1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 01:33

    DAs Frühstück hier gibt nichts zum Meckern. Diverse Brote, Marmeladen, Kaffee und Apfelsaft etc. Wir alle sind gut satt heworden.

    Dann los zu Alamo, wo wir unser Auto bestellt haben über sunny cars. Wir laufen stramm 20 Minuten hin. Und dann heißt es, erst einmal zum Gletscher, alles andere muss warten. Das fällt schon schwer bei den Landschaften hier -

    Okke hat gelesen, dass sich das Wetter ab MIttag oft verschlechtert - wir wollen Gletscher noch mit Sonne


    Daher gibt es nur kurze Fotoschüsse aus dem fahrenden Auto

    Ich sehe am Straßenrand einen großen Vogel sitzen - schwupp, auch schon wieder vorbei

    Zweimal sehen wir schnell weitere große Vögel - ist das ein Condor? den hätte ich gerne fotografiert - aber jetzt geht es erst einmal zum GletscherCa.

    Von Calafate bis zum Gletscher sind es 80 km und 21 km vor dem Gletscher beginnt der Naturpark. Hier muss Eintritt gezahlt werden und zwar in bar pro Person 500 Pesos, also 20 Euro

    Beim ersten AUssichtspunkt sitzt dieser Genosse. Weiß jemand was das für ein Vogel ist>?

    Und da ist der Gletscher aus der Ferne

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 2. März 2018 um 23:55

    Wir haben einen tollen Tag hinter uns und sind platt. Auf Essen gehen haben wir daher verzichtet und lecker Brot, Salami und Käse im Zimmer gegessen und heute hab es auch Tomaten. Und so gab es Morzarellakäse mit Tomate, sehr lecker. Jetzt habe ich meine Matratze in den Flurbereich des Zimmer gelegt und habe es richtig nett. So werde ich heute nach wohl gut schlafen können. ALlerdings besteht die Gefahr, wenn die Männer aufs klo müssen, dass sie stolpern... Morgen geht es weiter nach Bariloche und dann kommt das nächste Zimmer. Bin gespannt was uns da erwartet. Jetzt sichte ich erstmal Gletscherbilder

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 2. März 2018 um 11:20

    Haha, ja, das gibt es ja immer das bekannte Schaf, dem die Haare waagerecht abstehen - das würde hier sehr passend sein

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 11:19

    Und hier das letzte Bild

    Mittlerweile ist ein neuer Tag. DIe Betten im ZImmer sind nicht so ideal - etwas zu kurz, Jans ist ein wenig durchgelegen und ich auch meinem Hochsitz fühle mich auch nicht so wohl. In der nächsten Nacht werde ich die Matratze auf den Boden legen. Zum Teil hat es heftig geweht. Da wir früh eingeschlafen sind, waren wir alle drei schon um 5.40 Uhr wach. Da gab es dann den ersten Kaffee

    Jetzt können wir uns langsam auf zum Frühstück machen, denn das ist hier inklusive.Ab 9 Uhr haben wir ein Auto und dann geht es zum Gletscher

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 11:15

    Vorne auf der Landzunge setzen wir uns und genießen die prachtvolle Aussicht

    Ziemlich weit entfernt sehe ich Flamingos. Wir haben ein Fernglas dabei - dorthin zu laufen ist heute zu weit. Und sie befinden sich im Naturschutzpark, für den Eintritt zu zahlen ist - vielleicht morgen abend mit dem Auto kommen wir dort noch hin

    Aber auch hier gibt es Wasservögel

    Das Wetter ist prächtig, trotz des Windes, und wenn man ihn im Rücken hat stört er auch nicht

