1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 02:49

    Nun geht es noch zur Iglesia San Francisco - das war die erste der beleuchteten Kirchen von gestern

    SIe ist auch riesig aber dunkler als die andere. Irgendwie habe ich schief fotografiert...

    Im Bereich dieser Kirche finden gerade massive Straßenbauarbeiten statt. Ich glaube, das wird nett wenn es fertig ist.

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 02:40

    Dessen Turm spiegelt sich in einer Pfütze

    Als ich das folgende Foto mache fällt mein Blick auf diese kleinen weißen Fahnen, die man auf ihm sieht

    Da hier gestern die Demonstration war, dachte ich mir, dass es etwas damit zu tun haben könnte, und gehe hin, es mir genauer anzuschauen

    Das sind doch Binden, denke ich mir, und schaue es mir von der anderen Seite an

    da sind die Binden rot verfärbt und es hängen an den Binden kleine Zettel. Ich verstehe ja kein spanisch, aber ich sehe Namen von Frauen und Altersangaben und ich vermute, dass es sich um mißhandelte, vergewaltigte Frauen handelt, vielleicht auch ermordete oder umgebrachte Frauen - und das passt dann ja mit dem gestrigen Weltfrauentag zusammen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 02:32

    SIe steht am Platz des 9. Juli - überall wo wir waren, fanden sich immer wieder die gleichen Straßenbezeichnungen. Argentinien erlangte am 9. Juli 1816 seine Unabhängigkeit

    Der Platz ist ein gemütlicher kleiner Park mit einem Monument in der Mitte


    Auch hier sind viele Menschen. Alle Schattenbänke sind besetzt. Es ist heute sehr heiß

    Das Monument hat irgendetwas mit Freiheit zu tun - es steht dreimal Libertad drauf

    In diesem Gebäude ist ein historisches Museum

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 02:20

    09.03.

    Da wir das Auto ja schon gestern abgegeben haben, können wir den Tag entspannt angehen.

    Es heißt wieder mal Taschen packen...

    Nach dem Frühstück müssen wir schon um 10.30 Uhr das Zimmer verlassen. Wir können die Taschen aber in der Unterkunft belassen - gerade als wir los wollen kommt noch eine Nachricht aus meinem Büro, dass ich mich um etwas kümmern muss. Also ist Jan erst einmal alleine los zum Geld wechseln, denn unsere Bargeldmengen sind fast aufgebraucht und die Kreditkarte hatten wir nicht im EInsatz, außer beim Hotel in Buenos Aires. Alles weiteren Unterkünfte wollten Bares, wobei ich auch in DOllar zahlen konnte.

    Dann gehen wir noch ein wenig durch den alten Kern von Salta- hier ist vielleicht ein Gewusel!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bei den ersten Bildern habe ich natürlich prompt vergessen die hohe ISO-Zahl von den Bildern letzte Nacht umzustellen, das sieht man bei dem oberen Bild

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Die Architektur hier in der Altstadt erinnert mich sehr an Spanien. Es gibt viele Höfe und öfter sieht man auch Kacheln an den Gebäuden

    WIr gehen in die Catedral Santuario Nuestro Señor y la Virgen del Milagro, oder einfacher: Die Kathedrale von Salta

    SIe stammt aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts und ist gigantisch. Es gibt viele Gläubiger, die vor Figuren verharrten und dann beginnt auch ein Gottesdienst, so dass wir uns zurückziehen

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 10. März 2018 um 01:53

    Oh danke Beate! Da wären wir nun nie drauf gekommen. Und jetzt verstehe ich auch warum man dort nicht schimmen soll

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 01:06

    DIesmal fahren wir von San Salvador nicht die 9, sondern wählen die etwas längere Straße 66 und dann die 34 - beides breite Straßen und nicht am Berg. So geht es deutlich schneller, auch wenn wir sogar in einem Ort vor Salte kurz im Stau stehen, weil dort die ganze Straße aufgerissen ist.So gegen 19.30 sind wir in der Nähe unserer Unterkunft. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass das Büro von Europar bis 21 Uhr auf haben soll. Wir haben nämlich die Idee, dass wir das AUto heute schon abgegeben, anstatt morgen um 9. Dann haben wir morgen früh nicht den Stress und vor allem nicht das Parkplatzproblem für diese zweite Nacht. Und das klappt auch so. Wir stellen das Fahrzeug dort auf dem bewachten Parkplatz ab, wo wir es geholt haben und es ist auch noch ein Mitarbeiter im Büro des AUtovermieters, der uns das Auto abnimmt. Alles ok.

    Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Kathedralen sind beleuchtet

    WIr müssen quer über den Platz des 9. Juli und da ist die Hölle los! Es lärmt und trommelt, Menschenmengen sind hier, es pfeift und knallt

    Hier gibt es eine weitere große Kathedrale, die wunderschön beleuchtet ist

    Ich glaube die Demo, denn eine solche ist es, hat etwas mit dem Weltfrauentag zu tun.

    Wir gehen noch am Supermarkt vorbei und holen Brot, Wein, Bier und 3 Dosen Thunfisch - und das ist unser Essen für heute.

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:55

    Und hier einfach Aussichten auf unserer RÜckfahrt durch das Bergland

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:48

    AUch hier gibt es Stände, wo man verschiedene Handarbeiten kaufen kann, z.B, diese Tiere aus Salz. Ich erstehe wieder für umgerechnet 2 Euro eine Steinplatte mit einem Motiv aus dieser Gegend - zwei Lamas

    Mittlerweile ist es schon 15.30 Uhr und uns steht ja noch eine lange Heimfahrt bevor. Wir fahren trotzdem noch einmal auf die andere Seite des Sees - hier sieht man den Salzabbau

    DIe kleinen Salzhaufen hier sehen fast aus wie Eisschollen

    Um 15.45 Uhr geht es zurück

    Am Straßenrand, hinter einem Zaun, entdecken wir Lamas

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:40

    Hier läuft Okke in die Weite

    EIndrücke vom Salzsee

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:31

    Und dann auf 3300m wieder runter.

    In dieser Höhe iegt der Salzsee - Salina Grandes. Er ist 212 km² groß.


    DIe Salzschicht ist 30 cm stark und besteht meist aus Natriumchlorid

    AKtuell ist mehr oder weniger etwas Wasser auf dem Salz und das führt zu wunderbaren Spiegelungen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:18

    WIr brauchen noch etwas Kaltes zu trinken. Ich habe zwar drei 1,5 l Wasserflaschen eingepackt, aber unser AUto hat keine Klimaanlage. Ich gehe in verschiedene Läden um Cola zero zu bekommen, aber ohne Erfolg...auf dem Weg zum Berg allerdings sah ich einen Laden, wo es das gab. Also gehe ich zurück und dort begegnen mir diese Schulkinder

    Nun geht es weiter RIchtung Salzsee

    Um diesen zu erreichen müssen wir ganz schön in die Höhe. Zum Glück ist die Straße recht gut

    Wir arbeiten uns auf 4170 m hoch!

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 10. März 2018 um 00:12

    Wir hatten gedacht, von hinten einen guten BLick auf den vielfarbigen Felsen erhaschen zu können, aber dem war nicht so. Vielleicht hätte man den Weg noch etwas weiter gehen müssen, dann wäre aber Gegenlicht gewesen. Wir drehen um und stehen jetzt unmittelbar an seinem FUß

    Zwischendurch mal wieder etwas Vegetation

    Und eine kleine nette Straßenszene

    Es geht zurück zum Markt, wo Jan auf uns wartet

    Ich habe ja die Bluse mit den Orangetönen an und Okke meint trocken, ich sei hier ideal in Tarnfarben... Ich will jetzt noch einmal schauen, ob ich etwas zu Mitbringen finde. Hier gibt es viele Pullover, die sich aber alle nach Acryl anfühlen und nicht für Körperlängen von 180 cm gedacht sind. Dann jede Menge Tücher (davon besitze ich genug) und Decken, und die brauche ich auch nicht mehr.

    Ich habe aber eine kleine Tasche zum Umfängen für mein Sony erstanden - Ich stelle Fotos von allen Mitbringseln am Ende der Reise ein... das lohnt sich dann. 2 Euro hat das Täschchen gekostet. Es hat auch noch ein Reißverschlussfach in dem z.B. meine Klappbrille passt. Ich finde es nett

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 9. März 2018 um 23:59

    Ja das st geplant. MOrgen Argentinien, Sonntag Brasilien. WIr fliegen erst Sonntag abend nach Buenos Aires zurück

  • Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel

    • Heike
    • 9. März 2018 um 23:23

    Das Bild von Dir am Strand schaukelnd gefällt mir auch gut. Schöne Landschaft dort

