Eine weitere Herausforderung waren die sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse - bei den Bären eine besondere Herausforderung.
Es gibt auch noch einen Streichelzoo.
Einige Tiere wollten sich nicht recht so zeigen, dass ich sie fotografieren konnte, wie die Luchse, die Dachse, die Wölfe - einen Luchs habe ich immerhin ganz hinten in der Ecke seiners Geheges gesehen, und auch einen Wolf.Vielleicht sehen wir sie bei einem weiteren Besuch besser. Auch die Elche ließen sich nciht gut fotografieren in ihren Gehegen mit den hohen Zäunen, ebenso wie die verschiedenen Eulen.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall für jung und alt. Und wer mehr über den Park wissen will, erfährt über die homepage mehr
Beiträge von Heike
-
-
Ja, da muss ich noch was lernen - wie es besser geht zeigen diese beiden Bilder von meinem Sohn - die ich hier mit einstellen darf (Frittenbuddhist)
-
Hier ein weiterer Versuch von mir einen Vogel im Flug zu erwischen - etwas schärfer aber auch nicht schaft - ich hätte mehr mit der Serienbildfunktion arbeiten müssen, aber da denke ich immer nicht dran.
-
Die Flugschau findet zweimal am Tag statt und dauert ca. 25 Minuten. Sie wurde sehr lustig moderiert mit vielen frechen Sprüchen
-
Die Zuschauer saßen wie in einem kleinen Amphittheater. Hinter den Zuschauern waren die Vogelbehausungen und eine Falknerin und vor den Zuschauern eine weitere Falknerin am Rande eines schönen Tales. Die Vögel flogen dann von einer zur anderen über die Köpfe der Zuschauer und einmal hat mich ein Flügel am Kopf gestreigt. Allerdings muss ich noch üben Vögel im Fliegen zu fotografieren... hier das Ergebnis meines eher misslungenen Versuches
-
Es gefällt mir auch an dem Park, dass er nicht ebenerdig, sondern hügelig ist.
Zu speziellen Zeiten kann man Fütterungen beobachten.
Und es gibt eine Flugschau - und die fanden wir richtig toll -
Im Park gibt es auch einen Aussichtsturm. Dieser wurde gerade komplett erneuert. Von ihm hat man einen tollen Rundblick und wundert sich, wie wahnsinnig waldig es hier ist. Und man schaut auch in Richtung Elbe und nach Hamburg. Der Turm ist ca. 45 Meter hoch
-
DIe schwarzen Schwäne haben mich total begeistert - sie sehen so schön aus mit ihrem roten Schnabel
-
Natürlich gibt es auch Wasser, auf dem sich Wasservögel tummeln. Es gab auch ein Storchenpaar, aber die waren zu weit weg, um sie vernünftig vor die Linse zu bekommen. Dafür mussten die schwarzen Schwäne und ihr Nachwuchs als Model dienen
-
Es gibt einen großen Bereich in dem Damwild frei herumläuft. Es ist sehr zutraulich und lässt sich mit Tierfütter, das man kaufen kann, zutraulich füttern.
-
Mit von der Partie war auch Schwiegermutter im Rollstuhl. Die meisten Wege konnte man gut mit dem Rollstuhl fahren. Man kann übrigens auch für 3,50 Euro einen Bollerwagen mieten, in dem man Verpflegung etc. bequemer transportieren kann.
-
DIe Eintrittspreise sind moderat - 10 Euro ab 15 Jahre, 8 Euro ab 3 Jahren, 8,50 Euro bei Behinderung. Man kann auch Kombitickets zusammen für das Kiekebergmuseum erwerben. Der Park bietet viele Möglichkeiten seine mitgebracdhte Verpflegung zu verbrauchen. Aber ich fand auch die Preise bei den verschiedenen Imbissstuben moderat.
-
Diese Wochen waren wir im Wildpark Schwarze Berge, neben dem Kiekebergmuseum, Rosengarten nahe Hamburg-Harburg.
Der Park ist im Zeitraum April - Oktober von 8-18 Uhr geöffnet, von November - März von 9-16.30 Uhr -
Oh, Thailand ist superschön - natürlich nicht Pattaya. Aber im Norden ist es sehr interessant. Ebenso Khao Lak (wir waren vor dem Tsunami da) - ich persönlich finde Phuket furchtbar aber das Gebiet der Adamenensee ist interessant
-
Bin gerade etwas frustriert - angesichts des Umstandes, dass wir nun beim Haus demnächst eine kostenträchtige Großbaustelle bekommen, wird vor der noch nicht zeitlich konkret festgelegten Argentinienreise wohl 2017 vor allem ein Ziel angefahren: Bad Malente
Vielleicht schaffen wir noch irgendein Städtewochenende -
Ja. Ich hatte ja schon 2017 Winter im SOmmer... Aber wir waren in Stockholm tatsächlich im kalten Winter und bei Schnee - und es war toll - aber leider die Tage sehr kurz. Nochmal würde ich das nicht machen. Nee der Sommer ist mir da lieber - ach ja, da kommt aber noch ein Plan: Polarlicht!
-
Kiki, ich denke, dass nicht alle 1200 Passagiere von Bord gehen. Wir haben ja die Kreuzfahrer auf St. Maarten/St. Martin erlebt - teilweise riesige Schiffe und davon 3-5 - aber Du hast realtiv wenig Leute auf der Insel gesehen. Oder auf Santorin - außerhalb des Hauptortes kaum Leute von den Schiffen und dabei lagen da ja auch manchmal 5
Ich habe mir die Fahrten auch angesehen - aber 2018 kämen nur die Fahrten im Juni in Betracht und die eine kollidiert mit meinem Geburtstag. Da ich Nulle will ich das dann auch im Juni feiern. Und die andere kollidiert mit dem 65 meines Bruders. Juni ist also keine gute Zeit für uns. Ansonsten wäre es eine tolle Tour
Außerdem kristallisiert sich heraus, dass wir im Sommer sehr wahrscheinlich mal wieder nach Norwegen fahren. Ich denke eher Mitte/Ende Juli bis Anfang August. Und dann kann ich eh im Juni nicht weg. Petra hat mir Lust auf Norwegen gemacht - auch ohne Papageientaucher. Und Jan könnte ja ohnehin jedes Jahr nach Norwegen fahren.Ende September wollen wir übrigens noch einmal nach Santorin -mit den Holländern. Robbert hat dann das Rentenalter erreicht und statt einer Feier haben sie den Vorschlag gemacht zusammen nach Santorin zu reisen. Das finden wir gut. Vermutlich wird es dann nächstes Jahr auch nichts mit der Ostseekreuzfahrt. Aber die läuft ja nicht weg -
Krakau haben wir noch nicht geschafft - steht weiterhin auf unserer Wunschliste- entweder noch 2017 oder 2018.
Die Kreufahrt hört sich aber gut an, Claudi, auch wenn Danzig nicht dabei ist.
Mai ist auch eine gut Zeit. Käme für uns auch in Betracht oder September....Mal schauen -
Willkommen daheim - die Woche ging wirklich schnell vorbei
-
Riga ist echt toll - das haben wir mal als Tagesflugreise von HH aus gemacht.
Danzig wollen wir auch schon lange hin. Tallin ebenfalls. Mal schauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!