1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

    • Heike
    • 14. Januar 2018 um 12:42

    Jetzt habe ich endlich geschafft nachzulesen - muss eigentlich dringend etwas arbeiten und da ist so eine Ablenkung ja genau richtig....

    Ich musste sehr lachen von dem Bild von Friedrich und dem Polizisten - ist Friedrich auf der Reise geschrumpft?

    Das mit den fiesen kleinen Mücken kenne wir vor allem vom Tal in Vinales, Kuba - wir sahen gar nicht was uns stach und schon war es geschehen. Autan hat dann aber gut geholfen, nachdem wir begriffen haben, dass es fiese Minimücken sind.

    Frosch und Faultiert- toll!

    Ansonsten sieht es so wunderbar nach Urlaub aus- ich glaube so erholsame Tage werden wir in Argentinien nicht haben

  • Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

    • Heike
    • 10. Januar 2018 um 23:08

    Genau! Aber es hört sich alles so richtig nach schönem Urlaub an!

  • Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

    • Heike
    • 7. Januar 2018 um 16:25

    Oh was für ein wunderbares Bild!

  • Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

    • Heike
    • 4. Januar 2018 um 09:45

    Da hast Du Pech, Anja, Die Bilder sind toll. Toller Bericht Petra! Sehr spannend und interessant was Ihr alles zu sehen bekommt! Und sehr spannend die Bilder vom Panamakanal

  • Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

    • Heike
    • 2. Januar 2018 um 20:47

    Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es noch einen Kommentarbereich - sonst muss Petra diesen wieder löschen.

    Das Essen im Flieger sieht ja mal wieder gut aus und Ihr hattet ja wohl auch mehr Platz als wir haben werden...

    Auch das kleine Appartment macht einen guten Eindruck. Und sogar einen Pool gibt es.

    Das hört sich nach einem guten Start an

    Admin: Damit man den Reisebericht besser findet, zu denen diese Kommentare gehören, setze ich den Link hierhin:

    Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

  • Reisebericht Sumatra

    • Heike
    • 14. Dezember 2017 um 22:07

    Jetzt bin ich auch durch - Menschen und Tiere sind toll, aber Landschaft auch. Das Bild mit dem Berg/Vulkan und blauen Himmel finde ich toll. Das ist wirklich eine spannend Reise gewesen - keine Ahnung ob ich da je mal hinkomme

  • Reisebericht Sumatra

    • Heike
    • 10. Dezember 2017 um 19:32

    Danke! Spätestens am Mittwoch werde ich mich durch den Reisebericht lesen und schauen

  • Abnehmen vor Weihnachten :-)

    • Heike
    • 5. Dezember 2017 um 17:48

    Nee, an dieser Stelle sage ich hierzu nichts

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 5. Dezember 2017 um 13:56

    Ach Du bist so gut zu mir, danke!

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 5. Dezember 2017 um 13:00
    Zitat von Petra

    Die sehen beide gut aus Heike. Du hast nur Deine Bestätigung verlinkt, so könnte jeder umbuchen oder stornieren... Setze doch nur einen Link zum Hotel, dann kann nichts passieren. :kkniep:

    Oh je habe es geändert

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 5. Dezember 2017 um 10:24

    Angelika, ich habe aktuell zwei Unterkünfte reserviert in Calafate und muss mal schauen, welche es wird

    Hosteria Los Gnomos

    Hostel Flores del Sur

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 4. Dezember 2017 um 20:39

    Wer zwei Wochen im Sommer die Farör und Island bereist, den schreckt Regen nicht ab - ich habe mal die Klimatabellen für die anderen Orte angesehen - da ist durchweg wenig Regen. Vielleicht haben wir ja Glück in Salta.

    Beate, ich glaube jede Rundreise beinhaltet, dass man an einem einzelnen Ort sich nur kurz aufhält. Ich glaube aber doch, dass wir ein gefühl für Argentinien bekommen werden. Und dorthin zu fliegen ist wirklich ziemlich teuer...Allein deshalb werde ich bestimmt nicht regelmäßig nach Südamerika reisen, weil es einfach soviele andere interessante Reiseziele gibt, die günstiger und kürzer zu erreichen sind. Aber jetzt stürzen wir uns mal in dieses Abenteuer Südamerika

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 4. Dezember 2017 um 19:42

    Ich sehe gerade, dass die Beiträge Nummern tragen - Beate schau mal in Nummer 102 - da habe ich grob den Reiseplan beschrieben. Bei Salta habe ich gelesen, wenn man von dort aus mit dem Zug in die Anden will, dass das im Februar ein Problem wegen dem Regen sein kann. Meine argentinischen Bekannten aus Buenos Aires haben mir geschrieben, dass es im Februar noch sehr heiß sei. Jetzt ist es eh egal, denn die Flüge sind gebucht. Und ja, ich sehe dass Salta im März auf den Klimatabellen am wenigsten Sonne und einiges an Regen hat....

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 4. Dezember 2017 um 18:44

    Gletscher: Natürlich zum Besten bei Calafate ganz im Süden - Perito Moreno

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 4. Dezember 2017 um 12:12

    Stand bis vor Kurzem Argentinen noch in der Schwebe, geht es jetzt holterdipolter.... Wir sind ja vom 25.02.-15.3. unterwegs. Kommen am 26.2. an - werden 2 Tage in der Hauptstadt bleiben, dann zum Gletscher fliegen, dann nach Barloche, weiter nach Salta, weiter zu den Wasserfällen und zum Schluss noch 3 Tage in der Hauptstadt sein. im Schnitt sind wir 2-3 Nächte bei jedem Ort - und wegen der großen Entfernungen wird geflogen, auch wenn das noch mal richtig reinhaut in die Reisekasse...Die meisten Hotels sind bereits reserviert, zum Teil doppelt... da muss ich dann noch einmal überlegen welches der beiden ich dann nehme. Die Stornierungsbedingungen sind sehr sehr großzügig. Sobald alles feststeht gebe ich es bekannt

  • Malta 2017

    • Heike
    • 27. November 2017 um 20:40

    Danke für den Bericht und die Bilder- da kommen schöne Erinnerungen hoch. Ich glaube aber, die alten witzigen Busse gibt es gar nicht mehr, oder? Mir hat Malta sehr gut gefallen. Ich glaube wir waren zwei Wochen dort, als Okke noch zur Schule ging in den Herbstferien - das ist eine Ewigkeit her und man könnte es gut mal wiederholen. Aber das ist ja auch so ein Ziel, dass sich mal kurzfristig buchen lässt

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 25. November 2017 um 22:33

    Und wir haben es jetzt auch geschafft: Am 25.02. fliegen wir nach Argentinien für 2 1/2 Wochen. Nun hat es doch noch geklappt

  • Was kann man aus dem Wort Berechnung alles bilden?

    • Heike
    • 22. November 2017 um 21:56

    Stimmt, habe ich wieder gestrichen --- ich habe das Wort dann auch nicht mehr vor mir gehabt und war jetzt zu faul es irgendwo aufzuschreiben und alle Vorschläge dazu

  • Was kann man aus dem Wort Berechnung alles bilden?

    • Heike
    • 22. November 2017 um 21:15

    Rebe

    Ehre

    gern

    (irgendwie ist das doof, dass ich immer alle schon gefundenen Worte durchsuchen muss, ob das, was ich habe schon da ist...)

  • Darf ich vorstellen: Mia

    • Heike
    • 21. November 2017 um 11:21

    Ich bin immer wieder überracht was für riesige Ohren die haben! Schön, dass beide sich so gut verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5