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 9. März 2018 um 23:14

    Angela, es war klar, dass dies kein Erholungsurlaub im eigentlichen Sinn wird. Dafür ist meine Urlaubszeit einfach zu knapp, die Reise zu teuer und zu weit. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal nach Argentinien komme und daher wollen wir soviel sehen wie möglich. Falls es allerdings mal einen supergünstigen Flug nach Patagonien gibt, könnte ich mir einen Urlaub nur dort vorstellen. Gerade in der Seenlandschaft von Bariloche hätte ich eine Urlaubswoche mit Wasser verbringen könnten. Aber das muss dann schon ein Superschnäppchen sein. Das Geld geht hier weg wie nichts - wobei die Unterkünfte preiswert sind. Aber Verkehr und Nebenkosten läppern sich zusammen. Na ja, und wir haben natürlich immer die Kosten für drei Personen, wobei bei Mietwagen oder Taxi das ja pro Person wieder günstiger wird.

    Wir sind jetzt in Iguazu - die Unterkunft gefällt uns sehr gut und wir wurden freundlich empfangen mit einer Flasche kaltem Wasser für jeden. Wir bekamen auch gleich eine Einweisung wo der Supermarkt ist, der <Busbahnhof, was wieviel kostet und wie bezahlt werden muss. Sehr sehr sympatisch und das Internet klappt super

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 19:32

    Ich strahle auch

    Jan weniger - ausgerechnet heute hat er goße Probleme mit dem Laufen und schafft den Berg nicht

    Hier einen Blick auf den kleinen Ort

    Okke und ich verlassen den Hügel und laufen noch ein Stück weiter an den Felsen entlang

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 19:28

    Hier einer von den typischen Läden

    Natürlich sind hier viele Toursten, aber es ist alles noch im erträglichen Maße. Denn hier gibt es etwas besonderes, den Cerro de los Siete Colores. "Berg der sieben Farben". Am besten sieht man ihn hier auf diesem Panoramabild

    Um einen guten Blick auf den Berg zu bekommen, müssen wir selber einen Berg rauf - der gehört einer Familie und die nimmt dafür 10 Pesos Eintritt. Egal, das ist ok.Auf dem Weg nach oben ein Blick in die andere RIchtung

    von oben einfach sieht er dann so aus

    Heute haben wir Glück mit dem Himmel, der strahlt im besten blau

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 17:16

    Hier mal wieder ein Panoramabild von unterwegs

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Es gibt zunehmend wieder trötliche Felsen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    DIe Straße ist ok

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Wir biegen ab Richtung Purmamarca

    Bis dorthin haben wir von Salta aus 3 1/2 Stunden gebraucht.

    Purmarmarca liegt ca in 2200 m HÖhe und gilt als Tor zur Schlucht Quebrada de Humahuac

    WIr halten beim Marktplatz, um den sich Stand an Stand reiht

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 17:06

    Hinter San Salavtor... ist die Straße besser. Wir kommen an einen Aussichtspunkt, wo man wunderbar ins Tal blicken kann

    Immer wieder sehen wir am Straßenrand Gedenkstätten. Einig haben viele rote Bänder. Hier ist auch eine


    Diffunta Correa

    Ein weiteres Paar mit einer Führerin kommt und diese erklärt einiges dazu in spanisch, dann sagt sie plötzlich etwas in deutsch - es ist eine Argentinerin, aber sie spricht deutsch, wie sich nun herausstellt und so erzählt sie mit Folgende: Die Frau namens Correa musste ihr Dorf mit ihrem Baby verlassen, weil sie gemobbt wurde, und ist dann in der Wüste, bzw. an einer Straße verdurstet. Ihr Baby hat überlebt, weil es an der Brust von der toten Frau noch Muttermilch saugen konnte. Die Argentinerin erzählte weiter, dass sie eine Schutzheilige für alle Reisenden ist. Und weil das Volk ein schlechtes Gewissen hatte, dass sie verdurstet sei, bekommt sie heute Wasser hingestellte.

    Bei Wikepedia habe ich dazu auch einen Artikel gefunden, der ein klein wenig abweicht, aber vielleicht ganz interessant nachzulesen ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Difunta_Correa


    Wir arbeiten uns weiter durch das Gebirge

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 9. März 2018 um 16:53

    Wir sind jetzt ein wenig durch Sata gelaufen und wie aus dem Wasser gezogen - heute ist es wirklich sehr warm und wir mussten ja die vollen Rucksäcke mitschleppen, weil das Zimmer um 10.30 geleert sein musste. Nun haben wir noch 40 Minuten und ich nutze die Zeit um weiterzuschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5