1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 23:09
    Zitat von Maxi


    Ich hatte es ja erwähnt, weil meine Nichte es erzählt, doch da wolltest du es nicht glauben.


    Maxi wir waren ja schon 2008 hier, und da war auch alles teuer - Das Mietauto ist im Verhältnis zu damals eher günstiger geworden, die Unterkünfte hingegen teurer - aber vielleicht habe ich sie damals auch früher gebucht. Zuhause werde ich es einmal genauer vergleichen.

  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:53

    Sonnabend, 24.06.17
    Als ich gestern das Zimmer mit der Mastercard bezahlt hatte, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Die Preise bei booking.com sind in Euro angezeigt und wir zahlen hier in isländischen Kronen. Also schaue ich immer, ob das hinhaut - und diesmal war eine Differenz von 10 Euro! Also habe ich das heute reklamiert. Der Boss wurde herbeigeholt und mir wurde erklärt, dass sie nach Seite .... umrechnen und danach wäre es korrekt. Ich habe dann diverse Kursseiten hervorgeholt und dass, was booking.com umgerechnet hat, und überall ergab es eine Differenz von 10 Euro. Wir haben dann tatsächlich 1000 isländische Kronen auf die Kreditkarte zurückerhalten. Das finde ich korrekt.
    Frühstück gibt es diesmal inklusive. Bei booking.com wird es als so gut beschrieben. Ich finde es sehr überschaubar.Dazu müssen wir in ein anderes Haus, Bild 1.
    Tanken geht hier wie in den USA- Mit Kreditkarte an der Säule. Geht nicht, wenn man, wie wir, die PIN nicht parat hat. Dann muss man drinnen mit der Karte bezahlen und kann dann tanken

    Bilder

    • K1024_IMG_0379.JPG
      • 94,34 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0376.JPG
      • 77,38 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0377.JPG
      • 94,32 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0378.JPG
      • 90,61 kB
      • 1.152 × 768
  • Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:49

    Die Lage ist insofern gut, als das es nur ca. 20 km bis zum Eissee sind. Und wir sehen sogar das Meer in weiter Ferne - Die Preise hier sind mit Galicien nicht vergleichbar. Hier ist einfach ALLES teuer.

  • Kommentare zu Galicien - eine kleine Rundreise

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:47

    Nah, ja, solange Du nicht drauf allergisch reagiert ist es ja nicht so schlimm mit den Muscheln. Sehen aber wirklich schon sehr ungewöhnlich aus. Hätte nicht gewusst, was das ist. Über das Panoramabild musste ich herzlich lachen!

  • Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:41

    Die dunklen Wolken in Höfn gingen ja mit Sonne einher.... Schlimmer die Tageszeit zuvor, wo es wirklich aus allen Richtungen regnete und man das Auto nicht verlassen mochte. Zelt ist da nichts was mich reizt. Ich kenne mich mit Dachzelten nicht aus.
    1800 Euro mit Dachzelt für 14 Tage ist gut! Du kannst damit ja überall stehen bleiben. Brauchst nicht auf einen Campingplatz. Wir sehen immer wieder z.B. auch die Caddys an Parkplätzen mit WC-Häuschen stehen. Man bräuchte nicht ein Allrad. Aber wenn man es hat, auch gut. Den Caddy finde ich super - die haben da sogar Schubladen drin, wo der Kochplatz ist... weiß nicht, wie das beim Jeep ist. Unser Auto hat für 9 Tage 621 Euro gekostet, Guppe B, 4- Türer, da wir ja zu dritt sind.Zu zweit würde das Kleinste auch reichen.
    Bei den Zimmern ist es schwer zu vergleichen, weil wir ja immer Dreibettzimmer haben - die sind schwieriger zu beikommen. Wir zahlen zwischen 99 Euro bis zum 236 Euro die Nacht. Zweibettzimmer könnte man vielleicht auch für weniger bekommen. Wenn ich zuhause bin schicke ich Dir für Deine Tochter einen sehr hilfreichen 2017 Islandführer von der Insel, wo viele Unterkünfte genannt sind, an die man sonst gar nicht kommt, aber auch andere gute Infos für Deine Tochter. Und unsere Straßenkarte kann sie auch haben, ebenso die 111 Orte die man in Island gesehen haben muss

