Heute werden wir um 10 Uhr von der Bekannten abgeholt. Sie wohnt in den Randbereichen und hat 1 1/2 Stunden sich in die Stadt gekämpft. In die andere Richtung geht es etwas schneller. Aber wir sind bestimmt über eine halbe Stunde unterwegs.Vorher klären wir mit ihrer Hilfe noch, dass wir um 5.45 Uhr ein Taxi zum Flughafen brauchen. 220 Pesos soll es kosten. Wir können auch mit den öffentlichen Bussen fahren, aber mit Gepäck ist es im Taxi bequemer, wenn auch teurer.
Zwischendurch erzählt sie uns etwas zu Teilbereichen.
Wir fahren eine kleine Straße direkt am FLuss und sie berichtet, dass hier am Wochenende die Menschen sich nur so tummeln. Kurz halten wir an, um einen Blick aufs Wasser zu werfen.
Immerhin stinkt der Fluß hier gerade nicht, aber wir sind doch entsetzt angesichts der Berge von Müll, die hier liegen
Wir fahren weiter in den Bereich Martinez, wo ihre Eltern leben. Sie lebt 10 Block weiter und ihr Bruder, der später zu uns stößt, im nächsten Bezirk.
Ihr Vater ist in Hamburg geboren und 1951 nach Argentinien gegangen, ihre Mutter Argentinierin. Ich habe u.a. für sie, ihe Geschwister und den Vater eine juristische Angelegenheit bearbeitet, aufgrund derer sie und ihre Schwester auch einmal nach Deutschland kamen, so dass wir uns kennenlernten. Ich freue mich jetzt ihre 90 Jahre alten Eltern kennenzulernen. Sie wohnen in einem sehr schönen Viertel.
Hier ein Bild von dem Haus der Eltern.
Da ich vergessen habe, ob es ok ist auch ein Foto von ihnen einzustellen, mache ich es an dieser Stelle nicht. Gemeinsam mit Bruder und Vater fahren wir in ein Restaurant nach Tigre - die Mutter kommt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit.