Ja, morgen geht es weiter nach Calafate - wir sind am Ende noch einmal drei Tage hier.
Aktuell kämpfe ich gerade mit dem Internet.... da es so langsam ist macht es manchmal komische Dinge beim Hochladen der Bilder
Ja, morgen geht es weiter nach Calafate - wir sind am Ende noch einmal drei Tage hier.
Aktuell kämpfe ich gerade mit dem Internet.... da es so langsam ist macht es manchmal komische Dinge beim Hochladen der Bilder
Calafate ist klasse - viel Spaß!
Die Fahrt in den Vorort ist ja sehr interessant. Das bekommt man wohl nur zu sehen, wenn man Leute "kennt"
Die Baumalleen gefallen mir sehr. Dort würde ich bummeln
Das mit dem Wind sind wir Nordlichter ja gewöhnt...
Haha, ja, das gibt es ja immer das bekannte Schaf, dem die Haare waagerecht abstehen - das würde hier sehr passend sein
Das Wetter sieht ja gut aus, Ihr habt es wenigstens warm. Viel Spaß am Gletscher!
Tolle Fotos, tolle Landschaften, gefallen mir.
Wir haben einen tollen Tag hinter uns und sind platt. Auf Essen gehen haben wir daher verzichtet und lecker Brot, Salami und Käse im Zimmer gegessen und heute hab es auch Tomaten. Und so gab es Morzarellakäse mit Tomate, sehr lecker. Jetzt habe ich meine Matratze in den Flurbereich des Zimmer gelegt und habe es richtig nett. So werde ich heute nach wohl gut schlafen können. ALlerdings besteht die Gefahr, wenn die Männer aufs klo müssen, dass sie stolpern... Morgen geht es weiter nach Bariloche und dann kommt das nächste Zimmer. Bin gespannt was uns da erwartet. Jetzt sichte ich erstmal Gletscherbilder
Hallo nach Argentinien, die Gletscherbilder sind ja toll.
Hallo Heike, die Gletscherfotos sind wunderschön, eine traumhafte Landschaft habt ihr dort.
Ich bin auf unseren Rundreisen auch immer sehr gespannt auf das nächste Hotel. Auch bei gleicher Sternenzahl gibt´s ja große Unterschiede.
Weiterhin viele Höhepunkte für euch und bitte Fotos für uns.
LG
margarete
Wow Heike, so viele interessanten Bilder
Den Friedhof fand ich auch toll, vor allem hätte ich wohl die entstiegenen Leichen gesucht
Aber der Gletscher und die Farben sind bombastisch!
Das ist definitiv noch auf unserer " To-do-Liste" , da bringst Du selbst Christian zum träumen
Die Gletscher Aufnahmen sind klasse.
Warum sind die Gletscher eigentlich so blau?
Das sieht ja wunderschön dort aus, wäre definitiv eine Fotoreise wert.
Der Vogel ist übrigens ein Karakara oder Geierfalke auf deutsch, den werdet ihr noch öfter treffen.
Warum sind die Gletscher eigentlich so blau?
Das ist eine physikalische Angelegenheit, es kommt auf die Wellenlänge des Lichtes, die Kompaktheit des Eises und auf noch andere Eigenschaften an. Manche Farben werden absorbiert und blau am wenigsten.
Hier ist das ganz gut erklärt:
Welt der Physik: Wie kommt die Farbe von Eisbergen zustande?
Viele Grüße
Petra
So, gleich geht es zum Frühstück --- ich habe mal vorher noch weitere Gletscherfotos eingestellt.. es folgen noch welche, ich hoffe, es wird nich zu viel - aber das ist nur eine kleine Auswahl. Und wer davon genug hat kann ja weiterblättern... ich versuche mich z begrenzen
Unsere Hotelwahl ist ja immer einfach. Wir wollen nicht viel Geld für ein Zimmer ausgeben, in dem wir ja doch nur schlafen... Um so schöner, wenn es groß und bequem ist. Und ok, wenn es so ist wie dieses. Ich habe heute morgen mal ein Foto vom heutigen Schlafplatz gemacht... stelle ich heute abend ein. Aber ich habe gut auf dem Boden geschlafen
Seid Ihr denn schon in Bariloche?
Jetzt sind wir in Bariloche, bzw. bereits in der Unterkunft. Schlicht und einfach, aber ok. Heute morgen hat es in El Calafate geregnet, hier scheint die Sonne und es weht mal wieder ein frischer Wind. Das Internet ist nicht so gut, weil das Zimmer ganz am Rand liegt
Heike super Bilder vom Gletscher, danke!!!! Ich finde das fantastisch.
Die Gletscherbilder sind ganz große Klasse, das muss ein Erlebnis gewesen sein.
Die Wege sind wir auch gegangen und haben etliche Abbrüche erlebt. Bei Gelegenheit such ich mal ein paar Bilder aus, die von ähnlichen Standorten sind, angeblich wächst der Moreno ja und der untere Teil der Wege soll bald vom Eis bedeckt sein - vielleicht finden wir Unterschiede.
Und Calafate haben wir als sehr quirlig erlebt, Pubs mit offenen Kamingrills wo halbe Lämmer zubereitet wurden (wer hats gegessen? Ich nicht.)
Am nächsten Tag waren wir mit dem Schiff nochmal dort - kein Vergleich; das habt ihr gut gewählt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!