1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:39

    Und zur Heide gehören auch die Schafe - wir haben Glück und begegnen einer großen Herde

    Bilder

    • K1024_IMG_7033.JPG
      • 133,98 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7052.JPG
      • 84,83 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_2324.JPG
      • 212,49 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2326.JPG
      • 218,24 kB
      • 1.152 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:35

    In der Heide gibt es nicht nur Heide...

    Bilder

    • K1024_IMG_7057.JPG
      • 124,29 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_7036.JPG
      • 64,56 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7040.JPG
      • 115,83 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_7029.JPG
      • 75,58 kB
      • 768 × 1.150
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:32

    An einem Baum entdecke ich unten ein Hornissennest - aber die Kamera hat eine falsche Einstellung und die Bilder sind leider unschaft - dort hockt aber auch ein Schmetterling und ich bin begeistert, wie gut er sich tarnen kann

    Bilder

    • K1024_IMG_7079.JPG
      • 141,09 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7080.JPG
      • 173,28 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7089.JPG
      • 147,93 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7097.JPG
      • 108,27 kB
      • 1.150 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:28

    Die Stelle ist wirklich ideal, wenn man auf Räder angewiesen ist - sei es mit einem Rollator, einem Rollstuhl oder Kinderwagen. Es gibt zwei Rundwege, einmal 3,5 km, einmal 1,5 km

    Bilder

    • K1024_IMG_2312.JPG
      • 159,76 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2318.JPG
      • 204,24 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7042.JPG
      • 65,44 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7062.JPG
      • 150,54 kB
      • 1.150 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:24

    Eine niedrige Sorte blüht schon kräftig, die höher steht vor der Blüte.
    Es war ein schwüler Tag und der Himmel war leider eher bedeckt

    Bilder

    • K1024_IMG_7024.JPG
      • 218,27 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7025.JPG
      • 88,87 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_7039.JPG
      • 76,1 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_7099.JPG
      • 224,57 kB
      • 1.150 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:20

    Wir haben uns zu einem Ausflug in die Heide begeben - die blüht jetzt, allerdings noch nicht vollständig

    Bilder

    • K1024_IMG_2295b.JPG
      • 169,11 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2297b.JPG
      • 163,87 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2300b.JPG
      • 126,41 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2315.JPG
      • 133,6 kB
      • 1.152 × 768
  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 28. August 2017 um 23:43

    Das ist ja ein super Start - da ich mal wieder noch arbeite, immerhin zuhause, komme ich in den Genuß es heute abend noch lesen zu können.

  • Darf ich vorstellen: Mia

    • Heike
    • 28. August 2017 um 11:18

    Ich verstehe mich ja nicht so auf Hunde - es ist die gleiche Sorge wie Benita?

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 27. August 2017 um 22:44

    Ja, Köslin ist heute Koszalin, Labes ist Lobez.
    Ja Angelika, mein Vater ist großbürgerlich mit Amme etc. aufgewachsen.... Die Familiengeschichte ist spannend.

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 27. August 2017 um 22:03

    Das hört sich spannend an - meine Eltern kommen ja beide aus Pommern - Köslin und Belgard und wir haben mit vielen anderen Familienmitgliedern 1991 einige der Stätten besucht, wo mein Vater und seine Familie gelebt haben - das Geburtshaus meines Vaters in Labes, es steht noch, wie auch die Drahtzaunfabrik meines Großvaters auf dem gleichen Gelände. Oder die erste Elektromühle der Gegend, die mein Urgroßvater gebaut hat und die immer noch lief. Auf den SPuren der Familie meiner Mutter bin ich noch nicht gewesen - sie selber war mindestens zweimal dort und ich bedauer jetzt, dass ich nicht noch einmal mit ihr zusammen gefahren bin. Aber vielleicht mache ich es noch einmal mit Jan. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und vor allem gutes Wetter!

  • Sonnenblumen - zum Mitmachen

    • Heike
    • 26. August 2017 um 21:06

    Sehr gute Frage - ich habe keine Ahnung. Aber auf diesem Feld, wo sie vereinzelt standen, schauten sie wirklich alle in die eine Richtung. Bei den Feldern, wo sie eng stehen und gepflückt werden können, ist mir das nicht so aufgefallen.

  • Sonnenblumen - zum Mitmachen

    • Heike
    • 26. August 2017 um 09:00

    Auf die andere kam man leider nicht hin -

  • Sonnenblumen - zum Mitmachen

    • Heike
    • 25. August 2017 um 23:53

    Oh, ich liebe auch Sonnenblumen! Wir kamen neulich auf dem Weg nach Malente auch bei einem vorbei - es war feucht und matschig und alle Sonnenblumen schauten von der Straße weg! Das ist doch wirklich unverschämt, oder? {a

    Bilder

    • K1024_IMG_2211.JPG
      • 120,57 kB
      • 1.152 × 768
  • Reisebericht Brighton und umzu

    • Heike
    • 22. August 2017 um 15:46

    Viele tolle Bilder, aber mein Liebling ist der Kieselstrand mit den Sonnenliegen

  • Motorradtour nach Polen - in Planung

    • Heike
    • 22. August 2017 um 11:17

    Das ist ja nicht mehr lange hin und ich bin sehr gespannt auf deinen Bereicht

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 21. August 2017 um 21:59
    Zitat von Erhard


    Das hört sich alles gut an, Argentinien steht bei uns ganz oben.
    Okke sollte auf alle Fälle klären, ob er soviel Urlaubsanspruch schon hat und ihn auch bekommt.
    Sicher ist sicher.

    ;)


    Okke ist ja im Referendariat- Und er hat einen jährlichen Urlaubsanspruch von 28 Tagen - die dürfen in bestimmten Bereichen der Ausbildung nicht genommen werden, aber im Januar scheint es zu gehen - aber das wird er vorher schon noch klären

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 21. August 2017 um 16:29

    Da geht jetzt die Planung los - auf jeden Fall zu den Wasserfällen, aber es gibt noch ein paar andere Orte, wi z.B. ein Gletscher, Patagonien vielleicht... mal schauen was in der Zeit realisierbar ist

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 21. August 2017 um 15:46

    Argentinien wird konkreter - Okke meint, er kann im Januar Urlaub bekommen und ist schon nach der Flugsuche. Gerade hast er etwas entdeckt, wo wir am 11.1. abends los fliegen würden und in Buenos Aires am 12.01.morgens ankommen - das wäre dann Jans 67 Geburtstag.... wäre ja mal was Besonderes. Rückflug wäre am 30.01. ab und 31.01. wieder in HH - jetzt muss ich das noch irgendwie meinem Kollegen klar machen

  • Gelöst : Kreuzfahrtschiff - World Dream

    • Heike
    • 21. August 2017 um 11:28

    Ist wirklich irre - aber das war doch mal eine tolle Rate-Gemeinschaftsarbeit

  • Gelöst : Kreuzfahrtschiff - World Dream

    • Heike
    • 20. August 2017 um 20:54

    Schiffsverlängerung ist gut - aber auf welcher Werft? Da gibt es eine in Bremerhaven, die Meyer Werft oder natürlich in Hamburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5