  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:29

    DIe letzten drei Bilder sind von Jan - der ist noch mal los und wollte ein Schiff fotografieren, was am Hafen lag - das Schiff hat er nicht fotografiert....
    Wir haben nun Stromausfall - lustig, wie sich eine Tür nach der anderen öffnet und alle etwas ratlos dreinblicken. Ich greife zum Handy - nach Abschaffung der Roominggebühren nutzen wir dieses, einschließlich des Internets, zu unseren üblichen Tarifen. Auch ein Grund, warum ich mich hin und wieder über das Handy gemeldet habe. Auf den Färöer ist das anders, da ist es teuer. Ich greife also zum Hanfyx und rufe die Hotelnummer an... denn die Rezeption ist nicht besetzt und das Rezeptionstelefon geht bei Stromausfall nicht. Es kommt auch sofort jemand, aber es dauert etliche Zeit, bis der Strom und das Internet wieder da sind.

    Bilder

    • K1024_IMG_0355b.JPG
      • 66,53 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0369.JPG
      • 89,42 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0360.JPG
      • 176,73 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0366.JPG
      • 80,42 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 22:26

    Es fällt wirklich schwer, von den vielen Bildern, die wir heute abend hier gemacht haben, einige wenige auszuwählen.
    Sicherlich kann man auch in Island, wie Ingrid im letzten Jahr, eine Woche gutes Wetter haben. Wir sind nun das 2. Mal hier und hatten auch beim ersten Mal Sonne und Regen. Aber wenn ich nur Sonne will, reise ich auf die Malediven - Island ist auch deshalb so beeindruckend, weil es solche Himmel und solche Farben macht

    Bilder

    • K1024_IMG_0333.JPG
      • 106,11 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0340bb.JPG
      • 109,58 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_0347.JPG
      • 98,48 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0352b.JPG
      • 111,26 kB
      • 1.152 × 768
  • Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 20:45
    Zitat von Ticinella


    Claudi, es haut einen zwar nicht um, aber mit 5€ musst Du schon rechnen.
    In Norwegen ist es noch teurer. Man kann ja nicht immer nur Wasser trinken.
    Das kalkuliert man eben schon vorher ein.


    Nee, das kalkuliert man nicht vorher ein, sondern trinkt ganz einfach kein Bier. Ist auch mal ganz gesund.Wer Pauschal reist hat keine Vorstellung was es hier so kostet. Einige Beispiele werde ich noch mal im Bericht benennen. Ich glaube, wir kommen alle drei verschlank nach Hause.
    Wir sind nun in unserer heutigen Unterkunft und das erste Mal fühle ich mich nicht wohl. Es ist BB, und die Betreiber leben hier auch. Wir wurden von einer jungen Dragonerin begrüßt:"Schuhe aus"... Hallo, ich zahle hier über 200 Euro für ein Zimmer! Dann gibt es ein Problem mit Umrechnungskurs - eigentlich soll das Zimmer 205 Euro kosten - aber das, was wir an isländischen Kronen per Mastercard gezahlt haben, entspricht 212 Euro. Angeblich läge das daran, dass wir mit Mastercard zahlen - komisch, vor zwei Tagen haben wir in Myvatn per MAstercard gezahlt und da wurde was deutlich niedrigeres an Kronen angegeben... Na ja, ist zum Glück nur für eine Nacht.

  • Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 09:19

    Claudi, wir haben gar nicht erst geguckt - wir leben absolut alkoholfrei. Ist sehr gut für die Figur :pprost
    Ja, und das Wetter ist im barsten SInne wechselhaft - ein Tag gut, ein Tag sclecht..... Heute wäre wieder gut dran, was auch wichtig wäre, da wir zum Eissee fahren und dort eine Bootstour planen

  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 01:16

    Was für ein prachtvolles Ende dieses nassen Tages ... weitere Bilder folgen morgen

    Bilder

    • K1024_IMG_0306b.JPG
      • 167,63 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0318.JPG
      • 122,88 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0321.JPG
      • 116,52 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0330.JPG
      • 145,81 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 01:09

    Über das Wasser hat man den Blick auf drei Gletscher

    Bilder

    • K1024_IMG_0298.JPG
      • 106,82 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0299.JPG
      • 121,37 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0300.JPG
      • 151,47 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0302.JPG
      • 119,73 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 01:06

    Heute wollen wir das erste Mal in Island richtig essen gehen. An der Rezeption waren uns Möglichkeiten gezeigt worden. Wir gehen ins Pakkhus - aber das ist überfüllt. So landen wir in einem kleinen Imbiss. Für Okke gibt es mal wieder nicht viel Glutenfreies, so dass er eine Portion Pommes smal bestellt. Kosten umgerechnet 10 Euro!!! Jan und ich nehmen Fish and Ships - 22 Euro - PRO PORTION. Zusammen kostet der Spaß also über 50 Euro - dafür können wir zuhause aber mächtig was tafeln. Und so sehen Fish and Ships für 22 Euro aus.
    Da wir aber noch essen waren, bekamen wir mit, wie sich das Licht veränderte und zu strahlen begann

