrgäste Plätze vorhanden sind, wechseln diese Besitzer der Sitzplätze je nach dem strategischen Platz im Bus (wie schnell komme ich raus um schneller wieder rein zu kommen). Nach ca. 40 Minuten kommen wir am Park an
Horror! Menschenmassen! Vor den Kassen, vor dem Bus. Wir werden von einem freundlichen jungen Parkmitarbeiter angesprochen ob wir Hilfe brauchen und fragen ihn, wo denn unser Bus für die Rückfahrt abfährt. Dann schaut er Jan an und meint, wie alt er wäre - 67 - dann könnten wir an den bevorzugten Schalter (wohl für Senioren und andere gehandikapte Personen) - das hat uns bestimmt 20-30 Minuten Schlangestehen erspart. Ich zahle 190,80 Rial, ca 47 Euro für drei Personen >Eintritt (Argentinien 1500 Pesos = 60 Euro)
30 Minuten dauert es bis wir einen der Parkbusse ergattert haben. Dieser fährt dann noch einmal 20 inuten bis zu den Fällen
Und überall Massen von Menschen. Heute ist Sonntag - vielleicht liegt es daran. ALso besucht die Fälle auf der brasiliansichen Seite nicht an einem Sonntag
Es ist brütend heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Uns steht so schon das Wasser auf der Stirn