Beiträge von Heike

Ha Ha Kiki, da werden Erinnerungen wach - aber für Dich alleine ist das ja ok.
    Ich habe gerade mal wieder eine Unterkunft in Island umgebucht. Wir wollen beim Eissee und Gletscher 2 Nächte sein - da habe ich nur eine Unterkunft für 2 Nächste 65 km vor dem See gefunden, kein Dreibettzimmer sondern DZ und EZ und daher für beide Nächte 448. Jetzt hat Bookingcom mir mal wieder Hinweise auf Unterkünfte geschickt, wobei die meist zu unserer Zeit ausgebucht sind, so dass ich mich frage, was das soll - aber es gibt eine Unterkunft, die ist nur 20 km vor dem See und mit Frühstück und Dreibettzimmer für 200 Euro. In der ersten der beiden NÄchste ist sie leider ausgebucht, deshalb wohl bisher auch nicht angezeigt, aber in der 2. Nacht gibt es ein Zimmer. Also habe ich mir überlegt, wir kommen ja von Egilsstadir und schlafen dort dann vom 23 zum 24.6.- Dann sind wir am 24.6. beim Gletschersee und müssen nur 20 km zurückfahren nach HOf und schlafen dort vom 24.6. zum 25.6. und fahren von dort dann weiter. Sonst hätten wir wieder 65 km zurückfahren müssen und am nächsten morgen die Strecke dann wieder - 130 km und jetzt nur 40. Das hört sich doch vernünftig an und es gibt sogar Frühstück. Gemeinschaftsbad hatten übrigens beide Unterkünfte. Ich glaube so langsam steht die Reise. Ach nein, es fehlt noch der Tagesausflug - Flug auf die Westermänner

Ich habe dieses Buch als Hörbuch bekommen - aber das spielt keine Rolle - hören oder selber lesen ist ein unbedingtes MUSS!
    Ein Mann und eine Frau scheinen im Vordergrund dieser Geschichte zu stehen - sie eine junge Berliner Balletttänzerin, der ein auch noch junger argentinischer deutsch sprechender Tangotänzer - und zwischen beiden Leidenschaft pur. Aber dann verschwindet er und die pure Verzweifelung treibt sie nach Argentinien, um ihn wiederzufinden.
    Beim Hörbuch gibt es zwischen einzelnen Sequenzen auch Tango zu hören - das hat man beim Lesen nicht...finde ich sehr reizvoll
    Der Anfang hatte mich noch nicht so gepackt ... eine Liebesgeschichte, na ja. Ein wenig Tangogeschichte, na ja.... aber dann wird man eingefangen von dieser Geschichte, die immer politischer wird und zurück in die dramatische Zeit Argentiniens der 70ziger Jahre führt. Immer wieder treten andere Personen in den Vordergrund, die ihre eigenen Geheimnisse zu haben scheinen. Es ergeben sich wahre Verwicklungen und Überaschungen. Und dann stellt man fest, es geht gar nicht um die Liebesgeschichte, es geht um was ganz anderes - um die Verschwundenen der Diktatur Argentiniens und wie die Welt mit dem Unrecht dieser Diktatur umgegangen ist. Aber es geht auch um Liebe - auch die Liebe von Eltern zu ihren Kinder
    Ich darf hier ja nicht zuviel erzählen, denn sonst würde der Geschichte viel genommen... Ihr müsst es einfach selber lesen oder hören

Ein Adults Hotel only finde ich ja schon sehr eigen.... In der Zeit, in der wir ja mittlerweile mehrmals in Puerto de la Cruz waren gab es ohnehin nicht viele Kinder. Und Kinder haben mir da noch nie gestört.
    Ich persönlich finde die Gegend um den FLughafen alles andere als schön und interessant und würde jedem immer die andere Seite der Insel empfehlen. Und da gibt es auch keinen Fluglärm
    Ansonsten wirklich ein schöner Reisebericht der zeigt, das Teneriffa immer wieder eine Reise wert ist und man viel schöne Natur hat

Ja, das wäre in der Tat eine Überlegung gewesen.... Aber mit drei Personen brauchen wir ja schon was größeres, und wir sind drei große Personen. Mit dem Camper fährt es sich auch nicht so toll auf den schmalen Wegen. Und ich vermute, Gebühren für die Campingpätze fallen auch an. Wie sieht es da auch mit Decken, Bettwäsche.... Wir sind komplett Camperunerfahren - Ich habe mal locker nachgesehen, mit Sachen wie Cloreinigen etc. sind wir für eine Woche auch locker mit über 3000 Euro dabei und immer mit dem großen Ding unterwegs

