Ja, so ist das mit Island - Euch hat es am Eissee getroffen, uns im Norden, wo wir ja eigentlich die Papageientaucher ausgiebig sehen wollten. Müsst Ihr eben noch einmal wiederkommen, um den Eissee bei besserem Wetter zu sehen. Vielleicht klappt es dann, so wie bei uns beim 2. Mal
Beiträge von Heike
-
-
Am Eissee? Das wäre ja blöd wenn da das Wetter schlappmacht
-
Das hört sich doch richtig gut an, Anja
-
Die Ostsseekeuzfahrt steht ja auch noch bei uns auf dem Programm, allerdings die lange Strecke mit 10 Tagen. - Macht Ihr die, Claudi?
Erhard, die Ecke in Spanien ist wunderschön... siehe unseren Reisebericht. Und ich denke auch Mai ist wunderbar. Meistens jedenfalls. Meine Schwester war mit Erstschwager im Mai unterwegs und hatte Sauwetter. Aber normalerweise ist es schön -
Das ist echt lustig - ich bin so richtig nah bei Euch... weil wir ja selber gerade erst da waren. Wir wohnten auf der anderen Seite des Sees in Egilsstadir. Bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder. Kannst Du den Reiseleiter noch einmal fragen wo genau die Papageientaucher zu sehen waren, wie die Stelle also heißt? Das war ja die Ecke, wo wir gerade das schlimmste Wetter hatten
Viel Spaß am heutigen Tag -
Oh, da hatte Ihr Islandvollprogramm! Gute Nacht!
-
Guter Start. Geht ihr in das Bad nahe Myvatn? Geht ihr da auch auf den Vulkankrater? Bin gespannt was Ihr da noch seht
-
Kiki, eine Ferienwohnung ist auch nicht der Renner - die kostet, muss gepflegt und gehegt werden- ich glaube Du kommst günstiger, wenn Du immer was buchst.
-
Ja Kiki, da hast Du schon irgendwie Recht. Dennoch bin ich froh, mehrere solcher Orte gefunden zu haben - für ich ist es schon eher abschreckend, wenn man jahrelang immer nur an den gleichen Ort fährt, ohne dort durch eine Ferienwohnung gebunden zu sein. Das liegt auch an meinem Schwiegervater der immer wieder, mindestens 16 x, nach Mittenwald fahren wollte und fuhr. Nach seinem Tod hat meine Schwiegermutter die Welt bereist und Dinge gesehen, die wir bis heute nicht geschafft haben
-
Ja, das verstehe ich. Deshalb fahre ich ich immer wieder gerne nach Colonia St.Jordi auf Mallorca, nach Puerto de la Curz auf Teniraffa oder an die Algarce - aber nicht jedes Jahr - und man sieht ja schon, dass wir bereits drei sehr solche unterschiedliche solche Orte haben. Erkennen muss man mich an dem Ort nicht. Es reicht, wenn ich ihn kenne.
-
Oh je Ihr Armen, da kommt Ihr dann ja erst nach unserer Zeit 1.35 Uhr erst an!Das wird eine harte Nacht
-
Das sind wunderschöne Bilder und der Himmel ist traumhaft - aber mal ehrlich... ich gebe Maxi recht. Es gibt doch noch soviele andere Ziele und auch in Griechenland andere Inseln.
-
Oh wie spannend, Maxi! Guten Flug und lass gleich von Dir hören wenn Du ankommst! Internet gibt es eigentlich überall auf Island und das Tolle ist, man zahlt auch mit dem eigenen Tarif nicht extra! Island hat sich da den Roamingkonditionen für die EU angeschlossen (anders als die FÄrör) - das ist wirklich genial
-
Ich wünsche Dir auch eine tolle Reise und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und Deine Erfahrungen. Gerade weil wir auch erst da waren, ist es noch spannender
-
Das ist ja ein tolles Stück - wie gut, dass es so gar nicht meine Farben sind :,.)
-
Das sieht man doch! Natürlich der Guide. Okke ist ja schließlich mindestens 1,95

-
Ja, das stimmt - man braucht einfach mehr, wenn man in kühlere Ecken fährt. Wir hatten allerdings durchschnittlich inklusive Kaffee, diversen Büchern und Okkes Brot sowie dem Monsterstativ von Okke ca 18 kg pro Tasche. 2 Hosen, eine an und eine zur Reserve, Nachthemd, für jeden Tag Unterwäsche, T-Shirts, zwei Pullover und davon einen an - Jacke und Schuhe an, das war es. Ach ja und natürlich Teller, Besteck, Kaffeebecher, Wasserkocher Filter....
-
In diesem Jahr hat das erste Mal die Palmlilie geblüht. Ein Traum. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen und jetzt ist sie schon fast verblüht. Dafür gibt es ein paar Stockrosen
-
Lieber nicht, da sind dann nur kurzärmelige T-Shirts und kurze Hosen drin
-
Klar Maxi lese ich mit - muss doch sehen wie Euch der Regen waagerecht entgegenkommt

Aber selbst Jan, dem sonst immer eher zu warm ist, hatte auch manchmal beide der mitgenommenen Pullover unter der Wachsjacke an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!