    Bilder

    • K1024_IMG_0275.JPG
      • 96,46 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0279.JPG
      • 131,62 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0295b.JPG
      • 73,99 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_0296.JPG
      • 122,91 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 01:01

    In Höfn wohnen wir im Höfn Inn Guesthouse. Wieder ein Dreibettzimmer mit eigenem Bad und morgen gibt es Frühstück. Das Zimmer ist ok. Der Preis nicht unerheblich, und dabei schon um 30 % gesenkt. Dieses Hotel hatte ich kurzfristig gebucht und dafür ein anderes, was im Landesinneren an einem Felsen la, storniert - denn die Lage nahe dem Wasser schien mir reizvoll. Zu Recht, wie sich herausstellt

    Bilder

    • K1024_IMG_0265.JPG
      • 88,03 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0271.JPG
      • 84,42 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0272.JPG
      • 61,05 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0274.JPG
      • 92,57 kB
      • 768 × 1.152
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:54

    Wir nähern uns Höfen, der Regen hört auf und es sieht fast so aus, als würde die Sonne nun, gegen 16.30 Uhr sich durch die Wolken kämpfen

    Bilder

    • K1024_IMG_0247.JPG
      • 119,31 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0254.JPG
      • 97,11 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0257.JPG
      • 58,26 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0262.JPG
      • 121,13 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:44

    Manchmal sehen die Berge hier aus wie versteinerte Trolle - steil hoch und heute besonders düster ragen sie in den Himmel. Und auch hier immer wieder Lupinenfelder - was für ein herrlicher Anblick

    Bilder

    • K1024_IMG_0226.JPG
      • 73,46 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_0234.JPG
      • 70,75 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0239.JPG
      • 63,3 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0242.JPG
      • 97,13 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:40

    Wir nutzen nahezu jeden ausgewiesenen Parkplatz um zu schauen, ob es dort etwas besonderes zun sehen gibt. An dieser Stelle sind wir wirklich begeistert ... und sogar der Regen wir etwas weniger

    Bilder

    • K1024_IMG_0182.JPG
      • 104,51 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0184.JPG
      • 91,44 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0186.JPG
      • 96,61 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0217.JPG
      • 83,79 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:38

    Und für alle Zweifler: Hier das Beweisfoto
    DIe Küstenstraße ist wunderschön - selbst bei diesem schlechten Wetter können wir es erahnen.

    Bilder

    • K1024_IMG_0136.JPG
      • 99,58 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0147.JPG
      • 77,68 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0150.JPG
      • 58,69 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0164.JPG
      • 142,93 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:33

    Wir machen einen Stopp in Djupivogur.
    In der Nähe des Hafens steht entlang der Straße ein Kunstwerk von Sigurður Guðmundsson. Es trägt den Namen "Eggin í Gleðivík" (dt.: "Die Eier in der Gleðivík-Bucht") . Die Nachbildung der 34 Eier von 34 in der Umgebung nistenden Vögeln wurden von ihm dort im Sommer 2009 in Übergröße auf Betonfundamente gesetzt.
    Man sieht viele Fotos im Internet von diesen Eiern.... aber ich glaube, kaum einer hat dort ein Wohnmobil wie dieses angetroffen: Ich schwöre, das ist nicht gestellt. Es war wirklich dort, und zwar mit dem Kennzeichen "EI - EI...."

    Bilder

    • K1024_IMG_0128.JPG
      • 88,52 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0133.JPG
      • 80,06 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0142.JPG
      • 113,3 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0125.JPG
      • 117,78 kB
      • 1.152 × 768
  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:21

    mmm

  • Färöer und Island im Juni 2017 Live

    • Heike
    • 24. Juni 2017 um 00:16

    An einem Rastplatz ist ein Klo und ein Canyon - da ich auf das Erste mal muss und ohnehin nass werde, wird das gleich für ein paar Fotos genutzt

    Bilder

    • K1024_IMG_0104.JPG
      • 72,9 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0107.JPG
      • 73,51 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0109.JPG
      • 130,82 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_0111.JPG
      • 127,13 kB
      • 1.152 × 768

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5