Ingrid, das hat nichts mit Geschmack zu tun. Aber, wie ich bereits geschrieben habe, gibt es nur sehr wenige bezahlbare Unterkünfte mit einem eigenen Bad. Du musst bedenken, dass wir zu dritt reisen, also ein Dreibettzimmer brauchen. Einzelzimmer und Doppelzimmer kommen deutlich teurer. Für 500-600 bekommt man jetzt noch ein Zimmer, pro Nacht - das ist mir das eigene Clo einfach nicht wert. Wenn man das auf 10 Tage hochrechnet kann man ganz schön tolle Sachen mit dem überschüssigen Geld machen. Sicherlich sind auch die Reisegruppen daran Schuld, dass es eng ist mit den Unterkünften.
    Gerade habe ich an einem Ort das Zimmer mit Gemeinschaftsbad gegen ein Studio mit eigenem Bad wechseln können, und das Studio ist sogar noch etwas günstiger. Als da ist noch Bewegung drin. Eng ist es in der Nähe des Eissees Jökulsarlon und bei Myvatn - da gibt es kaum Unterkünfte. Aber vielleicht finde ich da auch noch bessere Lösungen

Sind die Färöer so beliebt? :cconfused
    Ich will dort ja auch mal hin, bin aber nicht so der Urlaubsplaner.
    Würde das eher spontan vor Ort regeln wollen, wann ich die Unterkuft wechsle.
    Ist das etwa ein dummer Gedanke?

Die Farör sind sehr üerschaubar - ich glaube, da kannst Du alles von einer Unterkunft aus machen. Ansonsten dürfte es ein Problem werden mit Unterkunft wechseln, wenn Du im Juni und Juli da hin willst

Angelika, das ist die erste Reise, die Du machst, bei der ich grün vor Neid werde. Ich freue mich trotzdem sehr für Dich. Ich habe die Reise jetzt auch gefunden - das wäre mein totaler Traum - der Preis ist ein Alptraum. So werden es bei uns irgendwann ganz einfach noch einmal die Seychellen werden. Mal schauen wann

In Island gibt es manchmal auch keine Alternative.... an einem Ort hatte ich nochn 6 Möglichkeiten, 5 mit Gemeinschaftsbad und die 6. mit 556 Euro für die Übernachtung - NEIN, soviel ist mir ein eiges Bad wirklich nicht wert. Ein eigenes Bad ist wirklich schön - aber 10 Tage oder 9 geht es auch mal ohne
    Die meisten aktuell zu buchenden Hotels bei booking.com haben alle Gemeinschaftsbad. .
    Wie gesagt, hätten wir gleich, nachdem wir die Flüge gebucht hätten im letzten Jahr die Hotels klar gemacht, wäre es vermutlich noch besser ausgegangen. Wir liegen natürlich genau in den 6 Hauptreisewochen. Ich werde auch noch einmal weitersuchen. Ich kann ja fast alle Unterkünfte stornieren und vielleicht ergibt sich ja auch noch hier und da was anderes. Aber wenn nicht, dann haben wir wenigstens ein Dach über dem Kopf und müssen nicht im Auto schlafen. Und: Auf Sansibar hatten wir ein eigens Bad - aber zu 70% ohne Wasser. Ist auch nicht besser {a

Uff, jetzt haben wir es geschafft und alle Unterkünfte für Farör/Island gebucht. Das wird insgesamt teuer als bei er ersten Reise und wir sind zu spät ... sehr vieles war schon ausgebucht. Die meisten Unterkünfte haben jetzt Gemeinschaftsbad und die Zimmerpreise liegen zwischen 99 Euro und 224 Euro für ein Dreibettzimmer ohne Frühstück. Bis auf ein Hotel sind alle stornierbar - also ich kann weitersuchen und falls ich was besseres finde wechseln. Gerade am See Myvatn und in der Gegend des Flugplatzes, von dem man aus zu den WestermannInseln fliegt, was wir auch machen wollen, wurde es extrem schwierig und daher auch teuer. Jetzt ist die nächste Aktion das Mietauto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!