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 11:00

    Hier Blick zurück in Richtung Ort

    Okke lehnt sich gegen den Wind

    Und Jan läuft schon leicht schief

    DIe Farben sind sehr klar - ich mag die verschiedenen Blau- und Brauntöne

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 10:51

    Immerhin gibt es an diesem Ort Supermärkte, auch einen großen Laden. In dem kleineren versuchen wir zu erkunden, wie lange er offen hat - keine Chance. Englisch wird auch hier, wo es doch soviele Touristen gibt, nicht gesprochen. Wir wollen erst einmal zum See, dem Lago Argentino. Die Hauptstraße zieht sich ganz schön lang hin. Irgendwann biegen wir ab, am Platz der Helden vom Falklandkrieg, und sehen das Wasser.

    und hier am Wasser weht ein WInd! Aber was für einer - kräftig uns entgegen

    Als wir losgingen hatte ich meine Fliesjacke angezogen, auf der Hauptstraße wieder ausgezogen, weil es recht warm war in der Sonne, deutlich mehr als 16 Grad. Aber jetzt werde ich so durchgeweht, dass ich die Jacke wieder aus dem Rucksacke hole und mir auch mein Halstuch umbinde. Mit beiden ist der Wind, der nicht kalt aber eben heftig ist, auszuhalten

    Rechts von uns liegt ein Vogelschutzgebiet. Aber auch hier tummelt sich der eine ode andere im Wasser

    Tapfer kämpfen wir uns gegen den Wind zu einer Landzunge

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 01:27

    Das ist Herr Moreno, nach dem der Gletscher benannt wurde, den wir morgen anschauen wolleDer le

    Der Gletscher hieß übrigens früher Bismarck Gletscher. Bid mindestens 1917 war dieser Name üblich. Später wurder er nachdem Entdecker und Anthropologen Perito Moreno benannt, womit man dessen Verdienste würdigen wollte.

    Mir fallen die AUgen zu.MOrgen früh geht es weiter

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 2. März 2018 um 00:43

    Wir haben vorab einen Tansfer bei Hotel gebucht, Er kostet 40 Pesos mehr als vermutlich das Taxi gekostet hätte, aber so haben wir den Transport sicher. Es klappt auch super.

    Unsere Unterkunft liegt am Rande von Calafate und sieht so aus

    DAs Zimmer ist nicht gerade groß, aber ok - leider ein Doppelstockbett - ich liege oben.. für zwei Nächte ok. Ansonsten sind sie hier sehr nett

    Und das Internet ist bedeutend schneller als in Buenos Aires

    Wir essen etwas Brot und laufen dann zur Touristinfo, was wenig hilfreich ist. Hier gibt es vor allem Werbung

    Also geht es weiter Richtung Ort - Ort? Ist irgendwie übertrieben. Hier liegt eher der Hund begraben

    Ok, ich gebe zu, er lebte doch noch... her gibt es jede Menge offensichtlich wild lebende Hunde

    Calafate ist ein Ort mit einer Hauptstraße, an der Läden sind, und ein paar weiteren Häusern und vielen Touristenunterkünften. Das war es dann schon.

    Immerhin entdecken wir Supermärkte und finden die Autovermietung, wo wir morgen das Auto abholwn

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 1. März 2018 um 18:04

    Heute morgen um 5.45 aufgestanden - definitiv zu früh. Nach einem Kaffee und einer Scheibe Brot stehen wir rechtzeitig vor dem Hotel und unser Taxi ist schon da. Bezahlt habe ich das Zimmer gestern schon und mal was Erfreuliches: Weil ich mit Kreditkarte bezahlt habe mussten wir nicht die Steuern zahlen. Das Zimmer wurde so um 22 Euro günstiger und so hoch können ja nicht die Kreditgebühren sein.

    Das Taxi kostet 220 inklusvie der Autobahngebühr (17-27 Peso je nach Uhrzeit) und brauchte knapp 20 MInuten.

    DIe Bordkarten bekommt Okke am Automaten und dann dauert es so einige Zeit, bis wir das Gepäck los werden.

    Und das ist der Flieger, mit dem wir fliegen:


    Der Flug ist dann ganz ok. Es gibt sogar etwas zu trinken und einen - sogar glutenfreien - Knuspersnack.

