Hi,
ich habe was bestellt. Eben bekomme ich die Nachricht, dass das Paket aus Österreich kommt und per UPS versandt wird. (Die Firma sitzt eigentlich in England)
Zustelltermin soll am Freitag sein. Am Freitag ist aber bei uns keiner zu Hause. In dieser Benachrichtigung kann man anclicken, dass man den Zustelltermin ändern kann. Prima! Ich würde dann gerne am Montag das Paket erst bekommen.
Als ich angeclickt habe, dass ich den Termin ändern will, muss ich mir erst einen Account bei UPS besorgen und mich registrieren. Prima, auch das habe ich gemacht. Nun wollte ich endlich den Zustellungstermin ändern.
Denkste, so einfach geht das natürlich nicht, denn dafür muss ich mich bei UPS My Choice registrieren. Prima, dann habe ich damit angefangen und alle Angaben gemacht. Bevor ich nun den Sendebutton geclickt habe, muss ich noch Ich akzeptiere die Servicebedingungen von UPS My Choice®. anclicken, das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe mal AUSNAHMSWEISE die Servicebedingungen heruntergeladen und angefangen zu lesen.
Nee, nun ist es mit dem Prima vorbei, ich brauche einen Anwalt, um das Regelwerk, die Klauseln und 1000 andere Dinge zu verstehen. Außerdem können Gebühren anfallen, denn es steht geschrieben:
ZitatSie verpflichten sich, alle anwendbaren Entgelte des Service zu zahlen.Dies kannzusätzliche Transaktionsgebühren pro Paket oder nach Ihren UPS My Choice®-Präferenzen für bestimmte Services beinhalten, insbesondere„Mein Paket an einem anderen Tag zustellen“, „Mein Paket an eine andere Adresse zustellen“ und, wo verfügbar, „An meine Adresse erneut zustellen“, und sonstige Services, die UPS nach seinem alleinigen und freien Ermessen zur Verfügung stellen kann
Was das aber kostet habe ich nirgendwo gefunden. Ich habe also nicht den Sendebutton gedrückt und somit kann UPS kommen und wird vor verschlossener Tür stehen. Mir ist es egal.
Vielleicht hänge ich einen Zettel dran: bin ab Montag wieder da.
Viele Grüße
Petra