    10 MInuten vor der Zeit landen wir. Und beim Ausgang werden unsere Taschen durchleuchtet. Und das auf einem Inlandsflug! Wir wussten nicht, dass man kein rohes Fleisch, Obst und Gemüse nach Patagonien mitnehmen darf - leider muss ich daher die beiden leckeren Äpfel, die ich eigentlich für gestern Abend gekauft hatte, abgeben.

    Fotos vom Flug folgen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 1. März 2018 um 01:42

    Der Bruder unserer Fahrerin muss zurück - seine Arbeit ruft. Ihr Vater steigt mit zu uns ins Auto -

    und es geht zurück zu seinem Haus. Aber unterwegs gibt es noch einen Halt bei der Cathedral de San Isidro

    DIe Cathedral liegt in der Vorstadt von Buenos Aires San Isidro und ist frisch renoviert


    In dieser Gegend gibt es viele alte Häuser im Kolonialstil und viele Straßen haben Kopfsteinpflaster


    Beeindruckend sind auch die vielen Staßen, die von hohen Bäumen eingesäumt sind, so wie hier

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 1. März 2018 um 01:27

    Ebenfalls an diesem Ort ist Puerto de Frutos -

    eine Ansammlung von kleinen Buden und Lädchen auf Pieren

    Heute ist es hier leer, aber schon jetzt gibt es keine Parkmöglichkeit. Unserer Fahrerin bleibt daher im Auto und wir machen eine kurze Stippvisite für einen kleinen EIndruck. Es gibt hier skurile Dinge

    Nippes, Klangteile jeder Art

    Korbwaren, Kleidung, Buddhas, filigrane Holzsägeareiten

    ein wenig Kunst an den Gebäuden

    und jede Menge Restaurants - am Wochenende muss hier die Hölle los sein.

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 1. März 2018 um 01:07

    Nicht weit vom Restaurant entfernt liegt das Museo de Arte Tigre

    Früher befand sich in de Gebäude ein Hotel

    Es liegt direkt am Fluss

    Parkplätze sind hier Mangelware - daher springen wir schnell raus um einige Bilder zu machen.

    Hinten im Garten wird gerade ein neues Kunstwerk aufgebaut - irgendwelche Badenden...

    ich finde das prächtig, es scheint aus Keramik zu sein

    Im Museum selber waren wir nicht -

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 1. März 2018 um 00:38

    Ja, morgen geht es weiter nach Calafate - wir sind am Ende noch einmal drei Tage hier.

    Aktuell kämpfe ich gerade mit dem Internet.... da es so langsam ist macht es manchmal komische Dinge beim Hochladen der Bilder

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 1. März 2018 um 00:24

    Es gibt hier so einiges an Schiffsverkehr - auch viele Ausflugsboote, von denen heute aber nicht soviel unterwegs sind.

    Hier gibt es viele Ruderclubs und das ist einer von ihnen

    Natürlich gibt es dann auch hier die passende Skulptur

    Und im Freizeitbad gibt es Rutschen - ich finde es sehr lustig, wie sich auf einmal eine große Gruppe Kinder gleichzeitig mit ihren Reifen zum Rutschen aufmacht

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 28. Februar 2018 um 23:59

    Tigre ist eine Stadt liegt am nordwestlichen Rand des Ballungsraums von Buenos AIres am Rio Lujàn, nahe dessen Mündung n den Rio de la Plata.

    Tigre grenzt direkt an das Delta des Rio Paranà , der etwa zehn Kilometer von der Stadt entfernt in den Río de la Plata mündet. Dadurch ist es beliebtes Naherholungsgebiet für die Großstädter.

    Heute ist es ruhig, aber am Wochenende soll hier die Hölle los sein. Auf den Inseln des Deltas befinden sich zahlreiche Clubs, Sportanlagen und Restaurants.
    Und es gibt auch einen Vergnügungspark mit Riesenrad

    Wir sind in einem sehr schönen Restaurant und haben ein sehr gutes Essen. Die Männer nehmen wieder Steak, ich Fisch "Pacu".

    Nach dem Essen gehen wir den Weg am FLuss entlang.

    Die Häuser hier gefallen mir

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 28. Februar 2018 um 23:38

    Heute werden wir um 10 Uhr von der Bekannten abgeholt. Sie wohnt in den Randbereichen und hat 1 1/2 Stunden sich in die Stadt gekämpft. In die andere Richtung geht es etwas schneller. Aber wir sind bestimmt über eine halbe Stunde unterwegs.Vorher klären wir mit ihrer Hilfe noch, dass wir um 5.45 Uhr ein Taxi zum Flughafen brauchen. 220 Pesos soll es kosten. Wir können auch mit den öffentlichen Bussen fahren, aber mit Gepäck ist es im Taxi bequemer, wenn auch teurer.

    Zwischendurch erzählt sie uns etwas zu Teilbereichen.

    Wir fahren eine kleine Straße direkt am FLuss und sie berichtet, dass hier am Wochenende die Menschen sich nur so tummeln. Kurz halten wir an, um einen Blick aufs Wasser zu werfen.

    Immerhin stinkt der Fluß hier gerade nicht, aber wir sind doch entsetzt angesichts der Berge von Müll, die hier liegen

    Wir fahren weiter in den Bereich Martinez, wo ihre Eltern leben. Sie lebt 10 Block weiter und ihr Bruder, der später zu uns stößt, im nächsten Bezirk.

    Ihr Vater ist in Hamburg geboren und 1951 nach Argentinien gegangen, ihre Mutter Argentinierin. Ich habe u.a. für sie, ihe Geschwister und den Vater eine juristische Angelegenheit bearbeitet, aufgrund derer sie und ihre Schwester auch einmal nach Deutschland kamen, so dass wir uns kennenlernten. Ich freue mich jetzt ihre 90 Jahre alten Eltern kennenzulernen. Sie wohnen in einem sehr schönen Viertel.

    Hier ein Bild von dem Haus der Eltern.

    Da ich vergessen habe, ob es ok ist auch ein Foto von ihnen einzustellen, mache ich es an dieser Stelle nicht. Gemeinsam mit Bruder und Vater fahren wir in ein Restaurant nach Tigre - die Mutter kommt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit.

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 28. Februar 2018 um 22:42

    Unser nächstes Ziel ist das Theatro Colon, das mit einer Seite an der Av, 9,de Julio liegt.

    Ein Stück vorher überfällt uns akut der Hunger und wir gehen in ein Restaurant und essen natürlich Steak und Pommes - 250 pro Person, also 10 Euro, Jan dazu ein Bier für 50, also 2 Euro. Das tut gut!

    Sehr beeindruckend. Wir sollen unbedingt einen Blick reinwerfen sagen unsere Freunde, aber das geht nicht wirklich... Ja, da waren wir einfach zu dumm! Der offizielle Haupteingang liegt nämlich nicht zur Av. 9 de Julio sondern auf der anderen Seite. Ok, da müssen wir dann in den letzten Tagen der Reise noch einmal hin. Wir waren dort gelandet, wo man bei Veranstlungen hereingeht.

    Wir haben für heute genug und überqueren die Av. 9. de Julio, eine der breitesten Straßen der Welt

    Das bekommt man irgendwie nicht aufs Foto...Es gibt 7 Spuren in beide Richtungen und in der Mitte eine doppelte Spur für Busse. Man schafft es nicht sie in einer Grünphase zu überqueren

    Im Hotel geht es an die Bildbearbeitung. Das Internet ist sehr sehr sehr schwach hier im 3. Stock.

    Das Essen vorhin war so reichhaltig, dass keiner von uns noch Hunger verspürt.

    Unser St

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • Heike
    • 28. Februar 2018 um 22:04

    Das ist schön, aber kein Schmuddelwetter

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 28. Februar 2018 um 13:44

    Und hier die Ansicht oben vom Rang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Eigentlich wollte ich hier auch schon mal Postkarten kaufen - aber die gefielen uns alle nicht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5